Zum Inhalt springen

Citroën XM Turbo C.T. Pallas org. 17200 km Sammlerstück


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Gast P309GTI-TD

Niemand hat den Wagen gesehen niemand weiss was ich aus dem Wagen gemacht habe und wie er nun da steht. Aber dummschwätzen. Das geht mir einfach nicht in die Birne.

Dann muss die Bude ja arg abgerockt und ungepflegt gewesen sein wenn man in einen Wagen mit der Laufleistung sooo viel machen und soo viel reinstecken muss,passt für mich nicht zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier die Gefahr wenn man die Diskusion erlaubt, reden manche mit .....ohne was zu sagen, und wenn man sagt sie sollen diskutieren wirds so manchmal unsachlich.

Also Beiträge in Zukunft nur incl Mehrwert............ ( steuer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stinkt nach dreister Raffgier, Abzocke und Bangster-mentalität.

Nu last doch mal die Kirche im Dorf!

Was soll der Begriff "Abzocke" hier?

Drachenobby bietet einen nach seiner Darstellung ausgezeichneten Wagen zu einen ihm angemessen erscheinenden Preis an.

Wo ist das Problem? Jeder der ernsthaft Interesse hat kann sich den Wagen genau ansehen (wenn er selber Fachkenner ist) oder von einem Fachmann ansehen lassen und dann entscheiden ob der Wagen ihm das Wert ist.

Wo will Drachenobby hier abzocken? Ich kann nicht erkennen, daß er hier einem Unbedarften was unterjubeln will.

Und ob der aufgerufene Preis marktkonform ist wird der Markt zeigen.

Und wer berechtigt uns hier einem Anbieter, der meines Wissens dafür bekannt ist gute Ware zu angemessenen Preisen anzubieten, Raffgier zu unterstellen?

Wir wissen weder, was für den Wagen von Drachenobby bezahlt wurde, noch was er an Geld und Zeit investiert hat. Und verdienen an seiner Arbeit will doch jeder von uns, oder? Schließlich befinden wir uns hier nicht im Forum einer Non Profit Organisation.

Klar hat Drachenobby zu einer Preisdiskussion aufgerufen, aber nicht zu unsachlicher Polemik!!

Ich hatte ihn eher so verstanden, daß er sich gerne sachlich über seine Preisvorstellungen austauschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis sich auch mal das FA meldet....

Was bringt denn dieser Beitrag an sachlicher Information?

Wer den Wagen wirklich kaufen will, den wird doch nicht interessieren, was der Anbieter mit seinem evtl. Gewinn aus dem Verkauf anstellt, bzw. ob er diesen, so er muß, richtig versteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt denn dieser Beitrag an sachlicher Information?

Wer den Wagen wirklich kaufen will, den wird doch nicht interessieren, was der Anbieter mit seinem evtl. Gewinn aus dem Verkauf anstellt, bzw. ob er diesen, so er muß, richtig versteuert.

Da muss ich mich doch nochmal einklinken.

Denn genau dies habe ich gerade auch den Beitragsverfasser per PN gerfagt. Denn dieser wiederholt mit zunehmender Regelmässigkeit, seine Äusserungen in dieser Richtung in meinen Verkaufsthread´s. Ich frage mich was ich dem jungen Mann getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

du hättest dir denken können, welche Diskussionsbeiträge hier im Forum zum Vorschein kommen, die nichts mit deinem Inserat gemein haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf dieses herrlichen XMs.

Gruß

Volker,

der mit seinem XM glücklich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nocheinmal muss ich mich einklinken.

Ich sehe Peugeot 309 GTI-TD nur noch als Gast. Was ist geschehen?

Hat Ihn meine PN so verärgert, das er sich aus diesem Forum zurück gezogen hat?

Oder wurde er von anderer Stelle her ins Exil geschickt.

Nun wir werden sehen unter welchem Pseudonym er in Kürze wieder in Erscheinung tritt. Anhand seiner geistreichen Inhalte in seinen Beiträgen wird er ja nur unschwer zu erkennen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Lauf der Jahre gab es in diesem Forum schon viele solcher Diskussionen; meist recht amüsant...

