Zum Inhalt springen

Wiederverkauf


ozymandias

Empfohlene Beiträge

Zu DonKey.Du urteilst schnell , aber vor allem falsch! 1. hab ich gesagt das ich bei jeder Automarke die mit gravierenden fehlern aufwartet handeln würde und zwar immer gleich! 2. Informiert hab ich mich über die Modellreihe C5 1&2 vor meinem kauf als ich noch BMW Fahrer war!Erkenntnis daraus war das die Automatikgetriebe im I und die Elektronik schwachstellen sind.Gewisse andere aussagen habe ich Relativiert 3. Was hat es mit" genug Geld" zu tun wenn ein gekauftes Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit, nach ankauf, ständig wechselnde Mängel aufzeigt? Soll hier jeder der einen Citroen C5 fährt neben den anschaffungskosten mal eben ein paar tausend € auf die Seite legen, am besten noch als Familienvater wie ich es bin,um ein Fahrzeug in Schuss zu halten das vom Hersteller nach verkauf nur noch als einnahme Quelle gesehen wird und dem nicht allzu viel am Image liegt? Aber vor allem erkläre mir bitte den Querverweis zum C6.Das man dieses Auto für unter 10000€ mittlerweile kriegen kann ist mir schon seid geraumer Zeit bekannt.Aber mir will nicht in den Kopf das ich ein jetzt 8 Jahre altes Auto das in einem bis auf kleinigkeiten tadellosem zustand ist und für das ich sehr viel Geld bezahlt habe, höchstwahrscheinlich viel zu viel,vollgestopft mit eigentlich sinnvoller Elektronik eine Verlustrate akzeptieren soll die es so wohl bei keinem anderen fahrzeug gibt.

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frage ich mich schon, ob ich hier einem Fake aufgesessen bin. Da schreibt der Themenstarter von "ständig wechselnden Mängeln", die eine weitere Nutzung des Fahrzeugs praktisch unzumutbar erscheinen lassen, von ein paar tausend Euro, die für Reparaturen vorgehalten werden müssen, etc. Auf konkrete Nachfrage wird eingeräumt, dass sich einmal das Radio aufgehängt hat und dass es ein Problem mit einem (mehreren?) Parksensoren gab. Reparaturkosten sind augenscheinlich noch gar nicht angefallen, denn zum Ersatz der Sensoren (43 €/Stk.) kann man sich nicht entschließen, weil die ja auch wieder kaputtgehen können und das Radio hat sich selbst wieder eingekriegt. Den von der Gasanlage verursachten Fehler wollen wir ja wohl mal ausklammern weil dem Modell nicht anzulasten und ebenfalls kostenneutral geblieben.

Bekommt das einer hier zusammen? Kann einer ganz ernsthaft das Problem nachvollziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkrankung und die folgende Arbeitslosigkeit haben die finanzielle Situation erschüttert, so das der C5 auf der "Kippe" steht:

Weshalb so ein teueres Auto, Fass ohne Boden, muss weg bevor es noch teurer wird?

Armut fördert kurzsichtige Entscheidungen, Mangel versperrt den Blick für langfristige Folgen des Handelns

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article110555536/Armut-verfuehrt-zu-kurzsichtigen-Entscheidungen.html

http://g-o.de/wissen-aktuell-15284-2012-11-02.html

Das hier ist ein "Luxus-Problem": http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134667-C5-HDI-200-Tourer-EZ-1-2013-Vollleder-zum-Haendler-EK

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ulrich t bringt es hier wohl genau auf den punkt.

das ist jetzt schon der 2. oder 3.thread, indem er mit seinen sensoren und seinem Radio rumjammert.

will sein Fahrzeug verkaufen, jammert dann rum, das er nicht mehr rauskriegt, als er investiert hat...

findet tausend gründe wieder , warum doch alle C5 mist sind und zu teuer in den Ersatzteilen, kauft sich aber die 2 sensoren nicht(wo sind sie eigentlich billiger als 49€????)

