Zum Inhalt springen

Citroën XM Turbo C.T. Pallas org. 17200 km Sammlerstück


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Laut meinen Info´s ist die TCT Pallas Version ist nur 4 Monate gebaut worden, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.

Na Hoppala ? 4 Monate Bauzeit ? Das wäre ja in der Tat eine seeeeehr übersichtlich produzierte Stückzahl und würde diesen XM ja nun völlig unabhängig von der sehr geringen Laufleistung zu einer wirklichen Rarität machen.

Wenn ich diesen verkaufen wollen würde, würde ich genau das aber auch in den Verkaufstext schreiben um die von Dir beschriebene Sammel-Würdigkeit nochmals zu unterstreichen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es unsachlich, hier eine Steuerhinterziehung zu vermuten, da keiner die wirklichen Gegenheiten kennt. Andererseits sollte man einfach sein Inserat als gewerblicher Verkäufer kennzeichnen und die unsachlichen Diskussionen hier im Forum würden ein Ende finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Händlerhompage bei Mobile de kostet 250 Euro im Monat. Ich denke damit ist das jetzt ein für allemal geklärt. Deswegen wird es diese von mir niemals geben, dann lande ich dann bei 1,80 Euro Stundenlohn.

Und zum Thema Gewährleistung kann ich nur sagen das ich diese auf meine Auto´s getrost geben könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hoppala ? 4 Monate Bauzeit ? Das wäre ja in der Tat eine seeeeehr übersichtlich produzierte Stückzahl und würde diesen XM ja nun völlig unabhängig von der sehr geringen Laufleistung zu einer wirklichen Rarität machen.

Wenn ich diesen verkaufen wollen würde, würde ich genau das aber auch in den Verkaufstext schreiben um die von Dir beschriebene Sammel-Würdigkeit nochmals zu unterstreichen.

Grüße

Gute Idee!!! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Muss jeder selber wissen was er macht. Für mich kommt so ein Auto in dieser Preislage nicht in Frage, egal von welchem Hersteller. Ich habe immer im Hinterkopf, das so ein Auto, wie in diesem Fall, knappe 14 Jahre alt ist.

Auch dachte ich immer das ein Pallas besser ausgestattet ist. Das auch so ein Punkt. Wenn ich so ein Auto kaufen sollte, muß da mehr drin sein.

Aber wie gesagt, ich bin nicht die angesprochene Klientel.

BTW. Was hat der eigentlich mal neu gekostet?

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt für mich nicht zusammen, abkassieren wollen wie die Großen aber dann sich dann um die Gewährleistung drücken!

Ich gehe davon aus, dass sich bei Verkäufen hier im Forum, zumindest soweit alle Beteiligten auf Erhaltung ihres Rufs bedacht sind, immer Lösung für etwaige Probleme finden lassen wird, die an einem Gebrauchtwagen nun mal auftreten können.

Bei meinen Geschäften hier im Forum jedenfalls war das so, obwohl es um Fahrzeuge mit wesentlich weniger Wert ging. Abgesehen vielleicht von dieser unsäglichen dänischen Geschichte, bei der ich (allerdings als Verkäufer) etwas Geld verloren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dachte ich immer das ein Pallas besser ausgestattet ist. Das auch so ein Punkt. Wenn ich so ein Auto kaufen sollte, muß da mehr drin sein.

Aber wie gesagt, ich bin nicht die angesprochene Klientel.

BTW. Was hat der eigentlich mal neu gekostet?

???

Also das, was ich so sehe auf den Bildern entspricht bis auf den fehlenden (?) Tempomaten der Exclusive-Ausstattung. Viel mehr gab es für den XM nach meinen Kenntnisstand nicht zu bestellen... Selbst die Sitzheizung für hinteren Sitze ist vorhanden. Was fehlt dir?

Neu dürfte der Liste bei 55-60t DM gelegen haben. Ein V6 Excl. Automatik kostete anno 99 irgendwas um die 65t DM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das, was ich so sehe auf den Bildern entspricht bis auf den fehlenden (?) Tempomaten der Exclusive-Ausstattung.

Ich denke das ist ein Pallas.

Was fehlt dir?

Leder, Schiebedach, Tempomat, Automatik, die seitlichen "Gardinen". So kenne ich die meisten Pallas Modelle. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Schiebedach und Automatik sind bestimmt optional gewesen, aber das fehlt mir.

Ist aber egal. Wie gesagt, wer so einen Wagen will, wird den auch kaufen.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Händlerhompage bei Mobile de kostet 250 Euro im Monat.

Stimmt so definitiv nicht und ist (deutlich) günstiger (zumindest laut den einschlägigen Suchmaschinen). Unabhängig hiervon ein echt schöner XM und sicherlich einer der ganz wenigen Möglichkeiten, sich ein solches Exemplar zu sichern. Aber sicherlich nur für Sammler interessant, da ein solches Fahrzeug nicht im Alltag genutzt werden sollte - dafür wäre er mir viel zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade mal das dem Wagen beiliegende org. Pallas Prospekt studiert. Im Pallas war nur das Serie was Du siehst. Als Extra´s verfügt dieser hier über einen 6 Fach CD Wechsler und eine ab Werk montierte abnehmbare AHK.

Tempomat, Leder das ich nicht bevorzuge weil bei Leder die Schaumstoffpolsterung härter ist, oder gar die Automatik von der ich ja prinzipiell die Finger lasse. Musste ebenfalls Extra geordert werden. Gardinen kenne ich in der Pallas Ausstattung im XM zumindest überhaupt nicht.

Ich denke das ist ein Pallas.

Leder, Schiebedach, Tempomat, Automatik, die seitlichen "Gardinen". So kenne ich die meisten Pallas Modelle. Deswegen bin ich etwas verwirrt.

