Zum Inhalt springen

Wiederverkauf


ozymandias

Empfohlene Beiträge

Um das ganze abzukürzen. Ich nehme diese mängelbehaftete, schlecht fahrende und sowieso nur "scheisse" Kiste. Ich biete dir 4000EUR, 4500EUR wenn du ihn mir nach Graubünden bringst. Privatkauf ohne Garantie. Sei dann froh das du das schlechte Auto los bist und kaufe dir ein besseres. Somit tue ich dir ja noch einen Gefallen und befreie dich von deinem Leiden.

Mit dem Kennzeichen kann man viele unschöne Sachen anstellen. Das fängt an von Adressdaten, zusammen mit der Natelnummer sehr willkommen, dann kann man Kopien anfertigen und mit einem baugleichen Auto Straftaten begehen, man kann die Versicherung betrügen, Mautbetrug im Ausland begehen und viele nette andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicher Recht, allerdings bleibe ich dabei, dass ich mich dieser Gefahr doch schon und vor allem dadurch aussetze, dass ich mein Fahrzeug mit ungetarnten Kennzeichen in den öffentlichen Straßenverkehr bringe. Und eine der häufigeren Betrügereien ist doch, dass jemandem ein Bagatellschaden (Parkrempler) angelastet wird an einem Ort und zu einem Zeitpunkt, der der tatsächlichen Position des Autos entspricht. Heißt: Es wird der Halter des Autos beschuldigt, dass tatsächlich zum angegebenen Zeitpunkt am angegebenen Ort gefahren oder geparkt wurde. Das habe ich bereits selbst erlebt. Aber Du könntest Recht haben, die Kombination aus Kennzeichen und Telefonnummer zu vermeiden. Wobei auf mich ein mobile-Inserat mit ungetarnten Kennzeichen immer einen sehr Vertrauen erweckenden Eindruck macht ("Verkäufer hat nichts zu verbergen"). Hat bisher auch immer zugetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

103 beiträge und kein ende in sicht....

wenn man das ganze jetzt mal anders betrachtet, werden hier mit Sicherheit noch 200 beiträge dazukommen, wenn wir jedesmal auf diesen schmarn antworten

es geht doch schon garnicht mehr um C5, parksensoren und seit neuestem(oh wie günstig, jetzt auch noch der Scheinwerfer, bei dem wir ja auch alle zu blöd sind, um zu wissen, was da defekt ist)

spätestens nach dem Scheinwerfer kommt der zigarettenanzünder mit 87 beiträgen..

trotz unserer hilfe repariert er nix, er kauft nix , er nervt nur, was wir alle für ein sche.......s Modell fahren

hier hilft nur eins......nicht mehr antworten

ich kann das gejammer nicht mehr hören(und andere auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, dann wäre es noch besser zum richtigen Zeitpunkt komplex zu denken, also vor dem Kauf des komplexen C5. Augen auf beim Autokauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles im Vorfeld vor dem Kauf geschehen und zwar hier! Einhelliger Tenor damals! " Nimm den C5 II und nicht den I". Alles nachzulesen. Genauso wie kurz danach meine frage welche Gasanlage als die" beste" angesehen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Ein Fehler von mir. Die Dinger kosten dort leider mehr als bei anderen. 50€ hab ich noch nie vorher für Scheibenwischer bezahlt.Aber schön das du den C5 mit einem Trabi gleich stellst.

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das nur liegen mag Herr uwekolb?. Wenn dich dieses Thema so sehr nervt, warum tauchst du dann immer noch hier auf? Deinen Standpunkt hast du hinreichend dar gestellt. An einer Lösung der von mir genannten problematik warst du eh nie interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch gar kein Problem, was hier irgend jemand von uns lösen müsste

du hast nur entdeckt, wie man hier stundenlang Buchstaben in dieses Forum ballern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens! Von müssen kann keine rede sein. Ich danke jedem für Tips.2.Wenn deiner ansicht nach ein Sensor ein Zentralsteuerelement, ein Scheinwerfer der im original über 1000€ kostet und andere bestehende oder erledigte fehler kein Problem sind, dann zieh mal die Brille auf, oder leidest du an Eskapismus? Nicht ein einziger Kommentar von dir beschäftigte sich mit der Thematik!Such dir ein Spielzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Was ist denn jetzt konkret an Deinem Auto kaputt?