der niedrige wiederverkaufswert entsteht wohl dadurch, das hier Leute mitlesen und diese jammerei wohl ernst nehmen...

fake ist wohl der richtige ausdruck, jammern auf höchstem Niveau kann ich nur ergänzen

motzmodus, Krawatte, dicker hals aus.........von jemandem, der 1 1/2 jahre ohne eine einzige rep. an seinem C5 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute! Wenn ihr keine Lust habt zu lesen bzw, das geschriebene nicht versteht oder euch an auszügen festhaltet, weil eine komplexe betrachtungsweise aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist ,oder weil ihr gar nicht interessiert seid, dann lasst es doch einfach. Die Fakten habe nicht ich geschaffen sondern ein Auto! Ich muss meine kosten selber bezahlen, also achte ich auf die entwicklung der kosten.Ich werde bestimmt niemanden daran hindern irgendeinem Händler Geld in den Hi..... zu schieben.Die genannten Positionen die Repariert werden mussten stehen mit oder ohne unwissende kommentare im Raum. Die könnt ihr selbst mit 20 oder mehr Leuten nicht weg diskutieren.Also wenn es euch Spass macht fundiertes Wissen und Fakten ad absurdum zu führen indem ihr ausschliesslich oberflächliche kommentare abgebt, bitte! Haut rein. Mein verstand sagt mir das ich handeln muss.Und wer hier der ansicht ist er müsste als Mackendoktor auftreten, der möge sich doch vorher bitte wissen aneignen. Von grosser Kompetenz zeugen solche aussagen jedenfalls nicht.Sie zeigen doch eher eine sehr begrenzte auffassungsgabe des verfassers auf.

PS: Ich bin im gegensatz zu anderen nicht auf der suche nach mehrheiten, sondern nach dem besten Weg!

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DonKey.Du urteilst schnell , aber vor allem falsch! 1. hab ich gesagt das ich bei jeder Automarke die mit gravierenden fehlern aufwartet handeln würde und zwar immer gleich! 2. Informiert hab ich mich über die Modellreihe C5 1&2 vor meinem kauf als ich noch BMW Fahrer war!Erkenntnis daraus war das die Automatikgetriebe im I und die Elektronik schwachstellen sind.Gewisse andere aussagen habe ich Relativiert 3. Was hat es mit" genug Geld" zu tun wenn ein gekauftes Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit, nach ankauf, ständig wechselnde Mängel aufzeigt? Soll hier jeder der einen Citroen C5 fährt neben den anschaffungskosten mal eben ein paar tausend € auf die Seite legen, am besten noch als Familienvater wie ich es bin,um ein Fahrzeug in Schuss zu halten das vom Hersteller nach verkauf nur noch als einnahme Quelle gesehen wird und dem nicht allzu viel am Image liegt? Aber vor allem erkläre mir bitte den Querverweis zum C6.Das man dieses Auto für unter 10000€ mittlerweile kriegen kann ist mir schon seid geraumer Zeit bekannt.Aber mir will nicht in den Kopf das ich ein jetzt 8 Jahre altes Auto das in einem bis auf kleinigkeiten tadellosem zustand ist und für das ich sehr viel Geld bezahlt habe, höchstwahrscheinlich viel zu viel,vollgestopft mit eigentlich sinnvoller Elektronik eine Verlustrate akzeptieren soll die es so wohl bei keinem anderen fahrzeug gibt.

Nein, ich beobachte als unbeteiligter Neutraler. Außerdem ist es der Versuch, dich bezüglich deines Autos zu beruhigen.

Die Marktsituation betreffend gebrauchter Citroën ist einfach zu recherchieren. Das es der C5II gerade als Limousine schwer hat ebenfalls. Auch mögliche Probleme der Baureihe.