Was mich gar nicht amüsiert ist, wenn dann das Thema Abzocke, Betrug und weiß der Geier was aufkommt - und irgendeiner kommt damit immer ums Eck !

Da versteh ich die Welt nimmer. Sicher, einem Monopolisten der lebensnotwendige Lebensmittel vertreibt wäre es vorzuwerfen, wenn er grundlos zur Mehrung des eigenen Profits an der Preisschraube dreht.

Aber Anbieter von Autos, zudem Gebrauchtwagen ?

So ein Schwachsinn; lasst doch Drachennobby 100.000 in den Raum werfen - wird er das Auto eben nicht los (ich schätze mal, auch für den aktuell geforderten Preis nicht). Irgendwann wird er den Preis senken, oder es findet sich zwischenzeitlich ein Freak, der bereit ist ihn zu zahlen.

Aber - meine Lebenserfahrung sagt mir, die grössten Schreihälse würden's selbst noch schlimmer treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein 2.5er y4 ging für ca. 11.000 € an einen Sammler verkauft.

-Einfache Ausststattung

-wenig Kilometer km

-1. Eigner

Irgendwann ist die Talsohle was die Preise betrifft bei Autos durschschritten und dann bewegen sich die Autos langsam aber sicher in die Regionen, in denen andere Klassiker auch schon schweben- insofern denke ich, dass er den angebotenen Wagen nicht zu lange anbieten muss.

Insofern bin ich froh noch nen guten 2.5er td zu haben.....

Viel Erfolg!!!

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Ich biete hier manchmal auch Zeugs in eine - ööhm, gehobene Preisklasse an; dann aber auch super Autos.

Es ist tatsächlich so, dass es für sowas Kunden gibt.

Mein Anwalt zB. Der hat vor gut 1 Jahr seinen XM bei mir abgestellt (der hat bei mir im Laufe der Zeit 7 XMse gekauft, 4 gebraucht, 3 quasi neuwertige Autos, womit er und seiner Frau gut 60Tkm/Jahr gefahren hatte) und einen C6 3l Pallas mit Randvollausstattung bar bezahlt hab.

Solche Spinner gibt es.

Der Anwalt sucht übrigens derzeit, oder eher ICH suche in seinem Auftrag noch einen XM, da 1) er den XM vermisse und 2) seiner Frau endlich mal zufrieden ist, wieder ein neues "normales" Auto fahren zu können. Leider muss er aber DIRAVI ham, heisst da was richtig gutes zu finden wird richtig schwierig.

Aber - wie oben geschrieben - solche Spinner gibt es.

Vor 7 Jahren (oder so) habe Ich ind er Schweiz ein sehr exklusiver XM für ihn gefunden - keine 10Tkm, ex Privateigentum des Frz. Botschafters in der Schweiz, Schwarz mit Volleder Grau, abs. VOLL, 99er Pallas V6. Der Preis war ihn egal, er wollte dieses Auto einfach haben. Und naja, unterm Strich hat der XM einige Tausend Kronen weniger als nen C5 1,8 16V Grundmodell mit Nullausstattung gekostet.

Die Zeiten ändern sich, und XMse befreien sich so langsam vom Image des Alternative Gebrauchtwagen. Der wird immernoch bei hartnäckigen Citroën-Kaltduscher als hervorragender Alltagswagen wahrgenommen, indem er bequem, komfortabel, praktisch ist. Und Stil hat. Spiesser und Kleinbürger die VW-Konzernprodukte und schlimmeres fahren werden denken was die wollen, wir wissen Bescheid.