Schiebedach und Automatik sind bestimmt optional gewesen, aber das fehlt mir.

Ist aber egal. Wie gesagt, wer so einen Wagen will, wird den auch kaufen.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr sehr feiner xm, den ich mir liebend gerne in die garage stellen würde!! hut ab, nobby, der steht prima da! ;) aber leider......hab ich soviel kohle auch nicht grad mal über :( sonst würdet ihr hier noch diskutieren und ich mich freuen....

viel glück beim verkauf und hoffentlich geht der in liebevolle hände! ...oder ich gewinn doch mal im lotto...^^

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobby, lasse reden, nicht reagieren sondern agieren, der xm ist ein traum und mit der laufleistung und in dem zustand einzigartig und auch ich kenn dich und weiss dass die autos die du gemacht hast jeden cent wert sind, gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, warum von einem Händlerkollegen (?) hier wie selbstverständlich davon die Rede ist, beim Verkäufer sei alles mit Sicherheit so, wie "bei anderen Gewerbetreibenden" auch, der genannte Wagen aber, wie ALLE vom Anbieter bisher angebotenen Wagen, PRIVAT angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Händlerhompage bei Mobile de kostet 250 Euro im Monat. Ich denke damit ist das jetzt ein für allemal geklärt. Deswegen wird es diese von mir niemals geben, dann lande ich dann bei 1,80 Euro Stundenlohn.

Und zum Thema Gewährleistung kann ich nur sagen das ich diese auf meine Auto´s getrost geben könnte!

Besteht denn überhaupt ein Gewerbe? Oder scheitert ggf. schon daran eine eigene Händlerhomepage?

Ein Händler muß bei Verkauf an Privat in vollem Umfang Gewährleistung auf seine Autos "geben". Das heißt, er kann die Gewährleistung bei einem solchen Geschäft nicht rechtswirksam ausschließen, und das unter keinen Umständen.

Es ist auch unerheblich, ob er sich selbst als Händler sieht, oder nicht, oder FORMAL ein solcher ist, oder als ein solcher auftritt, oder nicht.

Abgesehen davon stellt das Auftreten eines Händlers als Privatperson ein wettbewerbsrechtlich zu beanstandendes, abmahnungsfähiges Verhalten dar.

In gewissen Ebay-Angeboten dieses Anbieters war die Rede davon, die Frau sei Rechtsanwältin, und diese würde "Spaßbieter" erbarmungslos verklagen.

Wenn das so ist, ist ihr die Rechtslage sicher bekannt, und sind auch Privatverkäufe in ihrem Namen. sollte das passieren, in diesem Umfang nicht möglich.

Es ist wirklich dreist, sich derart offensichtlich um sämtliche rechtlichen Regelungen herum mogeln zu wollen, und noch so zu tun, alle anderen lägen komplett falsch.

Ewig wird das ganz sicher so nicht weiter gehen.

Um eins klarzustellen:

Die aufgerufenen Preise sind nicht zu beanstanden.

Darum geht es aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn jemand als "Frischling" in ein Internetforum kommt, sich nicht einmal vorstellt und dann hier in diversen Unterforen herumstänkert.

Manche Menschen sind schon seltsam....*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube nicht, dass es nur mir so geht:

Mich interessiert viel eher, wer sich hinter dem Pseudonym "Reitbauer" verbirgt? Erst seit ein paar Tagen registriert, zielten bisher alle Beiträge darauf ab, in Verkaufsbeiträgen Anbieter zu maßregeln oder sie hintenrum über ihre Verkaufstätigkeit auszuhorchen. Haben wir hier einen Spitzel von den Finanzbehörden oder handelt es sich um einen Zweitaccount eines frustrierten Käufers, der hier im Forum, bei wem auch immer, schon einmal Probleme hatte bzw. gemacht hat?

Kann einem halt schon komisch vorkommen...

Grüße

Alex

PS: Carsten, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten aber der Inhalt ist ja ähnlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Stimmt Alex, :)

Du hast Deinen Beitrag nur deutlicher ausgeführt und das geschrieben, was ich auch gedacht habe.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post #1:

... Es darf disskutiert werden, auch über den Preis...

Post #3:

Pass auf Martin ... Und sollche Preisdiskusionen kann ich hier auch nicht gebrauchen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carsten,

Ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn jemand als "Frischling" in ein Internetforum kommt, sich nicht einmal vorstellt und dann hier in diversen Unterforen herumstänkert.

Manche Menschen sind schon seltsam....*kopfschüttel*

es gibt eine schöne Funktion hier im Forum, wenn so ein Troll hier auftaucht: Gehe auf sein Profil, links unter dem Bild oder Nichtbild ist der vierte Link dieser hier:

ignore.png Diesen Benutzer ignorieren

und schon brauchst du den Kram nicht mehr zu lesen. Ansonsten gilt, wie in vielen Foren

Trolle bitte nicht füttern!

DoNotFeedTroll.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten am Reitbauer interessiert, ist wie er den Scherenschnitt zwischen, Hier und meinen angeblichen Ebayauktionen herergestellt haben will!?

Und zu Dir Jürgen sage ich nur Diskussion und rüdimentäre Ausdrücke sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe. D.h. Niveau und Strassenniveau.

Aber es ist wie immer, die die am lautesten Schreien haben den meisten Dreck im Keller.

Damit werde ich diesen Thread für meinen Teil beenden und wie schon nach der 1, Antwort bitte ich darum die Thread nun endlich zu löschen.

Niemand hat den Wagen gesehen niemand weiss was ich aus dem Wagen gemacht habe und wie er nun da steht. Aber dummschwätzen. Das geht mir einfach nicht in die Birne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...