Das mit den gravierenden Mängeln ist allerdings in meinen Augen, nur in Bezug auf dein Auto(!) durchaus zu diskutieren. Bisher habe ich bzgl. deinses Autos nur von Mängeln gelesen, die sich

a) mit relativ wenig Invest beheben lassen,

B) für einen inzwischen 8 jährigen Gebrauchtwagen mit reichhaltiger Ausstattung meiner Ansicht nach voll im Rahmen des Akzeptablen liegen.

und

c) nicht immer auch wirklich als Fehler herausstellen. Lustige, unmotivierte Fehlermeldungen kenne ich von Citroën und anderen Fahrzeugen. Kein Grund zur Panik, solange nirgendwo im Cockpit "STOP" rot aufleuchtet.

Nur deswegen grob gepeilt 5t€ in den Sand zu setzen, halte ich für überstürzt und am Ende auch für eine Aktion, mit der Du dir keinen Gefallen tust. Überlege, was Du für dieses Geld als Nachfolgefahrzeug bekommen kannst...

Was deine Einschätzung zum Verhalten des Herstellers betrifft muss ich allerdings leider recht geben. Citroën ist wirklich kein gutes Beispiel für Service im Sinne der Kundenzufriedenheit und gute Werkstätten muss man mit der Lupe suchen. Dass jeder C5-Eigner allerdings mehrere Tausend Euros als Reparaturrücklage braucht, halte ich für ein Märchen. In der Regel fahren dieses Autos doch, so wie man hier lesen kann, unauffällig. Das es in der Baureihe Probleme gab, will ich nicht wegdiskutieren.

Den Querverweis erkläre ich dir gerne: erst einmal habe ich zum C5 III verwiesen, nicht zum C6. Und dann ist eigentlich ganz einfach. Mal aus der Sicht des Käufers gesprochen: wieso soll ich für einen C5II 9.000€ ausgeben, wenn ich für etwa das gleiche Geld den gefälligeren, moderneren und mithin in vielen Punkten besseren Nachfolger bekommen kann? Wir reden ja hier nicht vom Break, der im Vergleich zum Tourer immerhin noch mit einen deutlich größeren Ladevolumen aufwarten kann, sondern von der Limousine.

Diese Verlustrate wirst Du akzeptieren müssen, wenn Du den Wagen wirklich abstoßen willst, weil der Markt höchstwahrscheinlich nicht mehr hergibt.

In meinen Augen hast Du die Wahl, das (vielleicht zu teuer bezahlte) Fahrzeug zu behalten und mit den bisher kleinen Unpässlichkeiten zu leben, oder es für rund 7.000€ (mehr erwarte ich als möglichen Erlös tatsächlich nicht) zu verkaufen und damit dick 5.000€ Verlust zu machen, kein Auto mehr zu haben, oder für den Verkaufserlös ein anderes gebrauchtes Auto zu kaufen, von dem Du wieder nicht weißt, was dich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute! Wenn ihr keine Lust habt zu lesen bzw, das geschriebene nicht versteht oder euch an auszügen festhaltet, weil eine komplexe betrachtungsweise aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist ,oder weil ihr gar nicht interessiert seid, dann lasst es doch einfach. Die Fakten habe nicht ich geschaffen sondern ein Auto! Ich muss meine kosten selber bezahlen, also achte ich auf die entwicklung der kosten.Ich werde bestimmt niemanden daran hindern irgendeinem Händler Geld in den Hi..... zu schieben.Die genannten Positionen die Repariert werden mussten stehen mit oder ohne unwissende kommentare im Raum. Die könnt ihr selbst mit 20 oder mehr Leuten nicht weg diskutieren.Also wenn es euch Spass macht fundiertes Wissen und Fakten ad absurdum zu führen indem ihr ausschliesslich oberflächliche kommentare abgebt, bitte! Haut rein. Mein verstand sagt mir das ich handeln muss.Und wer hier der ansicht ist er müsste als Mackendoktor auftreten, der möge sich doch vorher bitte wissen aneignen. Von grosser Kompetenz zeugen solche aussagen jedenfalls nicht.Sie zeigen doch eher eine sehr begrenzte auffassungsgabe des verfassers auf.

