12. März 201313 J. Hallo zusammen, suche für meinen X2 einen Elektrischen Fensterheber hinten links Danke
12. März 201313 J. Frag den Torsten, der hatte welche angeboten: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134370-Langer-5-Gang-Schiebedach-Fensterheber-sequentiell&p=4984132#post4984132 Gruß Karl-Heinz
12. März 201313 J. Der ist mit Einklemmschutz - fährt also automatisch zurück, wenn eine Kinderhand im Weg ist.... dieses Feature haben wohl nur wenige X2 bei den hinteren FH. Der Anschluß ist anders ! Bearbeitet (12. März 201313 J. von TorstenX1)
12. März 201313 J. Ich glaube meiner hat das noch nicht, will's aber auch nicht testen. :-)) Oder kam das erst mit letzten Baujahren? Als Extra gab es das, soweit ich mich erinnern kann nicht. Gruß Karl-Heinz
12. März 201313 J. M. W. war es aufpreispflichtig. Der Spender hat Orga 8192, also April 2001. Ich war etwas verblüfft, ich wußte nicht daß es das überhaupt gibt.
12. März 201313 J. Also ich hätte das Extra bestimmt geordert, hatten wir den Break doch extra wegen unser zwei Jungs angeschafft. Aber ausstattungsmäßig gab es beim Xantia die kuriosesten Überraschungen. Gruß Karl-Heinz
12. März 201313 J. Das ist nicht kurioas sondern Bestandteil des großen E-Paketes bei Leder. Aaaaaaaaaah :-) Nur bei Leder ? Nicht bei mit ohne Leder aber vollelektrisch ?
12. März 201313 J. Das ist nicht kurioas sondern Bestandteil des großen E-Paketes bei Leder. Und wie Jelles Karre beweist, auch bei frühen X2
12. März 201313 J. Aaaaaaaaaah :-)Nur bei Leder ? Nicht bei mit ohne Leder aber vollelektrisch ? Borstis Break hat E-Paket, aber keine sequentiellen FH,allerdings isses ein X1.
12. März 201313 J. Ich werde es morgen mal testen, vielleicht hat meiner (06/98) es ja doch. Aber nicht mit den Händen. :-))
12. März 201313 J. Also können wir festhalten, dass genau die sequentiellen FHs (also mit "Mautschaltung") und nur die auch den Einklemmschutz haben? So habe ich das jetzt verstanden. Dann muss man zum Testen der Kombatibilität also nicht erst edle Körperteile (oder altes Gemüse) einklemmen, sondern nur testen, ob der FH auf anhaltenden Tastendruck auch mit dauerhafter Bewegung bis zum Endanschlag reagiert? Jürgen, dessen später X2 sowieso den Schxxss hat
13. März 201313 J. Es eicht,wenn du bei geöffnetem Fenster die Batterie abklemmst. Sequentielle Fh müssen dann immer stückweise angelernt werden,wo oben ist
13. März 201313 J. @ Jürgen, dann verpasst Du aber den Mordsspass, wenn die arme Salatgurke an einen EFH ohne Einklemmschutz gerät... @ Torsten, sind nur die Schalter anders, oder jibbet noch ein Steuergerät? Die 4 EFH und die Schalter aus dem Schaumiwagon liegen hier.
13. März 201313 J. Saschas libellengrüner V6 hat das auch,der ist ein gaaaaanz früher X2 von 98. OT: Ab welcher ORGA wurde denn auf X2 umgestellt? Meiner hat die 7879 (Zulassung: Juni '98). Gruß Karl-Heinz
13. März 201313 J. @ Jürgen, dann verpasst Du aber den Mordsspass, wenn die arme Salatgurke an einen EFH ohne Einklemmschutz gerät... Hehe, wir haben ja noch die Pfälzer Schraubertruppe mit ihrer konservativen Eierkanone.
13. März 201313 J. @ Torsten, sind nur die Schalter anders, oder jibbet noch ein Steuergerät? Die 4 EFH und die Schalter aus dem Schaumiwagon liegen hier. Die Schalter sind lt. Schaltplan gleich, es scheint lediglich das Symbol "A" (was wohl eine Scheibe darstellen soll) vorhanden zu sein oder eben nicht. Ich schau´s mir aber später nochmal an. Die Steuerung ist in die FH integriert. Nachrüstung ist relativ leicht möglich, der Kabelbaum muß umgestrickt werden, kein großes Ding. Unheimlich hilfreich sind nat. die passenden 9-poligen Stecker ! OT: Ab welcher ORGA wurde denn auf X2 umgestellt? Meiner hat die 7879 (Zulassung: Juni '98).Gruß Karl-Heinz Dürfte 7670 sein. 08.11.1997. Hehe, wir haben ja noch die Pfälzer Schraubertruppe mit ihrer konservativen Eierkanone. So direkt wurde Jelle wohl noch nie beschrieben. Bearbeitet (13. März 201313 J. von TorstenX1)
13. März 201313 J. Ich überlege grad, ob ich das als Kompliment oder Beleidigung verbuchen soll Sent from my iPhone using Tapatalk
13. März 201313 J. War doch nett gemeint! Hab noch nach dem Video gesucht, auf youtube, aber leider nicht gefunden...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.