Zum Inhalt springen

Goodbye


Gast Thunderstorm Technologies

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

der nächste schritt wird sein das verhandlungsprotokoll von gestern durchzugehen, einen sachverständigen die reparaturfähigkeit meines womos bestätigen zu lassen und zeugen zu benennen

...und dann schaumermal

übrigens muss ich mich nicht selbst bezahlen wenn ich an meinen autos rumschraube ....soweit sind wir zum glück ja noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

die altautoverordnung sollte man sich auch mal durchlesen

und das abfall kreislaufwirtschaftsgesetz, denn davon ist die altautoverordnung untergeordnet

man darf fahrzeuge stillegen und aufheben bis irgendwann

man darf auch reparaturen durchführen

die entscheidende frage ist nur, wer entscheidet ob ein auto wieder zugelassen werden kann ...und das kann meines erachtens kein staatsanwalt anhand eines bildes ;)

was verboten ist, ist das trennen von leitungen und das ausschlachten (wobei es da wahrscheinlich noch darauf ankommt in welchem umfang und wie oft)

da ich aber von der polizei dazu aufgefordert wurde die fahrzeuge zu entfernen, weil sie abfall wären und mir vom landratsamt auch schriftlich gestattet wurde teile abzubauen (und welche bzw wie viele steht in dem schreiben nicht ...nur eine frist die ich nicht einhielt) sehe ich dem vorwurf mit dem unerlaubten ausschlachten relativ gelassen entgegen denn dafür hab ich beim nächstenmal den anwalt ;)

die problematik und der widerspruch in dem ganzen verfahren liegt darin, das auf der einen seite beanstandet wird das die autos monate- und jahrelang unverändert rumstehen , und auf der anderen seite will man mir bedingt durch ein paar teile, die ich verkauft hab eine nicht genehmigte autoverwertung anlasten (quasi ich hätte die ganzen fahrzeuge nur zum schlachten gekauft um die teile zu verhökern)

auch fahrzeuge die gar nicht meine sind bzw waren

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

danke jelle ...ich hab mich übrigens dazu entschlossen nicht in der versenkung zu verschwinden, also werd ich dem forum erhalten bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mich übrigens dazu entschlossen nicht in der versenkung zu verschwinden ;)

damit hab ich auch nie gerechnet ;-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ja, das letzte jahr war etwas stressig aber die trennung von meiner frau verläuft recht angenehm, die kanada geschichte hab ich auf eis gelegt da die gute frau alkoholikerin ist und entgegen ihren aussagen zumindest zur zeit ihr leben nicht ändern will, wird, wie auch immer ;)

zeit hab ich momentan mehr als genug und das wetter wird langsam auch besser

abgesehen von dem unangenehmen strafverfahren bräuchte ich derzeit nur mal ein paar aufträge ...aber das wird auch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Verstehe ich daß richtig, daß Dich u.A. Jemand aus dem Forum angeschwärzt hat?

Jetzt mal ganz langsam hier! Da eh die Hälfte weiß, dass es um meinen td2.5 geht, muss ich hier mal widersprechen. Von anschwärzen kann hier keine Rede sein! Ich hab eine Aussage gemacht und die Wahrheit gesagt. Und die spricht FÜR Detlef, denke ich. Also verbreitet hier bitte keine scheisse, ok? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Funktioniert der getauschte Motor noch ? Dann lönntest du dich doch revangieren, indem du deine damailge Rechnung stornierts und eine mit marktüblichen Preisen nachschliesst.

Bringt dich zwar nicht voran, aber immerhin dir etwas Genugtuung.

Also mit DIR werd ich jedenfalls nie einen Vertrag abschließen, wenn das dein übliches Geschäftsgebaren ist... und zu deiner Frage: brauchst du zufällig einen XM 2.5 mit nicht-funktionierendem Motor? kannste von mir für 499 € haben! ! Könnte aber auch später teurer werden, wenn du ihn zum laufen bringst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Dann ist es ja gut Martin. Ich wußte nicht daß Du der mit dem XM warst, aber ich hatte das beinahe so verstanden, daß Jemand aus dem Forum den Detlev hingehängt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier anscheinend um einen Verstoß gegen die Altautoverwertung geht (weil Detlef nicht zertifizierter Betrieb ist) habe ich auch nochmal im Kreislaufwirtschaftsgesetz gestöbert und entsprechende Paragraphen reinkopiert. Deren Abfallbegriff ist Grundlage für die Altautoverwertung, wie Detlef auch schon schrieb.