PS: Ich bin im gegensatz zu anderen nicht auf der suche nach mehrheiten, sondern nach dem besten Weg!

Geld ist nicht alles. Vielleicht wäre die Inzahlunggabe bei Kauf einen neuen C3 eine Option, die Differenz liesse sich finanzieren. Mit Abschluss einer Fünfjahresgarantie sollten sich die Sorgenfalten bezüglich möglicher Defekte wieder glätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt's denn! Jetzt fällt der rechte Scheinwerfer sporadisch aus. Nach kurzem ausschalten geht er zwar wieder an, aber ich weiß nie für wie lange.Wie schon beschrieben ist das nicht schön auf der Autobahn oder in der Stadt wenn ich das Licht komplett ausschalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt's denn! ....

na bitte, da hast Du doch die Erfüllung Deiner negativen Prophezeiung.

Das war es doch, was Du uns beweisen wolltest, oder?

Hol Dir nen BMW, da geht nie eine Lampe kaputt! :) :) :)

gesendet von ... unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch kein Thema bei 1024€ für einen Scheinwerfer.Da immer beide ausgetauscht werden müssen, man kann ja nicht Rechts H7/ H4 und Links Xenon nehmen. Es gibt zwar eine billigere Variante für rund 84€, die dürfte aber nicht an Xenon ran reichen. Aber hauptsache funktionierender Scheinwerfer.

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden und nicht nur der Brenner?

Das wäre ja ziemlich bekloppt konstruiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wird dieser Fehler beschrieben. Tritt wohl häufiger auf. Die frage ist jetzt ob es nur das Steuergerät ist oder etwas anderes. Das Steuergerät ist im Scheinwerfer verbaut und kann evtl einzeln getauscht werden.Einen Original Scheinwerfer werd ich garantiert nicht kaufen, es sei denn ich kann günstig einen Schiessen.Auch hier weiß keiner so genau wie der Fehler auftritt. Im Fehlerspeicher steht er definitiv nicht. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist fogendes, evtl. fehlen auch nur die Angaben:

-Sertvicestand

-Serviceheft lückenlos am besten be Citroen

-Zahnriemen gemacht (sehr teuer)

-schlechte, nichtssagende Fotos, miserable Qualität, teils mit Spiegelungen, kaum was zu erkennen

-unprofessionell in 3 zeilen gequetscher Autkionstext, den könnte man auch schön formatieren

-Lückenhafte Aussttungsbeschreibung

-man gibt NIEMALS seine Handynummer an

-man zeigt NIEMALS das Kennzeichen!

-Der Sofort-Kaufen Preis ist eine Unverschämtheit, der potenzielle Käufer denkt man soll betrogen werden, zudem rauscht er bei Ebay in der Suche durch je nach dem wie gesucht wird.

-Der Einbaufehler der Gasanalge ist sofort und deutlich sichtbar, hier wurde offenbar nur auf billig geachtet.

-Foto mit den ganzen Dokumenten, in Fächeform sortiert, fehlt.

-Hinweis mit der Möglichkeit externe Garantie abzuschliessen fehlt

-Es wird schon mit Gebrauchsspuren "gedroht" will heissen das Auto hat starke Schäden, jeder Käufer weiss dass ein 8 Jahre altes Auto kein Neuwagen ist, werden Gebrauchsspuren erwähnt heisst dies meistens dass er in schlechtem Zustand ist.

-Die ganze Formulieung ist unprofessionell und unhöflich.

Wäre ich ein potentieller Käufer würde ich das Angebot ungesehen überspringen, das erste was man sieht sind die Fotos, diese, aufgenommen in einer Werkstatt und mit einen Smartphone sind so mies dass man schon keine Lust mehr hat sich das Auto anzusehen.

Die Fotos sollten vor neutralem Hintergrund in guter Qualität sein und z.b. Armaturenbrett mit GERADE stehendem Lenkrad, Fahrerraum komplett, Rückbank komplett usw. zeigen, also alles das was den Käufer interessiert und in einem Format das man sich auch grösser ansehen kann.