Hinzu kommt: Hab schon mehrfach mit Norbert zu tun gehabt. Sauteuer war seine Autos immer, dafür waren die aber auch dementsprechen gut. Wäre der TCT hier einen Ketten-V6 hab Ich sofort mein lieber Anwalt angerufen und gesagt "so passmaauf, ichhabjetztdeinwooogn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin-moin, was den xxxx betrifft, er gibt überall seine statements ab, mir hat er auch schon mehrmals welche uffs ohr, bzw inne birne hämmern wollen, z.b. dass man auf ebäää ne kpl lederausstattung in schwarz, kpl elektrisch im besten fall für nen 10er abgreifen kann und "nie im leben" einer für sowas 550.- bezahlen würd, war aber so, ausstattung stammte aus aussendienstler auto, totalschaden mit 106 000 km, ausstattung wie werksfrisch, nuja, wie schon mal erwähnt, nicht reagieren, agieren wär da pik as, es gibt mehrere leute die überall rumstänkern, sich einklinken, einmischen und meinen sie wären "bruder schlauschlau", so schlau wie se tun sind se aber nich, in diesem sinne euch allen ein schönes wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten am Reitbauer interessiert, ist wie er den Scherenschnitt zwischen, Hier und meinen angeblichen Ebayauktionen herergestellt haben will!?

Angebliche Ebayauktionen. Du windest Dich, daß sich die Balken biegen. Wenn genau dieselben Fahrzeuge, die Du hier oder bei mobile.de angeboten hast, zeitgleich bei Ebay angeboten werden mit genau den selben Verkaufstexten.

Da mag der Ebay-Account laufen auf wen auch immer.

Mier geht es nicht darum Gewinne zu neiden oder Preise als überhöht zu bezeichnen oder Autos schlecht zu reden.

Aber irgendwann ist einfach mal der Punkt erreicht wo es so einfach nicht mehr geht. So ein dreistes gewerbsmäßiges Auftreten in privatem Namen.

Wir alle haben uns im Rechtsverkehr an die entsprechenden rechtlichen Regeln zu halten.

Umgekehrt erwartest DU das von Käufern auch.

Die rechtlichen Regeln gelten auch für Dich, und nicht nur dann, wenn Du das für sinnvoll hältst.

Selbst wenn Deine Verkäufer allesamt damit einverstanden sind, daß Du ihnen, vielleicht günstiger, privat verkaufst, tut das nichts zur Sache.

Wir leben nicht in einem rechtsfreien Raum.

Und wir haben alle unsere Einkünfte korrekt zu versteuern.

Dies nicht zu tun, ist kein Kavaliersdelikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon komisch das bei fast jedem angebotenen Wagen die Diskussionen so abschweifen. Unter Preisdiskussion verstehe ich das ich z.B. sagen würde das der Wagen ist keine 18K Wert ist da.... und deshalb würd ich sagen er ist z.B. nur 10k Wert.

Das ganze ist ein Beispiel für eine vernünftige Preisdiskussion zu verstehen. Ist ja wieder wie im Kindergarten.

Gruss Mario

PS: Wenn ich die Kohle über hätte würde ich ihn kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Wir leben nicht in einem rechtsfreien Raum.

Und wir haben alle unsere Einkünfte korrekt zu versteuern.

Dies nicht zu tun, ist kein Kavaliersdelikt.

Posten Sie so etwas auch in Internetforen, in denen Wirtschaftsbosse, Größen des Showbusiness und Profisportler unterwegs sind ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verkaufsbereich ohne antwortfunktion wäre eine massnahme, damit dieses dumme gerede aufhoert. Wer interesse an angeboten hat, kann sich ja per pn melden oder telefonisch. Diese öfentlichen preisdiskussionen mit unterstellungen und anfeindungen sind doch zum kotzen !

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verkaufsbereich ohne antwortfunktion wäre eine massnahme, damit dieses dumme gerede aufhoert. Wer interesse an angeboten hat, kann sich ja per pn melden oder telefonisch. Diese öfentlichen preisdiskussionen mit unterstellungen und anfeindungen sind doch zum kotzen !

I

Prinzipell ist das richtig.

ABER : Der TE hier wollte ausdrücklich eine Diskussion über den Preis ! Sicher hat er sich das etwas objektiver und ruhiger vorgestellt,

aber wenn man dazu aufruft, dann geht das in j e d e m Forum in diese Richtung ! Internet ist halt anonym und man sagt gerne mal

Dinge, die man in einem persönlichen Gespräch für sich behalten würde, oder etwas netter verpacken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt wird's mal wieder arg OffTopic.

drachennobby hatte eine Diskussion über den Preis zugelassen, aber das hier geht ja jetzt weit darüber hinaus. Ich beende das daher.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...