Ein mögliches Verbot für das Vorhalten von Ersatzteilträger-Fahrzeugen widerspricht glaube ich bei uns allen dem klaren Menschenverstand. Ich kann es mir deshalb weiterhin noch nicht vorstellen, dass es verboten sein sollte. Schließlich widerspräche es meines Erachtens auch der Grundprämisse dieses Kreislaufwirtschaftsgesetzes:

㤠1 Zweck des Gesetzes

Zweck des Gesetzes ist es, die Kreislaufwirtschaft zur Schonung der natürlichen Ressourcen zu fördern und den Schutz von Mensch und Umwelt bei der Erzeugung und Bewirtschaftung von Abfällen sicherzustellen.“

Ein Ersatzteilträgerfahrzeug fällt für mich nicht unter den Begriff „Abfall“, siehe Gesetzestext unten. Abfall sind Sachen, die der Besitzer nicht mehr haben will oder braucht. Somit kann hier eigentlich keine Pflicht zur Beseitigung der Fahrzeuge gezogen werden.

㤠3 Begriffsbestimmungen

(1) Abfälle im Sinne dieses Gesetzes sind alle Stoffe oder Gegenstände, derer sich ihr Besitzer entledigt, entledigen will oder entledigen muss. Abfälle zur Verwertung sind Abfälle, die verwertet werden; Abfälle, die nicht verwertet werden, sind Abfälle zur Beseitigung.

(2) Satz 2: Für die Beurteilung der Zweckbestimmung ist die Auffassung des Erzeugers oder Besitzers unter Berücksichtigung der Verkehrsanschauung zugrunde zu legen.

(4) Der Besitzer muss sich Stoffen oder Gegenständen im Sinne des Absatzes 1 entledigen, wenn diese nicht mehr entsprechend ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung verwendet werden, auf Grund ihres konkreten Zustandes geeignet sind, gegenwärtig oder künftig das Wohl der Allgemeinheit, insbesondere die Umwelt, zu gefährden und deren Gefährdungspotenzial nur durch eine ordnungsgemäße und schadlose Verwertung oder gemeinwohlverträgliche Beseitigung nach den Vorschriften dieses Gesetzes und der auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Rechtsverordnungen ausgeschlossen werden kann.“

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei der Optik des Hofes reicht doch ein Ökofreak, der mit seinem grün-gelb angemaltem Fahrrad da vorbeifährt und sich innerlich berufen fühlt, gleich die zuständige Behörde zu informieren.

Ist die Maschinerie erstmal angelaufen, dann geht es los. Unaufhaltbar. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pillhuhn schrieb: (4) Der Besitzer muss sich Stoffen oder Gegenständen im Sinne des Absatzes 1 entledigen, wenn diese nicht mehr entsprechend ihrer ursprünglichen Zweckbestimmung verwendet werden, auf Grund ihres konkreten Zustandes geeignet sind.

Da haben wir es doch schon. Also wer ein Auto als Ersatzteileträger hinstellt, und es halb ausgeschlachtet stehen läßt, darf es nicht, weil es nicht mehr der ursprünglichen Zweckbestimmung (also Fahren, eine Person befördern) entspricht. So Interpretiere ich das....

Wenn das Gesetz, nicht nur auf Auto beschränkt ist, dann dürfte ich also auch keinen Hifi-Verstärker, den ich als Ersatzteileträger für einen baugleichen Verstärker benutze, rumstehen haben, den müßte ich entsorgen, denn ohne die Verstärkerplatine, entspricht es nicht mehr dem Ursprünglichen Zweckbestimmung, das gleiche würde ich für das Ummoddlen von einem anderen Gegenstand sehen. Beispiel: ich nehme ein Aktenkoffer, und baue in dem ein Monitor ein. Somit wäre der Aktenkoffer nicht mehr der ursprünglichen Zweckbestimmung, nämlich Akten zu transportieren. Also wäre mein selbstgebastelter Monitor Abfall, und gehörte entsorgt ??

Seht ihr das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann sollte ich mal meine Mutter auf den Besuch der Staatsanwaltschaft vorbereiten - und den Polizisten gegenüber auch. In beiden Gäreten liegen nämlich mit Erde gefüllte Altreifen, in denen Blumen blühen(falls es wirklich mal rühling wird). :D

Übrigens, der Cop macht nebenher legal einen Autohandel - repariert seine Fahrzeuge aber auch...wenn der auf der EInfahrt nen Motor wechseln kann/darf (geht ja wohl nicht ohne das Trennen von diversen Leitungen), warum soll das Anderen verboten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

um auf Martin zurückzukommen

nein, er hat mich nicht angeschwärzt

die Polizei hat ihn vorgeladen zur Vernehmung weil sein Auto angeblich auf der Straße stehen würde

