Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lange nicht gesehen...

Hervorgehobene Antworten

Ui!

Tolles Auto! Eine Freundin meiner Mutter hatte in den frühen 90ern noch so einen.

In Bamberg auf den Oldtimertreffen taucht ab und zu ein knallgrüner von 1974 auf.

Hier in der Gegend fährt ein weißer Serie1 als 4-Türer rum.

[Klugscheißermodus] Bei Renault heißt das "Phase" [/Klugscheißermodus]

Die allereste "Phase" hatte noch Krückstockschaltung wie im R4. Der grüne aus Bamberg ist aus den ersten Bauwochen mit normaler Knüppelschaltung

Dass der 5er aus Jörgs Link fast 30 Jahre alt ist, ist kaum zu glauben..., der ist einfach zeitlos.

• Ersteller
Dass der 5er aus Jörgs Link fast 30 Jahre alt ist, ist kaum zu glauben..., der ist einfach zeitlos.

Ja, gutes Design erkennt man manchmal erst mit der Zeit. Geht dem Xantia ja auch gerade so ;-))

Selbst die ganz frühen sind zeitlos. Das liegt am Konzept. Das liegt an den Plastestoßstangen. Ein früher R5 von 1972 (!) in einer aktuell auch häufigen Farbe, also nicht Augenkrebsgrün, oder Müllwagenorange, wird nicht als alt oder "Oldtimer" wahrgenommen. - Und das mit Recht

wsr_2009_090.jpg

Der da oben in Weiß, Dunkelblau oder Friedhofsrot (=silber) würde vielleicht nicht mehr als Renault durchgehen, aber alle würden den für den neuen kleinen Dacia halten

Bearbeitet ( von Sensenmann)

wsr_2009_090.jpg

Der da oben in Weiß, Dunkelblau oder Friedhofsrot (=silber)

bin ich farbenblind oder ist mein Monitor futsch?

Gruß HD

Sense!!! Das kannst du doch nicht machen, die Leute so mit Farben erschrecken. Ist ja keiner mehr gewohnt.

Noch ein, zwei Autogenerationen, und die Evolution hat vermutlich die Zapfen im menschlichen Auge verschwinden lassen.

Oweh, wenn Oliver den Fred und den kleinen Freund entdeckt, kriegt er bestimmt Schnappatmung :D

Sense!!! Das kannst du doch nicht machen, die Leute so mit Farben erschrecken. Ist ja keiner mehr gewohnt...

War gestern Abend noch schnell im Blumenladen. Die Inhaberin stolzierte mit knallroten, bis fast an den Minirock reichenden Lackstiefeln durch ihre Ausstellung!!....hatte danach doch beinahe vergessen noch das Graubrot zu holen....icon7.pngicon11.png

Oweh, wenn Oliver den Fred und den kleinen Freund entdeckt, kriegt er bestimmt Schnappatmung :D

Du kennst mich echt gut! :D Seit ein paar Tagen geniesse ich den Fred hier einfach, wollte mich eigentlich zurückhalten und kämpfe jedes Mal mit den Tränen. :(

War gestern Abend noch schnell im Blumenladen. Die Inhaberin stolzierte mit knallroten, bis fast an den Minirock reichenden Lackstiefeln durch ihre Ausstellung!!....hatte danach doch beinahe vergessen noch das Graubrot zu holen....icon7.pngicon11.png

Adresse? Bilder?

Wozu denn Bilder? Man weiß doch, wie Graubrot aussieht ...

Hallo

Blumenladen--------Lackstiefeln-------Graubrot.

Wo wohnst Du ?

liebe Grüsse

Das schöne ist ja, dass selbst GraubROT nicht unbunt ist...

Graubrot ist auch nicht mehr, was es mal war ...

2828_0.jpg

Der R5 ist einer der seltenen Fälle, wo mir die zweite Version, Pardon: Phase, noch besser gefällt als die erste. Einen gut erhaltenen Supercinq könnte ich mir als Nachfolger für den Twingo vorstellen. Falls der mal einen braucht.

mg

Ich sehe meinen "kleinen" Freund mehrmals täglich.

Ich sehe meinen "kleinen" Freund mehrmals täglich.

Sitzpinkler? :D

Der Ur-5er hat für mich das zweit schönste Kleinwagendesign. Hübscher ist nur noch der 206 von Peugeot...

Ohhh Schreck!!!

In so einer Kiste hatte ich das erste mal "Knutschen" ..... dummerweise war es nicht die Tante mit dem Graubrot :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.