Zum Inhalt springen

GBuEznzmgakuqÜddPAHuVW


Ja- genau!

Empfohlene Beiträge

Die Milliarde darf VW von seinem zu versteuernden Gewinn abziehen. Ob ich sowas auch dürfte ....
Die Strafe ist viel zu milde und vom Gewinn abziehen geht gar nich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Amokhahn:

Die Milliarde darf VW von seinem zu versteuernden Gewinn abziehen. Ob ich sowas auch dürfte ....
Die Strafe ist viel zu milde und vom Gewinn abziehen geht gar nich.

Dann sind wir Steuerzahler ja auch mit im Boot ! Na prima, läuft doch.............

Dürft ihr eure Knöllchen bei Dienstfahrten auch absetzen ??

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Gewinn dann auch noch niedriger ausfällt dürfen sich die Bandarbeiter aber Warm anziehen, ich denke mal die nächsten Tarifverhandlungen werden wohl keine Steigerung der Monatsgehälter ergeben ...könnte sogar passieren das man denen Lohnkürzungen anbietet um es zu Kompensieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Dürft ihr eure Knöllchen bei Dienstfahrten auch absetzen ??

Ich habe die irgendwann in meine Preisgestaltung großzügig mit einbezogen wenn ich für die Basis unterwegs war ...ich wurde recht selten geblitzt aber 53 statt 50 in einer Ortschaft in Frankreich tun dann doch Weh wenn man sie nicht irgendwo mit einplant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Und wenn der Gewinn dann auch noch niedriger ausfällt dürfen sich die Bandarbeiter aber Warm anziehen, ich denke mal die nächsten Tarifverhandlungen werden wohl keine Steigerung der Monatsgehälter ergeben ...könnte sogar passieren das man denen Lohnkürzungen anbietet um es zu Kompensieren ;)

Und gleichzeitig werden die Bezüge der Vorstände und der Aufsichtsratmitglieder um 30% erhöht, da sie ja den Dieselskandal gelöst und dank "guter" Verhandlungstaktik und internen Reorganisationen die Firma vorwärtsgebracht haben.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb phantomas:

VW will den Flughafen Berlin als Halde für produzierte Neuwagen nutzen, bevor sie auf Euro 6d-temp umstellen müssen.

Fahrzeuge die nicht an den Start dürfen auf einem Gelände das nicht zum Starten genutzt wird, das ist doch passend :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Kommentar-Audi-Chef-in-Haft/!5511542/

Zitat

Bei den Strafverfahren gegen einzelne Manager, die unabhängig davon weiterlaufen, gab es am Montag die nächste spektakuläre Entscheidung: Die Untersuchungshaft gegen den amtierenden Audi-Chef Rupert Stadler zeigt, dass die Staatsanwälte erstens keine Scheu haben, sich mit den Großen der Branche anzulegen, und zweitens offenbar genug belastendes Material gefunden haben, um die Haft zu begründen. Und er dürfte nicht der letzte Automanager bleiben, der sich vor Gericht verantworten muss.

Das mag das Bedürfnis nach Gerechtigkeit befriedigen, doch es ändert nichts an den Auswirkungen des Betrugsskandals selbst: Die Diesel mit dem überhöhten Stickoxidausstoß ­dürfen weiterhin fast ungehindert in den Innenstädten die Menschen vergiften. Denn im Gegensatz zur Justiz schont die Politik die Hersteller nach wie vor.

CSU-Verkehrsminister Andreas Scheuer hält zwar inzwischen immerhin auch die Daimler-Motoren für ­illegal. Doch auf eine zwingende Hardware-Nachrüstung verzichtet er weiterhin. Angesichts der immer deutlicher werdenden kriminellen Energie der Branche ist diese Rücksichtnahme ­unverständlicher denn je.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schon aus dem Jahr 2007 gibt es eine Mail aus dem Unternehmen, in der ein Techniker seinen Kollegen schreibt, „ganz ohne Bescheißen“ könne man die strengen Grenzwerte in den Vereinigten Staaten nicht einhalten. "

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/die-rolle-von-audi-im-vw-abgasskandal-15646136.html

Tradition wird eben gepflegt...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Den "Testbericht" musste/durfte ich während meines TÜV Termins vor ein paar Wochen auch lesen.

 

Ich bin vom Stuhl gefallen.

Teuerstes Auto (e golf) und daher super Ausstattung.

Ah, und bei nem anderen brauchbaren e-auto... Ausstattung x y nicht im Standard enthalten - Punktabzug.... Klar, das Auto ist ja auch 10.000€ günstiger als der getestete golf... Da sollte eigentlich noch Geld für die bemängelte Ausstattung als buchbare Option drin sein um mit dem golf gleichzuziehen.

.

Tolle Logik... ...

Wie dumm sind die Leser dieser Zeitung die den Beitrag für voll nehmen?

 

Das VW Platz 1 belegt, danach Skoda und nochmal eine vag tochter kommt ist Natürlich klar...

