Zum Inhalt springen

E-Fensterheber X2


xantiaulla

Empfohlene Beiträge

Der ist mit Einklemmschutz - fährt also automatisch zurück, wenn eine Kinderhand im Weg ist.... dieses Feature haben wohl nur wenige X2 bei den hinteren FH. Der Anschluß ist anders !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube meiner hat das noch nicht, will's aber auch nicht testen. :-))

Oder kam das erst mit letzten Baujahren?

Als Extra gab es das, soweit ich mich erinnern kann nicht.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. W. war es aufpreispflichtig. Der Spender hat Orga 8192, also April 2001.

Ich war etwas verblüfft, ich wußte nicht daß es das überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte das Extra bestimmt geordert, hatten wir den Break doch extra wegen unser zwei Jungs angeschafft.

Aber ausstattungsmäßig gab es beim Xantia die kuriosesten Überraschungen.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht kurioas sondern Bestandteil des großen E-Paketes bei Leder.

Aaaaaaaaaah :-)

Nur bei Leder ? Nicht bei mit ohne Leder aber vollelektrisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaah :-)

Nur bei Leder ? Nicht bei mit ohne Leder aber vollelektrisch ?

Borstis Break hat E-Paket, aber keine sequentiellen FH,allerdings isses ein X1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also können wir festhalten, dass genau die sequentiellen FHs (also mit "Mautschaltung") und nur die auch den Einklemmschutz haben? So habe ich das jetzt verstanden.

Dann muss man zum Testen der Kombatibilität also nicht erst edle Körperteile (oder altes Gemüse) einklemmen, sondern nur testen, ob der FH auf anhaltenden Tastendruck auch mit dauerhafter Bewegung bis zum Endanschlag reagiert?

Jürgen, dessen später X2 sowieso den Schxxss hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eicht,wenn du bei geöffnetem Fenster die Batterie abklemmst. Sequentielle Fh müssen dann immer stückweise angelernt werden,wo oben ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen, dann verpasst Du aber den Mordsspass, wenn die arme Salatgurke an einen EFH ohne Einklemmschutz gerät... :)

@ Torsten, sind nur die Schalter anders, oder jibbet noch ein Steuergerät? Die 4 EFH und die Schalter aus dem Schaumiwagon liegen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saschas libellengrüner V6 hat das auch,der ist ein gaaaaanz früher X2 von 98.

OT: Ab welcher ORGA wurde denn auf X2 umgestellt? Meiner hat die 7879 (Zulassung: Juni '98).

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen, dann verpasst Du aber den Mordsspass, wenn die arme Salatgurke an einen EFH ohne Einklemmschutz gerät... :)
Hehe, wir haben ja noch die Pfälzer Schraubertruppe mit ihrer konservativen Eierkanone. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torsten, sind nur die Schalter anders, oder jibbet noch ein Steuergerät? Die 4 EFH und die Schalter aus dem Schaumiwagon liegen hier.

Die Schalter sind lt. Schaltplan gleich, es scheint lediglich das Symbol "A" (was wohl eine Scheibe darstellen soll) vorhanden zu sein oder eben nicht. Ich schau´s mir aber später nochmal an.

Die Steuerung ist in die FH integriert. Nachrüstung ist relativ leicht möglich, der Kabelbaum muß umgestrickt werden, kein großes Ding. Unheimlich hilfreich sind nat. die passenden 9-poligen Stecker !

OT: Ab welcher ORGA wurde denn auf X2 umgestellt? Meiner hat die 7879 (Zulassung: Juni '98).

Gruß

Karl-Heinz

Dürfte 7670 sein. 08.11.1997.

Hehe, wir haben ja noch die Pfälzer Schraubertruppe mit ihrer konservativen Eierkanone. :)

So direkt wurde Jelle wohl noch nie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege grad, ob ich das als Kompliment oder Beleidigung verbuchen soll :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...