Zum Inhalt springen

Steht es bei mir auf der Stirn????????


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute meinen WE freien Tag.

Ich dachte mir so, lasse mal die beiden Wagen waschen. Also erst den PIC, nichts los bei der Tanke.

Dann den Panda meiner Frau.

Ich fahre also bei der Tanke auf den Hof. In der Anlage steht noch ein Wagen, und der Besitzer wartet das er fertig wird.

Ich also so geparkt, dass er rückwärts problemlos raus fahren kann. Daraufhin ging ich rein und kaufte die Waschkarte.

Komme raus, hat sich ein Audi TT aus Andorra vor die Anlage gestellt. Gut, der muss ja gleich eh zurück setzen, damit der andere raus kommt.

Ich habe dann rangiert, und zwischenzeitlich fuhr der andere aus der Anlage. Dann bin ich eingefahren, denn der TT stand 5 Meter weiter hinten.

Raus aus dem Wagen, wollte gerade die Karte einschieben, werde ich von der Seite angesprochen mit den Worten: Ey du Pf****, was bist du denn für ein Vogel?

Darauf ich. Bitte was? ich warte seit 15 Min. Ich bin dran.

Er wieder: Pass auf, du kriegst auf die Fresse.

Ich fragte ihn dann, ob er sich wirklich vor seiner Freundin blamieren wolle. Er solle mal lieber wieder einsteigen.

Er schnappte 2 mal nach Luft, da kam aus dem Auto, steig wieder ein.......

Das tat er, und er reihte sich wieder ein.

Täusche ich mich, oder passieren solche Dinge mitlerweile häufiger? Ich habe ja nicht auf der Stirn stehen, mach mich an.

Gelernt habe ich auch was: In Andorra spricht man ein erstaunlich gutes akzentfreies Deutsch.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas zwiegespalten. Personen die einen Platz freihalten/ besetzen und sich danach erst die "Ware" holen, finde ich unsympatisch. "Maulhelden" aber auch.

Wie ist denn der Audifahrer zu seiner Waschkarte gekommen?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da etwas zwiegespalten. Personen die einen Platz freihalten/ besetzen und sich danach erst die "Ware" holen, finde ich unsympatisch. "Maulhelden" aber auch.

Wie ist denn der Audifahrer zu seiner Waschkarte gekommen?

Ronald

Kam nach mir auf den Hof, und die Karte hat er auch nach mir gekauft.

Er hatte sich nur vorgedrängelt, indem er direkt vor das Tor fuhr, und dann die Karte holte. Ich saß schon wieder im Wagen und habe gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist immer wieder für Konflikte gut. Ich bin auch eher der Mensch, der trotz freier Waschbox an der Tanke erstmal am Rand parkt und die Karte kauft um dann reinzufahren. Damit ist man aber oft der Dumme, da die Leute erst reinfahren und dann die Karte kaufen gehen. Manchmal in Kombination mit einem kleinen geruhsamen Shop-Einkauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte sich nur vorgedrängelt, indem er direkt vor das Tor fuhr, und dann die Karte holte. Ich saß schon wieder im Wagen und habe gewartet.

Na dann haben sich zwei "Platzhalter" getroffen. ;)

Portal-Waschanlagen-Schach: Immer einen Schritt/ Zug weiterdenken ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist immer wieder für Konflikte gut. Ich bin auch eher der Mensch, der trotz freier Waschbox an der Tanke erstmal am Rand parkt und die Karte kauft um dann reinzufahren. Damit ist man aber oft der Dumme, da die Leute erst reinfahren und dann die Karte kaufen gehen. Manchmal in Kombination mit einem kleinen geruhsamen Shop-Einkauf.....

In dem Waschpark, in dem ich wasche geht das so:

- Man versorge sich vorher mit ausreichend Kleingeld. Notfalls beim Supermarkt nebenan eine Flasche Cola kaufen und die Verkäuferin fragen, ob sie einem 8 Euro Quetsche auch in 1 Euro Münzen rausgibt.

- Beim Waschpark auf den Hof fahren und in die zentrale Schlange einreihen

- der erste in der Schlange bekommt die nächste freiwerdende Waschbox (irgendwann ist man selbst auch mal an der Reihe)

- Auto waschen, heimfahren, fertig.

Nervig sind die Leute, die stundenlang mit der Drucklanze hantieren und schließlich merken, dass der Schmutz doch besser mit der Bürste abgegangen wäre. Oder Leute mit Autos, wo man sich denkt: "Warum waschen? Das ist doch ein Totalschaden..." Oder die Sparfüchse, die ihr Auto in die Waschbox stellen und mit einem mitgebrachten Schwamm ihr Auto mit dem Schmutzwasser aus dem Bürstenhalter waschen, um den Wagen danach für einen Euro abzudampfen, damit das durch den verriebenen Schmutz erzeugt Hologramm sichtbar wird. Letztere Spezies stellt sich dann meistens noch zum Abledern der Karre in eine der wenigen Staubsauger Parkbuchten und blockiert diese, um hingebungsvoll die Kiste trocken zu wischen. Dass man sich dafür ein anderes Plätzchen suchen könnte und dass andere Menschen vielleicht mal in ihrem Auto staubsaugen müssten, juckt diese Egomanen nicht.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Waschpark, in dem ich wasche geht das so:

Da habe ich auch einen Tipp:

Man wäscht alle 2 Jahre während der Fußball-Welt- oder -Europa-Meisterschaft.

