Zum Inhalt springen

Verkaufe oder tausche meinen XM 2.0 16V


hubsi336

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Leidensfähigkeit hat endgültig ein Ende gefunden!!

Nachdem ich jetzt ein Jahr Geld ohne Ende und fast meine ganze Zeit geopfert habe ist jetzt Schluss!!

Das Auto läuft seit neustem wie ein Sack Nüsse und rußt.

Der XM hat eine schwarze Lederausstattung mit dem ganzen elektrischen firlefanz der auch funktioniert. Klartextanzeige funktioniert und Klimaautomatik funktioniert

Rücksitzbank geteilt und AHK

Was ist alles gemacht?

Einspritzventile Nagelneu (Rechnung)

Sämtliche Sensoren neu, 2tes Drosselklappengehäuse mit allem drum und dran dabei

Im letzten Jahr 3 Ölwechsel ua mit Motorclean, Getriebeöl gewechselt

Sommerreifen gut -sehr gut (vordere neu Fulda Ecocontrol) Winterrreifen auf Stahlfegen gut - sehr gut Dunlop SP

Alle Hydrostössel und Riemenscheibe neu

Zahnriemen und Wasserpumpe am 02.08.2011 bei 187.000km neu (Rechnung), hinten und vorne neue Bremsbeläge und Scheiben (Rechnung)

neue Kerzen im Mai neues Thermostat Januar 2012

Beide Rücklaufleitungen vorne neu April 2012

Bremsschläuche vorn erneuert und Handbremsseile Sept 2010 (Rechnung)

Kupplung erneuert Sept 2010 (Rechnung)

Beide Domlager neu original von Citroen (Matzge, Rechnung)

Neue Hydractivekugel vorne März 2012 (Meisen) andere Kugeln befüllt und in Ordnung. Letztes Jahr System mit Hydroclean gefahren ca 4000km, vor einem Monat wieder mit LHM befüllt Siebe dabei immer gereinigt - Hydractive funktioniert einwandfrei!!!

Fahrzeug hat so gut wie keinen Rost und wurde von mir an den neuralgischen Stellen Rostschutz behandelt

Schwellerspitzen nicht vergammelt!

Der Motor wurde komplett instandgestzt am 16.01.2004bei 111.000 km dh er hat jetzt knappe 90.000 drauf Rechnung über 4000 Euro vorhanden, aktueller Kompressionstest zeigt 14 Bar auf allen Zylindern Diagramm vorhanden (Messung Dominik Schauer)

2tes Motorsteuergerät vorhanden

und vieles vieles mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt...

Was nicht funktioniert:

Scheibenwischer hinten und Waschpumpe defekt. Beim Wischer ist es die Kabeldurchführung der Heckklappe, die Waschpumpe ist kaputt

Sitzheizung defekt

Ja, Motor rußt und läuft unrund, Kerzen alle schwarz

Bilder hab ich auch aber da muss ich erst wieder studieren wie das mit dem Hochladen war...

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein bitte bei Interesse auf jeden Fall anrufen und mir Löcher in den Bauch fragen ich rede gerne und viel hehe!

089-74949737 Hubert

Das Auto ist Vegagrün und der Lack gut.

Preis stelle ich jetzt mal noch keinen ein weil ich selber noch unsicher bin, Tausch gerne gegen AX Benzin in gutem Zustand, nix mehr mit Hydraulik etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist doch kein Defekt, wegen dem man das Auto verkauft.

Hört sich nach nem defekten Fühler/ Benzindruckregler oder Falschluft an, so daß zuviel Sprit eingespritzt wird. Wenn alle Kerzen schwarz sind, sind die Einspritzventile eigentlich auszuschließen.

Um einen Zahn übersprungener Zahnriemen wäre auch noch denkbar. Aber die Spezis werdens genauer wissen.