Habe irgendwie den Überblick verloren ...

Soweit ich das verstanden habe, eigentlich gar nichts, bis auf den Scheinwerfer.

Da müsste man erst einmal klären, was da kaputt ist. Bei mir hat der Wechsel eines Brenners gereicht, das waren 143 Euro inklusive Einbau. Du siehst, es geht auch günstiger als 1000 Euro ;)

Warum willst Du jetzt den Wagen wieder abstoßen?

Du schreibst doch, er fährt sich gut? Ist bequem? Hat viel Platz?

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem seine meinung, und ist sie auch noch so falsch. Aber egal. Es geht um die Realität. Und die sieht nunmal so aus das ich mich hab verleiten lassen ein Auto zu kaufen das defakto anfällig ist! Warum sonst soviele beiträge über den C5 hier im Forum?Weil er total ausgereift ist?Wohl kaum.Gib mal Citroen C5 ein bei Google ein. Dort wirst du vergebens Seiten suchen in denen der Wagen als gut beschrieben wird, sondern als das gegenteil.Fakt! Man kann die Augen vor der wahrheit verschliessen. Das war aber noch nie hilfreich. Eine Hypothetische aussage darüber das was denn alles falsch gemacht wurde im nachhinein ist nicht wirklich hilfreich. Und wie bereits erwähnt achte ich eben auf die kosten weil ich es im gegensatz zu anderen , die sich um den Finanziellen aspekt nicht kümmern müssen,meine Fahrzeuge selber in schuss halten muss. Wenn aber kimmer wieder neue Mängel auftreten ist handeln angesagt! So und nicht anders ist das zu sehen! Niemand hier weiß was ich wirklich für den Wagen bezahlt habe, und ebenfalls niemand sieht das die von mir beschriebenen Fehler " Tatsachen" sind und keine Fakes.Wenn hier einige ihr Geld zum Fenster raus werfen können, bitte sehr!Es ist einfach zu kritisieren. Schwer ist es jedoch offensichtlich zu verstehen.

ja, was Du hier absonderst ist in der Tat schwer zu verstehen; woher nimmt man eigentlich die - sicherlich sehr angenehme - Gewissheit, als Einziger den Durchblick zu haben ? Gibt's was rauchbares, was dieses Gefühl vermittelt ?

Zitat aus #76: Aber mir will nicht in den Kopf das ich ein jetzt 8 Jahre altes Auto das in einem bis auf kleinigkeiten tadellosem zustand ist und für das ich sehr viel Geld bezahlt habe, höchstwahrscheinlich viel zu viel,vollgestopft mit eigentlich sinnvoller Elektronik eine Verlustrate akzeptieren soll