Für mich klarer Testsieger entgegen der autobild meinung der Nissan leaf, danach der Opel....

 

Leider hat sich jahrezente lang nichts an den Ergebnissen der Autozeitschrift geändert.

 

Ich hab schon Mal ein Auto entgegen der autobild TÜV Report Meinung gekauft... Das Auto wäre eine Katastrophe, teuer in der Wartung...bla bla bla. Es war mein bestes und zuverlässigstes Auto bisher...und das auch noch ein Franzose ;-)

ist doch schon alles erforscht und erledigt.   Es gibt'n neuen E-Golf,  der fährt laut AMS alles andere in Grund und Boden.  Fährt elektrisch und - größter Pluspunkt laut AMS - ist halt ein Golf.

Da brauchen die nimmer viel forschen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Denn auch die (zulässige) Verfassungsbeschwerde von VW wurde in vollem Umfang als unbegründet abgelehnt. Die Verfassungsrichter billigten die Annahme des Münchener Landgerichts, dass der Schutz der Vertrauensbeziehung von Anwalt und Mandant nur dann ein Beschlagnahmeverbot erfordert, wenn der Mandant bereits im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens „beschuldigt“ ist.

Das entsprechende Beschlagnahmeverbot der Strafprozessordnung sei im Interesse einer effektiven Strafverfolgung eng auszulegen. Es könnte sonst leicht missbraucht werden, indem Unterlagen über Straftaten stets bei Rechtsanwälten gelagert und so der Beschlagnahme entzogen würden.

Für die Annahme eines besonderen Schutzbedürfnisses genüge es nicht, so die Karlsruher Richter, dass ein Unternehmen ein künftiges Ermittlungsverfahren lediglich befürchtet und sich deshalb anwaltlich beraten lässt oder eine unternehmensinterne Untersuchung in Auftrag gibt.

VW könne sich auch nicht auf die gegen VW gerichteten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig berufen, denn die Staatsanwaltschaft München II ermittle gegen Audi; dies sei ein anderes Verfahren. Dass VW der Mutterkonzern von Audi ist, sei hier unerheblich.

VW kündigte an, man werde „weiterhin“ mit den staatlichen Ermittlern kooperieren.

http://www.taz.de/Urteil-im-VW-Abgas-Skandal/!5519275/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sich wirklich für keine Peinlichkeit zu schade:

Zitat

Vorstand und Betriebsrat von Volkswagen bereiten die Mitarbeiter auf schwierige Zeiten vor.

https://www.deutschlandfunk.de/volkswagen-produktionsprobleme-wegen-neuer-abgasstandards.1939.de.html?drn:news_id=901209

Zitat

Vorstandschef Diess räumte die Probleme in einem der dpa vorliegenden Schreiben an die Belegschaft ein. Es werde noch einige Monate dauern, bis Volkswagen in den Werken wieder zu einer normalen Fahrweise komme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nee, is klar. Es konnte ja keiner ahnen, dass der systematische Betrug an den Käufern von 11,5 Millionen Autos irgendwelche Konsequenzen haben könnte.

Wie kriegen diese großmäuligen Kleingeister eigentlich den unglaublichen Spagat zwischen zuletzt noch omnipotentem Manager und jetzt plötzlich völlig unwissendem Dummerchen hin? Denen sollte mal ein Psychiater auf den Zahn fühlen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VW gehen die Alarmglocken an - während PSA schon sehr viele Modelle auf die ab September 2019 nötige Euro-6d-Temp-Norm gehievt hat, kämpft VW mit den ab September 2018 nötigen WLTP-Standards. 250000 Autos müssen wohl irgendwo zwischengeparkt werden (aber Autos  zwischenlagern beherrscht VW ja seit den USA-Dieseln gut).

Diess lamentiert : Viele engine experts - Ingenieure - hätten VW seit dem Dieselskandal verlassen und fehlen jetzt bei der Entwicklung sauberer Motoren. Und beim neuen Zyklus müsse der Zyklus mit Klimaanlage und Standartreifen gefahren werden..

http://europe.autonews.com/article/20180801/ANE/180809974/vw-struggles-to-meet-wltp-standards-because-of-skills-shortage

Jedenfalls verramscht VW momentan noch schnell was geht - Polo Highline für 99 Euro im Monat ohne Anzahlung - für 109 inklusive Wartung und Verschliess. T-Roc mit 25 Prozent Rabatt. Leasing ab 29 Euro im Monat etc. Dazu die immer noch gewährte Umweltprämie. Da kann man wohl momentan günstiger einen VW als einen Dacia fahren.

https://www.hahn-gruppe.de/hahn/automobile/angebote_von_hahn/volkswagen.de.html

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.6.2018 um 11:12 schrieb JK_aus_DU:

Mann, hat das gedauert....

Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/audi-chef-rupert-stadler-festgenommen-a-1213533.html

Was sagen eigentlich diejenigen hier, die anfangs noch herumgeheult haben, die Manager kämen doch eh mit allem davon, während der Kleinbürger für jeden Quatsch bestraft wird? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Und beim neuen Zyklus müsse der Zyklus mit Klimaanlage und Standartreifen gefahren werden..

