Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zukunft Hydropneumatische Federung für kleinere Citroen?

Hervorgehobene Antworten

Dann ist`s auch kein Problem. Meinen musste ich ab und zu beladen und deshalb gab`s nur Kugeln aus der Limo. War aber auch sehr angenehm zu fahren.

Der M35 hatte das Fahrwerk des Ami 8 - also eigentlich der Ente - nur mit Hydropneumatik kombiniert. Wäre schon mal interessant, dieses Auto zu fahren.

Ich verstehe das nicht ganz... keine Frage, die Autos werden meist größer statt kleiner, aber wenn mich nicht Alles täuscht ist doch BX - Xantia - C5 ein und die selbe Klasse?!

So isses! Nur: deine Aufzählung müsste ab dem GS/A anfangen, der anno 70er Jahre gleichzeitig mit Golf und Passat konkurrierte. Der BX war der kleinste seiner Kategorie und mit dem C5I gelangte Citroën wiederum an der Spitze bzgl. Größe an. Zwischen GSA und C5 liegen demnach Welten bzw. zwei 1/2-Klassen, was wiederum eine Klasse ergibt. Bevor Peugeot Citroën 1975 übernahm, war die HP nicht nur ein bisschen Individualistenklamauk, sondern fester Bestandteil der Firmentradition und wie man es anhand des M35 erkennen kann, war Citroën vom HP-Einsatz in kleineren Modellen unterhalb des GS nicht abgeneigt. Erst mit Peugeots Sparmassnahmen kamen herkömmliche Fahrwerkstechniken zum Einsatz. Deshalb steht der LN/Visa auf der Basis des Peugeots 104. Der Rest ist eine traurige Geschichte einer Markenkastration und darunter vielen Lupentachos, Doppelwinkel, Einspeichenlenkräder, abgedeckte Hinterräder und gegenwärtig auch die HP...

Interessant wäre es geworden, wenn anstatt einem Konkurrenten wie Peugeot eine unabhängige Firma den Laden übernommen hätte. Wer weiß, vielleicht geht PSA doch noch Pleite und Citroën steht wieder zum Verkauf. Deshalb: sammle brav Pfandflaschen ;)

Vulcan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.