also sorry, bei so 'nem inhaltlichen Geschwurbel klappern mir die Eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Begonnen hat das Dilema mit dem einbau der Gasanlage. Abgassystem defekt war die meldung.Das konnte relativ schnell durch die einbauende Werkstatt behoben werden da der Lambdasonde falsche Daten übermittelt wurden weil Gas eben heisser verbrennt.Dann fielen zwei Parksensoren aus. Kurz hier nachgelesen das dieser ausfall im Winter häufig auftritt.Ok, also nachgeschaut was die dinger kosten.Von vier persönlichen Nachrichten von mir an andere hier im Forum die mir diese Sensoren verkaufen wollten, folgte eine konkrete aussage über den Preis.Nun in dem angeblichem Wissen das dies eine Schwachstelle beim C5 ist, hab ich Schrottplätze abgeklappert, bei Online Portalen gesucht usw um eben den günstigsten Anbieter zu finden. Oft scheiterte es an der genauen Teilenummer die hier übrigens auch falsch vermittelt wurde, aber egal!Die Dinger werd ich schon noch günstig schiessen. Dann kam das RD4 Radio, das fröhlich spielte obwohl der Motor aus war und der Schlüssel abgezogen war mit allem was daran hängt, also Navi, Telefon, Bordcomputer etc. Citroen hat sich damals geweigert die Batterie oder die entsprechende Sicherung zu ziehen um dem problem Herr zu werden.Verständlich wenn man sich vor Augen hält das etliche Bauteile mit daran hängen.Jetzt ist es der Xenon Scheinwerfer rechts der erst kurz flackert um dann seinen Dienst zu Quittieren. Durch ein und ausschalten kann man glück haben das er wieder funktioniert.Bisher lief das Positiv ab. Was das anbelangt bin ich nicht wirklich weiter gekommen da im entsprechenden Forumsabschnitt keine Lösungen nachzulesen sind. Wie auch? Sind ja auch nur User die gleiches erlebt haben.Möglichkeiten gibts reichlich. Von 2 Brennern(die für relativ kleines Geld zu haben sind) über Steuergerät ( auch nicht die Welt an kosten) bis hin zur Batterie, oder mein Verdacht der Spannungsregler der Lichtmaschine, ist alles dabei. Leider bin ich seid kurzem ausgesteuert und hab Null Plan wie es mit mir weiter geht, da sich sämtliche Gelenke in meinem Körper nach und nach verabschieden. Bisher sind nur Lendenwirbelsäule, Halswirbelsäule und beide Schultern so defekt das ich seid rund einem Jahr Morphium nehmen muss.Aber egal. Sind Einzelschicksale! Im grunde will ich den C5 behalten auch wenn ich schon beim ankauf viel zu viel bezahlt habe. Aber die oben genannten Schäden in einem so kurzem Zeitraum von jetzt fünf Monaten und eben das Nichtwissen über den werdegang der Erkrankung, haben mich bewogen den Wagen schnell wieder zu verkaufen.Aber wenn ich ihn abgebe dann in einwandfreiem zustand! Falscher Ehrgeiz von mir.

Bearbeitet von ozymandias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Ich kann schon verstehen, dass die Nerven blank liegen, wenn man beruflich und gesundheitlich in einer so besch ... Situation steckt wie Du. Da begleiten Dich meine besten Wünsche, und das meine ich ernst.

Aber wenn wir jetzt über das Auto reden: Die Probleme sind doch alles eher Kleinigkeiten, oder nicht?

Du solltest erst einmal eine gute Werkstatt finden, zu der Du Vertrauen hast!

Ich gebe gerne zu, dass desinteressierte Werkstätten das größte Problem sind, was man als Citroen-Fahrer haben kann, gerade, wenn man nicht selber schraubt.Das kann einen schon in den Wahnsinn treiben ;)

Ich würde mich also erst einmal beruhigen und dann einen guten Fachmann finden, der einem helfen kann und nicht übers Ohr haut.

Wenn man wüsste, wo Du wohnst, könnte man Dir vielleicht auch diesbezüglich einen Tipp geben.

Wenn das geklappt hat: entspannen und Freude an dem Auto haben, das Dir doch eigentlich ganz gut gefällt.

Bearbeitet von ACCM Elmar Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ozymandias wohnt im Bergischen Land. Da ist die nächste Citroen-Werkstatt F. in Overath, mit denen ich weniger gute Erfahrungen gemacht habe, als ich noch im Aggertal wohnte. Ziemlich gut war damals Schneider in Rösrath, die allerdings irgendwann einmal den Vertragshändlerstatus verloren haben. Aber der Meister war erstklassig, ich weiß bloß nicht, ob der noch da ist, weil ich wegen Umzugs seltener in der Gegend bin.

