Zum Inhalt springen

Warum es sich lohnt über Citroen nachzudenken..


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich bekomme heute ein Schreiben von Citroen.(mit eben dieser Überschrift)

"bestimmt erinnern Sie sich,es ist jetzt 2 Jahre her ,dass Sie Ihren Citroen C6 gekauft haben.

Viele Kilometer gefahren und kennen Ihren C6 in und auswendig

und es wird Zeit sich über ein neues Fahrzeug Gedanken zu machen und freuen uns wenn Sie uns treu bleiben...

Aktuellste Angebote unter citroen.de...."

also hab ich jetzt mal kostenlos da angerufen.#

Nun musste ich gesagt bekommen,daß es den C6 überhaupt nicht mehr gibt und daß das ein Standart-Schreiben war!

der Nachfolger DS9 würde nächstes Jahr dann kommen,allerdings zuerst in China und dann in Deutschland.

ansonsten,wenn es dringend wäre,dann solle ich mir den DS5 nehmen.

nach meinem Einwand,das ist ja überhaupt kein Citroen mehr!

ich bin den Probe gefahren und der ist mir zu hart gefedert und hat nur 200PS,

dann die Lösung: dann nehmen Sie den C5,

denn können Sie mit 6 Zylinder 240PS kaufen und der hat dieses sanfte Fahrwerk.

danke sehr und tschüss :-)

Uwe

der 240 PS HDI ist übrigens aus dem Programm genommen (meines Wissens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ich habe diese Woche noch mit meinem Citroen Händler gesprochen,

welcher meinte in Köln stehen noch einige neue C6 HDI 240 rum.

Viele Grüße vom

C6-Schlumpf Uwe

PS: Konnte es leider nicht prüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum gelesen das es den V6 240 HDI nicht mehr geben soll im C5 weil die Koperation mit Ford aufgekündigt wurde! Doch nur ein Gerücht oder die am Telefon war nciht uptodate?

Im Moment wird er noch angeboten Stand 3. Januar 2013 laut Preisliste.

Aber nicht ist so konstant wie die Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daß das ein Standart-Schreiben war!

...

Ja, das ist wirklich eine schöne Art, den aktuellen Stand darzustellen:

"Steigen Sie jetzt um auf das Nachfolgemodell Ihres C6!"

"Wie?" - "Nein, ein Nachfolgemodell haben wir nicht. Da müssen Sie sich woanders eine große Limousine mit komfortablen Fahrwerk kaufen!" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wieder einmal bewiesen wäre :

Das Marketing bei Cit ist derzeit (fast) noch schlechter

als die Werkstätten schon immer.

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch etwas irritiert: nach 2 Jahren schicken die bereits einen Brief mit Gedanken an ein Nachfolgemodell. Ist das etwa die Lebensdauer, die Citroën für seine Produkte als problemlos erachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch etwas irritiert: nach 2 Jahren schicken die bereits einen Brief mit Gedanken an ein Nachfolgemodell. Ist das etwa die Lebensdauer, die Citroën für seine Produkte als problemlos erachtet?

Das glaube ich nicht das Citroen das uns damit sagen will. Das ist halt das Ergebnis wenn die Marke an den roten Zahlen zu knaubeln, dass dann im MArketing alles getan wird den Kunden zum neukauf zu überreden auch wenn das Fahrzeug erst 2 JAhre alt ist. Wenn es nach Citroen geht, sollte jeder hier jeden Monat ein neues kaufen ;)

Nur etwas blöd wenn es kein direkten Nachfolger gibt so ein Standardschreiben raus zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch etwas irritiert: nach 2 Jahren schicken die bereits einen Brief mit Gedanken an ein Nachfolgemodell. Ist das etwa die Lebensdauer, die Citroën für seine Produkte als problemlos erachtet?

Genau diese Gedanken hatte ich auch. Wenn die schon schreiben, dass es Zeit wird.......Was wissen die, das der Kunde nicht weiß ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Woche gab es genau noch einen HDI240 C5 in Schwarz bei einem Händler...

ug

ich habe momentan überhaupt nicht vor mein Rotkäppchen zu verkaufen,

fahre schon Saxo damit nicht soo viel Kilometer drauf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von Aktivismus.

Eine "ziellose, unreflektierte, auf die Aktivität als Selbstzweck gerichtete Vorgehensweise". *

hs

* Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut PSA wirkt das Ende der Kooperation bei Dieselmotoren ab 2.0 Liter Hubraum sich erst ab 2015 aus.Im D und F ist er auf jeden Fall noch bestellbar.

T.

Ich habe hier im Forum gelesen das es den V6 240 HDI nicht mehr geben soll im C5 weil die Koperation mit Ford aufgekündigt wurde! Doch nur ein Gerücht oder die am Telefon war nciht uptodate?

Im Moment wird er noch angeboten Stand 3. Januar 2013 laut Preisliste.

Aber nicht ist so konstant wie die Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch etwas irritiert: nach 2 Jahren schicken die bereits einen Brief mit Gedanken an ein Nachfolgemodell. ...

Das ist wirklich sehr kurzfristig.

Mein C5 Break wird demnächst 8 Jahre alt. Ich wurde bislang noch nicht gefragt, ob ich schon an ein Nachfolgemodell denken würde.

Fragte man mich, so würde ich antworten:

"Ja, ich plane die sehr baldige Anschaffung eines Nachfolgemodells: Es soll ein großer Kombi sein, mit Hydractive-Fahrwerk und Allradantrieb. Gerne auch als Hybridantrieb mit elektrischem Hinterachsantrieb.

Welche Modelle aus Ihrem Portfolio können Sie mir da empfehlen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre schon Saxo damit nicht soo viel Kilometer drauf kommen...