Das ist ja ein Skandal, technisch kaum zu meistern und voellig wirklichkeitsfremd!

 

vor 8 Minuten schrieb highharti:

Was sagen eigentlich diejenigen hier, die anfangs noch herumgeheult haben, die Manager kämen doch eh mit allem davon, während der Kleinbürger für jeden Quatsch bestraft wird? ;)

Wo hast Du diese Extremposition gelesen? Ich habe Vertrauen in die deutsche Justiz, auch wenn die Chancen nicht gleich verteilt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum oft genug.

Nur eine kleine Auswahl, die ich bei einer schnellen Suche hier im Thread gefunden habe:

Zitat

genau, es gibt zwar ein paar Drohgebärden des Rechtsstaates, aber am Ende wird wieder kein einziger der hochbezahlten Manger persönlich zur Verantwortung gezogen. Alles nur Luftnummern der Justiz. Alles sehr abstoßend und ekelhaft. 

Zitat

Im Vordergrund steht bei mir die die millionenfache arglistige Täuschung über viele Jahre. Und die ist in D. straffrei, wenn es VW ist. Gut, der kleine Betrüger kann sich ja demnächst darauf berufen.

Zitat

Und warum wird eine Firma belangt und nicht diejenigen Personen die das angeordnet haben?

Die Firma und somit die Arbeitsplätze gehen den Bach runter und die Verursacher machen es sich auf dem nächsten Chefsessel bequem....verantwortungslos ist das.

Zitat

Das stimmt wohl,das Problem sind die zigtausend an dem Vergehen nicht schuldigen dann Arbeitslosen aus dem zerschlagenen Großkonzern.Wie es aussiehtwerden die für das Desaster Verantwortlichen ja nicht weiter belangt und vergnügen sich mit ihren dicken Abfindungen und Bonis.

Zitat

Langsam ähnelt unser Staat einer korrupten Bananenrepublik.

Zitat

Unser Staat "ist" eine korrupte Bananenrepublik.

Zitat

Hier dagegen wird immer noch ganz feste an den "freiheitlichen Rechtsstaat", dessen "demokratische Grundwerte" von "ehrenhaften Volksvertretern" zum "Wohle des Volkes" "gesetzestreu" und "uneigennützig" "verteidigt" werden, geglaubt...

Zitat

was ich aber nach wie vor fast unerträglich finde, ist, dass die verantwortlichen Manager und Politiker sich mit goldenen Fallschirmen zur Ruhe setzen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb highharti:

Was sagen eigentlich diejenigen hier, die anfangs noch herumgeheult haben, die Manager kämen doch eh mit allem davon, während der Kleinbürger für jeden Quatsch bestraft wird? ;)

Ich hab zwar nicht rumgeheult, aber angesichts der Arroganz insbesondere deutscher Automobilkonzernchefs schon hier und da die Faust in der Tasche geballt. Stadler sitzt also in U-Haft. Wow!! Dann können ja jetzt alle nach Hause gehen.. Im Ernst: Stadler hat man mit der Hand in der Keksdose erwischt, der musste - vorerst - hinter schwedische Gardinen. Stell Dir vor es wäre durchgesickert, dass eine Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen bei der Absprache zur Vertuschung einer Straftat oder Beseitigung von Beweismitteln abhört und nicht einschreitet.

Ich weiß ja nicht wann die von Dir zitierten Posts verfasst wurden. Der ein oder andere könnte ja z.B. genau nach Bekanntwerden von Martin Winterkorns VW-Rente (3.000 € pro Tag!) geschrieben worden sein. 

#teeren&federn!

Bearbeitet von smyrnov
gramm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest Du damit sagen? Dass alles seinen korrekten, rechtsstaatlichen Gang geht? Ich kann Deinen Beitrag nur schwer interpretieren.

Die Staatsanwaltschaft hat gemacht, wofür sie da ist: sie hat ermittelt und mit den Ermittlungsergebnissen eine vorläufige Verhaftung erreicht. Der Stadler hat sich weder gestellt, noch die Beweise frei haus geliefert. Die Justiz hat auch gemacht, wofür sie da ist: sie hat die Ermittlungsergebnisse geprüft und die U-Haft eingeleitet. Was nun Folgt sind weitere Prüfungen und dann ggf ein Prozess, auf den, man höre und staune, in einem Rechtsstaat sogar ein Manager ein Recht hat! Womöglich wird er sich sogar verteidigen wollen! (das gibt in diesem Thread sicher den nächsten Aufschrei).

Mit etwas Pech steht dem Winterkorn noch Ähnliches bevor. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der derzeit ruhig schläft.

Wenn Du das schneller haben willst, musst Du nach Simbabwe gehen, da ist das alles, von Ermittlungsstart bis fertiger Verurteilung, an einem Vormittag abgehandelt. Die sind halt einfach fleißiger als wir, diese Simbabwer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...