Das Problem mit dem Scheinwerfer habe ich beim C6 auch manchmal, allerdings mit dem linken. Es trat bisher allerdings nie auf, wenn das Licht wirklich auf "an" steht, nur dann, wenn es über den Lichtsensor angesteuert wird. Die Theorie ist, daß es ein Wackelkontakt an der Verbindung der COM2000 im Lenkrad ist. Weil das - genau wie die gelegentlichen Tempomatausfälle - nur sehr selten auftritt, war ich bisher zu faul, den Kabelstrang unter der Lenksäule spannungsfrei zu verlegen, wie es empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Gepiepse nicht unbedingt nötig ist(Rückenprobleme), dann einfach abschalten lassen.

Wenn du es brauchst, dann lass wie schon gesagt die defekten Sensoren austauschen. Zu bekommen sind die Dinger bei den hier bekannten Anbietern, zu angenehmen Preisen.

Beim Radio würde ich es mal mit einem Reset versuchen, also Batterie abklemmen.

Ob im Scheinwerfer nur die Lampe defekt ist oder langsam aufgibt, kann man daran erkennen, dass das Licht leicht rötlich wird.

Oder einfach mal beide Lampen gegeneinander tauschen. Dann sollte klar sein, ob es daran liegt. Die Lampen kosten beim freien Teilehändler etwa 65.-€.

Der C5 kann manchmal schon etwas kurios sein, was die Elektronik angeht, aber im großen ganzen ist er schon ein zuverlässiges Auto.

Meiner verlangt aber gerade auch nach einer Zweitbatterie, da er die eingebaute immer leerzieht.

Wechsel ich eben. So lang es dabei bleibt,.....egal.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ozymandias, mit der Gesundheitlichen Situation kenne ich mich leider auch ein bisschen aus, da kann ich nur viel Glück wünschen!!

Aber bei Deinem Auto kann ich auch nicht wirklich schlimmes entdecken, mein ex Schwiegervater hat einen MB 500sec der jetzt auch ca 8 Jahre alt ist und ca 100.000 Euro gekostet hat da sind die Elektronikprobleme schon nach 6 Jahren losgegangen. Der ganze Spass hat mittlerweile ca das Geld verschlungen was Dein C5 neu gekostet hat! Ich könnte noch mehr aufzählen, Du siehst es geht auch schlimmer und das auch bei Premiumherstellern für grosses Geld...oder schau Dir meine Freds über meinen XM an, ein gutes Jahr nur geschraubt ca 600 Stunden Eigenarbeit 4000 Euro verballert und gestern hab ich Ihn abholen lassen für ein bisschen über dem Schrottwert weil ich nicht mehr konnte und mir auch keiner mehr helfen konnte - das Auto lief am Schluss gar nicht mehr....

Kopf hoch, behalt die Kiste und mach halt die paar Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan,

Gernot2,

hubsi336,

ACCM HP924

user-offline.png

user-online.pngEuch erst mal vielen dank! Klar kann ich noch selber schrauben. Für ungefähr 15 Minuten und dann ist erstmal pause machen angesagt. Zu Gernot. Es war der Citroenhändler in Overath der sich geweigert hat den Strom zu kappen. Aber ich kann ihn wie gesagt auch verstehen.Was die Sensoren betrifft muss ich wohl warten bis der Schnee komplett verschwunden ist da ich hier in der Region erst seid einem Jahr wohne und keine ahnung habe wo ich eine Bühne mieten kann.Bei dem Scheinwerfer werd ich wohl erstmal mit den Brennern beginnen und wenn nötig dann das Steuergerät. Danke für den Tip mit dem Rot schimmer. Ich werd mal drauf achten.

user-online.png Schönen Abend noch!

user-offline.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei arbeiten an den Xenon-Scheinwerfern unbedingt darauf achten -> Batterie abklemmen.

Damit hast du dann auch gleich den Rest der Elektronik resetet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...