Warum wenn ich fragen darf ??? Ein C6 ist doch nach 5 Jahren eh wertlos .... egal wie viel KM er runter hat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wenn ich fragen darf ??? Ein C6 ist doch nach 5 Jahren eh wertlos .... egal wie viel KM er runter hat .....

Einen C6 verkauft man nicht, sondern man behält ihn. Er sollte daher nicht zu schnell verschleißen.

P.S. Mir gehts auch so. Ich fahre oft mit dem C5, um den C6 zu schonen.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen C6 verkauft man nicht, sondern man behält ihn. Er sollte daher nicht zu schnell verschleißen.

Das sehe ich genau so. Nur leider werden meine Pläne, für den Arbeitsweg vermehrt das Rad zu nutzen, gerade vom Frühling durchkreuzt... und einen C5 zum Umsteigen habe ich auch nicht. Nur einen GS, der der Instandsetzung harrt und natürlich genausowenig verschlissen werden sollte. Vielleicht sollte ich über einen Citroën nachdenken – irgendeinen C1–3 zum Runterreiten... mal schauen, was meine Frau zu einem dritten Auto meint ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss in diesem Zusammenhang vom heutigen Tag berichten:

mein C6 steht seit Donnerstag in der hiesigen CIT Vertretung zur Reparatur der Lichtmaschine (weil sie zwitscherte im Leerlauf). Heute Morgen wollte ich hin und ihn mir während der aufwändigen Reparatur ansehen. Als ich in die Werkstatt kam, sah ich ihn schon von weitem in der Reparatur-Box. In Silber-Metallic fällt er sofort auf. Ich stand am Auto und wartete auf den für mich zuständigen Meister (von 5-en). Der war aber zu einer Probefahrt gerade unterwegs. Also stand ich minutenlang da und wartete, immer wieder meinen Wagen betrachtend, der mit geschlossener Fronthaube da stand, als wenn er fertig wäre. Ein Mechaniker kam auf mich zu, um mich zu fragen, auf was ich warten würde. "Auf den da", sagte ich, "der soll bald fertig werden, wie ich hörte." - Der Mechaniker bat mich, hinter die gelbe Wartelinie zu treten und auf den Meister zu warten. Das tat ich. Ich stand 5 Meter hinter der Heckklappe und betrachtete ihn. Mir fiel auf, dass er frisch gewaschen war. Und er gefiel mir ganz gut, wie er da so stand unter all den anderen Typen von Citroen Wagen. Während weiterer 5 Minuten Rumstehen machte ich mir so meine Gedanken, dass der C6 wirklich ein Eigenbrötler-Fahrzeug ist. Um ihn herum standen meist Wagen der DS-Reihe auf den Hebebühnen (ca. 15 Hebebühnen), die alle topmodern aussahen. Nur mein C6 hob sich davon ab. Ob in 10 Jahren die Autoformen wieder glatter werden würden, fragte ich mich? Und so vertrieb ich mir die Zeit des Wartens mit Träumen. Plötzlich gingen die Bremsleuchten meines C6 an. Ein Mechaniker saß im Auto und probierte was aus. Wie schön doch die Rückleuchten von hinten aussehen, dachte ich mir. Ich sehe mein Fahrzeug ja eigentlich nie von hinten, weil ich es ja selber fahre. Dann durchzuckte es mich: das Nummernschild stimmte nicht. Er hatte das falsche Nummernschild. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das war nicht mein C6. Das war ein anderer. Aber wo war meiner abgeblieben? Nach ein paar Sekunden rumlaufen in der Sperrzone sah ich ihn. Er stand direkt hinter meinem vermeintlichen C6 und hatte noch die Fronthaube geöffnet. Ich konnte es nicht fassen. Jetzt stand ich schon eine Viertelstunde vor dem falschen Auto! Unglaublich. Ich habe ein Foto von den beiden Autos, Front an Front, gemacht. Wie oft kommt das vor?

Morgen soll er fertig sein. Preis: so um die 1500 Euro inklusive TÜV Stempel. Falls es dabei bleibt. Die Klimaanlage sei aber ohne Gasdruck, sagte mir mein Meister, der inzwischen von der Probefahrt zurück gekommen war. Das müsse man im Sommer noch machen. Dazu müsse die ganze Front abgebaut werden, weil es da unten so eng sei. Kosten: reden wir nicht drüber.

Ein denkwürdiger Tag heute. -

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch etwas irritiert: nach 2 Jahren schicken die bereits einen Brief mit Gedanken an ein Nachfolgemodell. Ist das etwa die Lebensdauer, die Citroën für seine Produkte als problemlos erachtet?

nach 2 Jahren haben die meisten schon Ihre teure Reparaturen hinter sich und sehnen sich vielleicht nach einem günstigeren Auto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2 Jahren haben die meisten schon Ihre teure Reparaturen hinter sich und sehnen sich vielleicht nach einem günstigeren Auto ...

Erfahrungsgemäß ist aber ein Citroën nach 2 Jahren vollständig nachgebessert und befindet sich daher auf dem Niveau eines durchschnittlichen Neuwagens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß ist aber ein Citroën nach 2 Jahren vollständig nachgebessert und befindet sich daher auf dem Niveau eines durchschnittlichen Neuwagens.
Bei mir war die 5 Jahresgarantie "Geld" wert -- im übrigen werden lt. Verbraucherverbänden technische Artikel konsumgerecht konstruiert, was der Gesetzgeber natürlich verdeckt auch fördert (es wird sicherlich schon an der Gesetzgebung für den mitfahrenden Reifengummiabriebsammler gearbeitet).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...