So lieblos wie die Anzeige gestaltet ist, so lieblos wird wohl auch der Umgang mit dem Fahrzeug sein denkt sich der potentielle Käufer. Der Verkäufer zeigt absolut kein Interesse daran das Auto zu verkaufen und gibt sich nicht die geringste Mühe und das bei einem Fahrzeug was eh kaum jemand kaufen will.

Das wird so nichts. Mache es ordentlich oder lasse es bleiben und gehe zu jemandem der das kann. Und das gilt nicht nur für Ebay.

Sorry, klingt hart ist aber so!

Ich habe vor einiger Zeit einen 17 Jahre alten Voyager mit Motor- und Unfallschaden verkauft, selbst da habe ich mir mehr Mühe mit dem Design gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei der erstellung Fehler meinerseits gemacht wurden will ich gar nicht in abrede stellen. Bin ja kein Grafikdesigner. Aber selbst das allerbeste Layout bringt nichts wenn kein Interesse an dem Wagen besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den ganzen Thread hier gelesen und langsam habe ich das Gefühl, Her Ozymandias betreibt seine Texterei hier, weil er sich nicht im Citroen-Forum wähnt, sondern in einem Psycho-Forum.

Kurz zusammengefasst: Er hat viel zu viel Geld für ein Auto ausgegeben, das nach seiner Meinung schlecht fährt und total anfällig ist. Dann investiert er eine astronomische Summe für eine Gasanlage (warum auch immer). Anschließend setzt er es für eine völlig absurden Sofortkauf-Preis komplett unprofessionell und mit pampigen Text in Ebay und da sich keiner meldet, macht er die Karre jetzt im Forum schlecht. Gute gemeinte Ratschläge nimmt er nicht an, sondern beantwortet sie mit weiterem Gejammer über das Auto und das große Unheil, was da über ihn gekommen ist.

Lieber Herr Oxymandias: An all dem Elend, was Sie über uns hier ausschütten ist genau einer Schuld. Nämlich Sie - jedenfalls nicht das mittlerweile angejahrte Auto. Ich habe keinen Schimmer, was Sie hier in dem Forum von uns erwarten? Mitleid? Ein Taschentuch für Ihre Tränen? Hilfe ja ganz offensichtlich nicht.

So bedauerlich es ist, dass Sie gesundheitlich wegen Ihres Rückens nicht auf dem Damm sind, halten Sie es bitte mit Mutter Drombusch, die in der Serie einmal sagte: Tu was Du willst, aber tu Dir nie leid!

In diesem Sinne: Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Konstruktive Ansätze Ihrerseits werden hier sicher gerne weiter gelesen und kommentiert. Aber dieses erbärmliche Gewinsel geht wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine meinung, und ist sie auch noch so falsch. Aber egal. Es geht um die Realität. Und die sieht nunmal so aus das ich mich hab verleiten lassen ein Auto zu kaufen das defakto anfällig ist! Warum sonst soviele beiträge über den C5 hier im Forum?Weil er total ausgereift ist?Wohl kaum.Gib mal Citroen C5 ein bei Google ein. Dort wirst du vergebens Seiten suchen in denen der Wagen als gut beschrieben wird, sondern als das gegenteil.Fakt! Man kann die Augen vor der wahrheit verschliessen. Das war aber noch nie hilfreich. Eine Hypothetische aussage darüber das was denn alles falsch gemacht wurde im nachhinein ist nicht wirklich hilfreich. Und wie bereits erwähnt achte ich eben auf die kosten weil ich es im gegensatz zu anderen , die sich um den Finanziellen aspekt nicht kümmern müssen,meine Fahrzeuge selber in schuss halten muss. Wenn aber kimmer wieder neue Mängel auftreten ist handeln angesagt! So und nicht anders ist das zu sehen! Niemand hier weiß was ich wirklich für den Wagen bezahlt habe, und ebenfalls niemand sieht das die von mir beschriebenen Fehler " Tatsachen" sind und keine Fakes.Wenn hier einige ihr Geld zum Fenster raus werfen können, bitte sehr!Es ist einfach zu kritisieren. Schwer ist es jedoch offensichtlich zu verstehen.