Erfreu dich der steigenden Temperaturen und atme mal tief durch, anstatt aus der Hüfte zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, aber mit den ganzen Fühlern etc bin ich ja schon 100mal durch, ich habe auch ein Gesundheitliches Problem und weis nicht wie lange ich noch aktiv am Leben teihaben kann und ein Jahr von dieser Zeit hab ich jetzt schon nur für die Kiste geopfert alle Hobbies aufgegeben etc jetzt wirds Zeit wieder zu leben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Frank, das Auto ist von Anfang an nicht vernünftig gelaufen siehe meine ganzen Freds hier im Forum und wirklich niemand hat den Fehler gefunden auch mehrere Spezialisten nicht von denen ich weis dass sie wirklich Ahnung haben und selbst teils mehrere von diesen Fahrzeugen bewegen. Ich habe alles geopfert für das Fahrzeug aber die Reperaturresistenz ist einfach Phänomenal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat noch bis Juni Tüv und ich möchte noch 1000 Euro dafür!

Aber bitte anrufen ich kann sehr viel erklären zum Auto und ich möchte auch niemand ins offene Messer laufen lassen so wie ich vom Vorbesitzer gelinkt worden bin! 089-74949737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Auto gerade angelassen, läuft wieder rund also ohne schütteln und rußen macht aber Fehlzündungen im Kalten Zustand und leichte Aussetzer im warmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am XM wurde nochdie Bremsleitung von 2-Wege Verbindung vorne zur Hinterachse 3 Wege Verbindung erneuert, dafür wurde die Hinterachse abgesenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IST die Lambda-Regelung. Ganz eindeutig. Ggf. ist die neue Sonde kaputt oder falsch. Dann gibt es ja auch noch den gesamten Kabelstrang von Sonde zum Steuergerät (wird sehr gerne vergessen zu prüfen).

Ich hatte das auch mal bei meinem seligen Xantia: trotz neuer Sonde zu fett. War damals ein Werkstattfehler, weil beim Einbau neuer Kühlschläuche etwas Kühlflüssigkeit in den Verbindungsstecker der Sonde reinlief. Dadurch war der Messwert etwas verfälscht, was zur permanenten Anfettung führte. Der Käufer hat dann den Stecker gereinigt. Das wars. (Und ich war weg von Citroen :))

P.S.: hab aktuell einen AX Image in gutem Zustand abzugeben. Standort südlich Rängschburch .... reinsetzen, losfahren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ein AX wär ned schlecht, weniger dran was kaputt gehen kann...was isses für ne Maschine 60 Ps? Bilder km Tüv etc? Kannst ja mit PN kommen...

Lambda hab ich mal als "Bypass" um den Kabelbaum rumgeführt hat aber nix geändert aber Du hast Recht irgendsowas wirds schon sein es macht keinen Unterschied ob die Lambda agesteckt wird oder nicht - ich hab das alles so verlegt dass man gut hinkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Nach gestrigem Auslesen kommt der Fehler "Pin10 und 28 Steuergerät" nicht mehr da ich ja einen Bypass zur LS gelegt habe, dafür keine Regelung vom MAP Sensor mit irrwitzigem Wert 1071mb der Vergleichsweise gemessene Xantia mit gleicher Maschine irgendwas um 370mb und kein Geschwindigkeitssignal. Es ist jetzt ziemlich sicher dass der Kabelbaum einen Hau hat!

Preisupdate 700 Euronen sonst kommt er zum Schrotti!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe du tust ihn in den Schrott. Dann schlachte lieber. Ich bin demnächst in München. Wenn der im Schrott ist, dann gibts aber einen auf die Kugeln, die gefüllten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Martin, ich kann blos zu hause nicht anfangen einen Autofriedhof zu gründen...ganz im Ernst, wenn ich schlachte muss ich zum Entsorgen einen Schrotti mit Autokran kommen lassen weil ohne Domlager zb kann man ja nicht mal mehr auf nen Anhänger ziehen und das kostet dann wieder! Wann bist denn in München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechte Domlager kann ich dir schicken oder mitnehmen, kein Problem. Mein Schrotti lädt meine Autos immer mit dem Kran auf. Da zahle ich nichts extra. Aber so scheint das in München wohl zu sein. Hast PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... aber 500 für die Kiste zu bekommen ist doch allemal besser, als 150 beim Schrotti....

Die Logik hab ich noch nie verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich denke dass ich auf jeden Fall bezahlen muss wenn die Kiste nicht mehr rollt....

Gut Sylvester, kein Prob wann magst ihn holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Helfersyndrom macht sich grad bemerkbar, aber das würde dein Problem sicher nur einige Hundert KM in den Norden verlagern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...