Zum Inhalt springen

grosser Elektrowurm


ivo66c6

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe alle diese Probleme die sich so langsam eingeschlichen haben:

Aussentemperaturanzeige wird oefters nicht im Monitor angezeigt und dadurch geht die Klimaanlage nur bedingt, Fensterheber Beifahrer faellt aus, Aussenspiegel Rechts geht nicht, manchmal reicht es die Beifahrertuere zu Oeffnen und dann geht es wieder fuer eine Zeit, auch Fensterheber Fahrerseite geht manchmal nicht mehr zu. Anzeige Heckspoiler Defekt, geht aber einwandfrei, Geschwindigkeitsregelung geht bei der Fahrt einfach aus, pdc geht aus und die Tueren werden verriegelt, Trip geht auf null und die Anzeige im Kilometerstand fuer den Wartungsintervall zeigt wieder 20.000 km an und zusaetzlich aktiviert sich das Sportfahrwerk von alleine.

Spritanzeige zeigt voll an, auch nach langer Fahrt, ploetzlich faellt sie dann um die Haelfte, gleiches fuer die Restkilometer im Bordcomputer. Radio und Cd wechseln sich nach Lust aus, Xenon flackert bei holpriger Strasse um dann auszugehen, oder es faellt einfach nur die Direktionalitaet der Lichter aus, Servolenkung faellt manchmal bei langsamen Kurven einfach aus.

Da einen Kuehlwasserrohr gebrochen ist, musste ich den Wagen zu Cit. Bringen, habe alles aufgeschrieben und abgegeben, mal sehen, aber lustig ist es langsam nicht mehr, schade um das schoene Auto.

Ich habe gelesen das bei niederiger Spannung die Probleme auftreten, bin gespannt was Cit. sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie platt? Das soll alle möglichen Fehler hervorrufen.

Falls nicht sind die Steckverbindungen zur BSI marode?

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Higgins, aber wo liegen die Steckverbindungen zur BSI und was ist die BSI, habe leider keine Ahnung aber moechte es wissen, so macht der Wagen kein Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

das aussentemperatur signal kommt vom tür steuergerät beifahrerseite ich würde mal die sicherung vom rechten fensterheber checken es kann auch ein problem mit dem vanbus/canbus sein genaueres sagt da nur fehler auslesen

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BSI ist quasi der Zentralcomputer des C6, der an allen Auswertungen und Steuerungen beteiligt ist. Wenn die spinnt, warum auch immer, ist der Wagen nicht mehr sicher.

Die BSI braucht natürlich eine genaue und stetige Spannungsversorgung wie fast jedes TTL basierte System (also Logikglieder).

Unsere PCs sind im Trockenen und nur wenig Temperaturschwankungen ausgesetzt. Aber so ein BSI muss schon mehr aushalten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den Wagen nach drei Tagen abholen, abgesehen von der Reparatur des Wasserschadens wurde der Sensor am Bremspedal der fuer die Geschwindigkeitsregelanlage zustaendig ist ausgetuauscht und es wurde die letzte Softwareversion der BSI geladen, Getriebe hatte ich schon, es ist tatsaechlich alles ok, alle fehler behoben, der Wagen schaltet nun viel schneller und haengt auch besser am Gaspedal, eigentlich scheint es ein anderes Auto zu sein, sogar die Federung ist straffer geworden, ich bin Rundherum zufrieden, aber hallo, und alles fuer 4 Std. Arbeit a 39€ Stundenlohn, kann man nicht Mekern. Einen grossen Lob dem Citroen Autohaus in Udine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch melden moechte ist das der sechste Gang nun bei 99/100 eingelegt wird.
Ich kann nicht glauben, dass die C6-Automatik so starr und stur sein soll, den 6. Gang immer bei "99/100" km/h einzulegen.

Zum Vergleich: Bei meinem Xantia V6 mit der 4HP20 liegt der Bereich für das Einlegen des grossen (4.) Ganges zwischen Tachoanzeige 55 km/h und ca. 190 km/h, eben je nach Schalterstellung (normal/Sport/Winter), je nach autoadaptiv vom Steuergerät gewähltem Fahrprogramm und je nach Lastanforderung (Gaspedalstellung) in Relation zur aktuellen Geschwindigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...