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ebenfalls niemand sieht das die von mir beschriebenen Fehler " Tatsachen" sind und keine Fakes.Wenn hier einige ihr Geld zum Fenster raus werfen können, bitte sehr!Es ist einfach zu kritisieren. Schwer ist es jedoch offensichtlich zu verstehen.

Öhm, ja nun, auch wenn ich nun "tottie85" sinngemäß zitiere, aber was war denn nun das tatsächliche Ziel dieses Postings "Wiederverkauf" ? So ganz dahinter gekommen bin ich nun auch noch nicht, allerdings v e r m u t e ich, das das eigentliche Ziel war, "Werbung" für`den Verkauf des C5`s zu machen, bzw. einen Abnehmer für den C5 hier im Forum zu finden.

Zugegeben, es zeugt von einer Gewissen Größe, einen (vermeintlichen) Fehl-Kauf zu zu geben, aber wenn ich mir das allererste Posting von Dir in diesem Forum so durchlese :

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?130423-Bedenken

... Also überredet mich mal da ich unbedingt einen Citroen haben möchte.:-)

... frage ich mich in der Tat, was nun von ebenjenem Forum mit diesem Posting "Wiederverkauf" erwartet wird ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-man zeigt NIEMALS das Kennzeichen!

Weshalb sollte das Kennzeichen nicht erkennbar sein? Ich meine, dass ist doch keine Kreditkartennummer. Das Auto steht so auf der Straße und jeder kann das Kennzeichen jeden Tag sehen. Oder bin ich da zu blauäugig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann erklären Sie doch um Himmels Willen, was Sie hier von uns wollen? Mitleid? Wofür? Sie sind vermutlich ein erwachsener Mensch, nicht entmündigt, des Lesens mächtig und haben sich offenkundig - von wem auch immer - ein Auto aufschwatzen lassen, das Sie jetzt nicht mehr mögen, weil Sie vermuten, es KÖNNTE was daran kaputtgehen. Nun stellen Sie hinterher fest, dass es in einem Citroen-Forum Leute gibt, die mit einem Modell, das bereits seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird, inzwischen einige Probleme haben. Und jetzt ist - ja wer eigentlich - plötzlich böse? Die Welt? Die Gebrauchtwagenkäufer, die das Auto, das Sie plötzlich verschmähen nicht zu einem utopischen Preis bei Ebay ersteigern wollen? Citroen, weil sie damals ein Auto gebaut haben, das Ihnen heute das Gefühl gibt, es KÖNNTE kaputt gehen?

Sie haben einen klassischen Fehlkauf getätigt. Ein Auto gekauft, das Ihnen - warum auch immer, is egal - heute keine Freude mehr macht. Das ist aber kein Thema für dieses Forum, sondern Ihr persönliches Pech. Das Wort Dummheit verwende ich lieber nicht. Hier sind Leute, die Citroen fahren. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Hätten Sie Fragen wie: Wie tausche ich die Parksensoren aus? Dann bekämen Sie sicherlich auch qualifizierte Antworten. Aber auf das, was Sie hier absondern, gibt es keine qualifizierten Antworten. Darum fällt auch meine - zugegebenermaßen mittlerweile mehr als entnervte - eher unqualifiziert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb sollte das Kennzeichen nicht erkennbar sein? Ich meine, dass ist doch keine Kreditkartennummer. Das Auto steht so auf der Straße und jeder kann das Kennzeichen jeden Tag sehen. Oder bin ich da zu blauäugig?

Stimmt schon.

Aber man kann z.B. mit der Fahrzeugbeschreibung und dem Kennzeichen über den Zentralruf der Versicherer den Namen und die Versicherung in Erfahrung bringen, um "Schadenersatz" abzurechnen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...