...das war nie der Fall, wie er sich auch mit eigenen Augen überzeugt haben dürfte

das der Umbau nicht komplett abgeschlossen war und wir uns durch zugabe von Teilen einig wurden, hab ich ja schon geschrieben

nur das du denen gesagt hast ich hätte hier im Forum gelegentlich Teile verkauft war milde ausgedrückt etwas unglücklich, denn darauf wollen sie mich auf eine nicht genehmigte Autoverwertung festnageln und das ich die Autos nur zu diesem Zweck erworben habe

deshalb auch meine Wahrnung, weil hier ja tatsächlich Leute wesentlich mehr wie ich verkaufen, denn primär hebe ich meine Teile für Eigenbedarf auf

@Pillhuhn genau das ist der Punkt, den ich auch so sehe und ich werd bei der Berufungsverhandlung unter anderem den DEKRA Prüfer vorladen lassen der seit über 20 Jahren etliche meiner Fahrzeuge begutachtet hat, weis das meine selbstdurchgeführten Reparaturen fachgerecht waren und das ich wahrscheinlich besser als ein Staatsanwalt (anhand eines Bildes) oder ein Polizist (der nach eigener Aussage nichts von Autos versteht) beurteilen kann ob ich ein Fahrzeug wieder zulassen kann

Außerdem werd ich etliche Bilder von Autohändlerplätzen hier in der Region machen wo die Autos teilweise auf Schotter oder einfach auf der Wiese stehen

und

Bilder von Supermarktparkplätzen (wegen Ölflecken) ....dazu könnte ich auch die Einfahrten, Stellflächen der Nachbarschaft fotografieren (denn da schauts auch nicht anders aus) aber ich bin nun mal nicht der Typ der andere in die Pfanne hauen will

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann sollte ich mal meine Mutter auf den Besuch der Staatsanwaltschaft vorbereiten - und den Polizisten gegenüber auch. In beiden Gäreten liegen nämlich mit Erde gefüllte Altreifen, in denen Blumen blühen(falls es wirklich mal rühling wird). :D

Übrigens, der Cop macht nebenher legal einen Autohandel - repariert seine Fahrzeuge aber auch...wenn der auf der EInfahrt nen Motor wechseln kann/darf (geht ja wohl nicht ohne das Trennen von diversen Leitungen), warum soll das Anderen verboten sein?

Weil er Cop ist und die anderen nicht??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Sorry, wenn ich via eines halblegalen Weges eine Sache kriege, später bei den Polizisten gefragt werde, ob da etwas so und so war, dann gibt es für mich exakt 3 Varianten:

a) die Wahrheit zu sagen (hast du gemacht, gesamtmoralisch betrachtet gewiss edel)

B) zu lügen (wäre Falschaussage, verwerflich und nicht zu empfehlen)

c) Zeugnisverweigerungsrecht ODER spoantane Amnäsie (dazu würde ich tendieren, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre)

Aber das musst du mit dir ausmachen, wobei auch ich sagen muss, daß ich zuerst den Eindruck gehabt habe, der Mit-Forist hätte die Geschichte auch erst ins Rollen gebracht.

Sorry, das war nicht zu durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef nimm mal Kontakt mit Gluffy auf, der hat in der Richtung einige Erfahrung. Er schreibt im Allgemeinen nur bei 2CV Dingen hier mit. Mach das aber am Besten per PN denn das ein oder andere was du hier schon geschrieben hast sollte sofort gelöscht werden bevor es wieder gegen dich verwendet wird. Mehr schreibe ich nicht zu dem Thema, zumindest nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

sorry, finde keinen Account Gluffy ;)

meinst du es könnte gegen mich verwendet werden, das ich die Polizei und Justiz in Deutschland nicht unbedingt zu meinen Freunden zähle und zu deren Handlungen keinerlei Vertrauen mehr habe? Na dazu steh ich aber absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wie andere hier, dass es in dieser Sache für Nerven, Gemüt und Geldbeutel besser wäre, den Ball flach zu halten - vor allem dann, wenn du nicht die (finanzielle) Puste hast, das Ganze wieder und wieder neu aufzurollen. Ich glaube kaum, dass eine Berufungsinstanz von einem Urteil gänzlich abgehen würde - eventuell könnte die Strafe reduziert werden. Vielleicht liefe es schließlich "nur" auf eine Geldstrafe hinaus, aber auch hier lese ich, dass dich das vermutlich nicht glücklicher machen würde.

Tatsache ist, dass wenn die Behörden - warum auch immer - einmal genauer hinschauen, gerade bei so unklaren Verhältnissen, auch etwas finden werden. Es ist auch in diesem Fall völlig egal, ob nun das zugelassene Auto für den Ölfleck verantwortlich war, denn 1. beweise das erstmal mit Argumenten, die vor Gericht aussagekräftig sind und 2. machen sich die Behörden dann eben weiter auf die Suche. Und so wie ich die Fotos interpretiere, gehe ich davon aus, dass sie etwas finden werden, was mit Umweltbeeinträchtigung und Abfallentsorgung zu tun hat.