Entweder beim ersten Spiel der deutschen Mannschaft, oder einem nach der Vorrunde. Risikoo... :)

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos kann man waschen ? Im Ernst ??? Wozu soll denn das gut sein ?

wasesnichallesgibt.....

wundert sich

Oliver

Bearbeitet von Ehrwuerden
Schock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist jedenfalls, dass ein Auto nicht schmutziger als schmutzig werden kann.

Ein früherer Kollege hat das mal mit seiner Ente gemacht. "Waschen...? Wozu...?"

Zumindest optisch erscheint es so, dass ein bestimmter Verschmutzungsgrad erreicht wird, welcher aber nicht schlimmer wird.

Der Versuch :) des Kollegen ging über ca. 4 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, daß oft stehende Autos schneller dreckig werden, als oft gefahrene Autos.

Meinen BX, den ich wirklich wenig fahre, den muß ich andauernt waschen, vor allem im Frühling. Die Ente wasch ich eigentlich nie, und wenn dann nur, um das Salz vom Unterboden abzuspülen. Von oben wird die Ente nur gewaschen, wenns regnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist jedenfalls, dass ein Auto nicht schmutziger als schmutzig werden kann.

Ein früherer Kollege hat das mal mit seiner Ente gemacht. "Waschen...? Wozu...?"

Zumindest optisch erscheint es so, dass ein bestimmter Verschmutzungsgrad erreicht wird, welcher aber nicht schlimmer wird.

Der Versuch :) des Kollegen ging über ca. 4 Jahre.

Schon richtig, aber irgendwann machts keinen Spass mehr, die Karre anzufassen, weil man sich dauernd schmutzig dran macht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtwaschen schont den Lack. :D

Der Verschmutzunggrad hängt auch vom Lackzustand ab. Ist der Lack stumpf, dann wirds dreggisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibts auch Anlagen, da reiht man sich ein, bleibt drin und bezahlt bei den Leuten, die die Vorwäsche machen. So zwei-, dreimal jährlich sollte man vielleicht doch mal nachsehen, welche Farbe das Auto ursprünglich mal hatte...

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich für meine Autos eh nicx mehr bekomme, wenn ich denn mal verkaufen möchte (will),

warum waschen ?

Nee. okay, so 2/3 mal im Jahr, da lass ich waschen. Das wars dann aber auch. Da sind andere Sachen wichtiger.

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß.

Das ist auch der Grund, warum der C5 irgendwann demnächst weichen muß

und Platz macht für was anderes, von dem ich die Funktionalität erwarte und auch bekomme.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist jedenfalls, dass ein Auto nicht schmutziger als schmutzig werden kann.

Ein früherer Kollege hat das mal mit seiner Ente gemacht. "Waschen...? Wozu...?"

Zumindest optisch erscheint es so, dass ein bestimmter Verschmutzungsgrad erreicht wird, welcher aber nicht schlimmer wird.

Der Versuch :) des Kollegen ging über ca. 4 Jahre.

Das hat einer auf unseren CarPC Treffen auch mit seinem PÖL-Jetta so gemacht. Eine völlig verdreckte Bastelkarre. Wir haben dann mal für ne Wäsche zusammengelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme raus, hat sich ein Audi TT aus Andorra vor die Anlage gestellt. Gut, der muss ja gleich eh zurück setzen, damit der andere raus kommt.

Ich habe dann rangiert, und zwischenzeitlich fuhr der andere aus der Anlage. Dann bin ich eingefahren, denn der TT stand 5 Meter weiter hinten.

Raus aus dem Wagen, wollte gerade die Karte einschieben, werde ich von der Seite angesprochen mit den Worten: Ey du Pf****, was bist du denn für ein Vogel?

Du Panda, ich TT! Hahaha, was erwartest Du auch anderes von einem Audifahrer? Der hat das Vortrittsrecht mit seiner Karre gleich mitgekauft. Und Du Wurm von einem Panda-Fahrer und schnappst ihm den Wischi-Waschi-Platz weg. Autsch, das tut weh...und das noch vor seiner Bitch, ey ;)

Was meinte er eigentlich mit "Pf****"? Pfeife? Pfandflasche? Falls Pfandflasche...ich sammle sie um Citroën zu retten, kannst Dich also bei mir melden! ;)

Vulcan, der dieser Jahr doch tatsächlich auch von einem Audifahrer (A6) angepöbelt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich für meine Autos eh nicx mehr bekomme, wenn ich denn mal verkaufen möchte (will),

warum waschen ?

Nee. okay, so 2/3 mal im Jahr, da lass ich waschen. Das wars dann aber auch. Da sind andere Sachen wichtiger.

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der funktionieren muß.

Das ist auch der Grund, warum der C5 irgendwann demnächst weichen muß

und Platz macht für was anderes, von dem ich die Funktionalität erwarte und auch bekomme.

Gruß Herbert

Und weil Dir das alles so egal ist, bist Du auch im ACC und hast bisher über 10.000 Beiträge verfasst..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte seit 15 Min.

Warum dauert das Waschen eigentlich solange?

Hat der vor der Anlage Wartende den Audifahrer nicht darauf hingewiesen, dass er die Ausfahrt versperrt?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den TT Fahrer auf seine offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexe angesprochen und vermutet daß es an Funktion und Größe seines Genitals liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...