Auch die Sache mit dem Schläuche trennen, oder nicht trennen dürfen ist zwar unglaublicher Schwachsinn, aber die Gesetzeslage ist wohl mal so. Daran kannst du jetzt auf die Schnelle nichts ändern. Für 99% dieser Fälle gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Für das andere eine Prozent - zu dem du nun leider gehörst - gelten die teilweise praxisfernen gesetzlichen Bestimmungen, die aber klarerweise von der Behörde zu ahnden sind, wenn sie darauf stoßen.

Und nur um eine Lanze für die Polizei zu brechen: Es ist ja nicht so, dass die den ganzen Tag herumfahren und Hobbyschrauber anzeigen, auch wenn wohl in den meisten Fällen gegen irgendwelche Bestimmungen (Feuer, Strom, Gas, Öl, Problemstoffe, etc. etc. etc.) verstoßen wird. Also wenn es keinen Anlassfall gibt, oder der Anlassfall ihnen direkt ins Auge sticht, werden sie auch nicht tätig.

Wie oft wurdest du in den vergangenen drei bis dreißig Jahren strafrechtlich verfolgt? Wenn das nicht zu häufig vorgekommen ist ;), würde ich mir wirklich in einer ruhigen Stunde sehr gut überlegen, ob es sich auszahlt Robin Hood sein zu wollen, oder einfach die Bewährungsstrafe widerwillig anzuerkennen und die gesparte Zeit lieber zu investieren, mal am Vorplatz ein wenig aufzuräumen und die tollen XMse wieder flott zu bekommen.

Wohlwollend,

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
oder einfach die Bewährungsstrafe widerwillig anzuerkennen und die gesparte Zeit lieber zu investieren, mal am Vorplatz ein wenig aufzuräumen und die tollen XMse wieder flott zu bekommen.

genau da liegt das Problem, akzeptiere ich das Urteil, und somit auch alles was seitens der Justiz gegen mich vorgebracht wird, dann werd ich mein Wohnmobil entsorgen müssen (das einzige meiner Autos das jetzt noch draußen steht) und die nächsten 3 Jahre eben nichts mehr machen, wenn ich nicht Gefahr laufen will eingesperrt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

das Bild ist von vor 1,5 Jahren ;)

entstanden als die Jagd begann

vielleicht hätte ich die Autos nicht entsorgen sollen für die ich entschieden hab das sie Abfall sind ...dann wär zumindest der Vorwurf der Verwertungsanlage grundsätzlich unhaltbar gewesen ....hmmm, nunja eigentlich wars ja auch nur eins - der 24V mit dem Unterbodenbrand - die anderen gehörten mir ja nicht mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nach mehrfachen Lesen des Gesetzestextes weiterhin, dass der private Besitz von Ersatzteilträgerfahrzeugen (natürlich) möglich ist.

Denn ausschlaggebend ist die Auffassung des Besitzers, siehe:

§3 Abs. III

"2. deren ursprüngliche Zweckbestimmung entfällt oder aufgegeben wird, ohne dass ein neuer

Verwendungszweck unmittelbar an deren Stelle tritt.

Für die Beurteilung der Zweckbestimmung ist die Auffassung des Erzeugers oder Besitzers unter

Berücksichtigung der Verkehrsanschauung zugrunde zu legen."

Hier wird jedoch vermutlich die "gewerbsmäßige Abfallentsorgung von Altfahrzeugen" vorgeworfen, die gesetzlich klar geregelt ist. Hier muss geguckt werden, was im Einzelnen genau vorgeworfen wird und ob man die objektiven Tatbestandsmerkmale - die bislang zur Verurteilung führten - in diesem Fall anders erklären kann.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal wirklich hin, wie schlimm es bei Dir aussachaut.

Hehe, geil... Rasenkantenpfleger und Gästekloparfümierer? ;)

Detlef, Du schriebst, dass die Nachbarn auf Deiner Seite seien: Dein 'Kindheitsdorf'? Alles Eigentümer? Die Behördenreaktion kommt mir ohne Schubsen sehr heftig vor... Der fiese Junge vom Schulhof? Ein vermietender Eigentümer der etwas 'für den Mietspiegel' tun will? Oder noch ein Haus oder Grundstück braucht....

Es sei denn, es war nicht das erste Mal in ähnlicher Angelegenheit.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal wirklich hin, wie schlimm es bei Dir aussachaut.

Genau. So hat das auszusehen! :D

k7ukd4mi.jpg

.

.

.

Aber ich denke auch, dass Dich da jemand aus Deinem näherem Dunstkreis angesch... hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...