Zum Inhalt springen

Warum es sich lohnt über Citroen nachzudenken..


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Bei mir war die 5 Jahresgarantie "Geld" wert -- ...

2 Jahre Garantieverlängerung haben sich an meinem C5 ebenfalls gelohnt - am C6 hingegen nicht. Letzterer wies während der gesamten Garantiephase nicht eine Unregelmäßigkeit auf.

So unterschiedlich können Zitronen sein.

post-19708-14484770924304_thumb.jpg

post-19708-14484770924355_thumb.jpg

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Summe bin ich mit dem 6 Jahre alten C5 doch sehr zufrieden gewesen, es waren halt die 3 - 4 üblichen nichtgravierenden Probleme. Alles wurde "kostenfrei" behoben - allerdings mußte ich lernen, daß nicht der überaus freundliche Cit-Vertragswerkstatt-Meister das Arbeitsresultat bestimmt, sondern dessen Helferlinge (da greift dann der Kaputtnick um sich, wenn die dann noch an Hondas, Toyotas und Nissans schrauben).

Bearbeitet von popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Ding ziemlich hübsch. Interessant das "Gesicht": Der Wagen schaut sanft und freundlich drein, finde ich äußerst angenehm wo die Hersteller sich seit Jahren in diesem Segment ausschließlich darin zu übertreffen versuchen, die fiesest wirkende Hackfresse feilzubieten, vermutlich um eine herbeiphantasierte Konkurrenz auf den Straßen einzuschüchtern.

Nur die Räder sehen sehr seltsam aus, sie sind viel zu groß. Das Auto wirkt damit wie ein Spielzeug.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man als Eigner eines C6's kommt, und den DS9 als Nachfolger betrachten soll, kann ich die Entrüstung schon verstehen. Mir aber gefällt er.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Nur die Räder sehen sehr seltsam aus, sie sind viel zu groß. Das Auto wirkt damit wie ein Spielzeug.

Stimmt, gerade wenn man das untere Foto betrachtet, schaut's nach "Hot Wheels" aus.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wo die Hersteller sich seit Jahren in diesem Segment ausschließlich darin zu übertreffen versuchen, die fiesest wirkende Hackfresse feilzubieten, vermutlich um eine herbeiphantasierte Konkurrenz auf den Straßen einzuschüchtern.

Und funktioniert es ??? Ich meine das mit dem einschüchtern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Naja, wenn man als Eigner eines C6's kommt, und den DS9 als Nachfolger betrachten soll, kann ich die Entrüstung schon verstehen."

Mir gefällt er aber auch. Während der C6 eher "rückwärtiges" C-Design verkörpert, weist der DS9 sanft in Richtung Zukunft. Es sollte aber bald etwas geschehen!! Ansosnten erleben wir das gleiche Debakel wie bei "Lignage-C6". Die Mercedes S-Klasse ist noch nicht auf dem Markt und schon wird mit der sanften Federung inklusive Laserkamera und Hydraulikleitungen geworben.

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir werfen sie den Briefkasten voll mit Hochglanzwerbung zu den Mercedes-Typen.

erst die neue A-Klasse,jetzt die neue E-Klasse.

die A-klasse verkauft sich wie geschnitten Brot,ihr müsst mal die Verkaufszahlen sehen.

dabei schneidet er in Test`s höchstens mittelmäßig ab.

und heute werde ich noch angesprochen ob mein C6 der neue Citroen ist

und werde über technische Daten ausgefragt...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die A-klasse verkauft sich wie geschnitten Brot,ihr müsst mal die Verkaufszahlen sehen.

uwe

Von wegen.... das sind eben keine Verkaufszahlen, sondern Zulassungszahlen!!!

Eigenzulassungen von Händlern ca 30%

Autovermieter ca. 20%

Flottenkunden ca. 25%

Der stolze Rest ist Otto-Normal-Verbraucher!!!

Also meine Kollegen hier aus SB sind nicht sonderlich zufrieden, Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht zeitgemäß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kollegen hier aus SB sind nicht sonderlich zufrieden, Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht zeitgemäß.

Wen wundert es. Das Ding kostet ansprechend motorisiert und ausgestattet schlappe 55k Liste. Ok, die kann man für einen BMW 1er oder Audi A3 auch ausgeben, aber der Benz erscheint sogar im Vergleich mit denen relativ nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen schaut sanft und freundlich drein, finde ich äußerst angenehm

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich vermute, im Wesentlichen ist das Markenlogo am Bug dafür verantwortlich, wurde doch von dir letztens die dem hier gezeigten DSirgendwas nicht ganz unähnliche Front des Golf von dir als verschlagen und bösartig bezeichnet.

Ich finde den DSirgendwas von vorne genau so aggro wie jedes andere Fahrzeug der Oberklasse. Die Seitenlinie allerdings gefällt mir, ebenfalls bis auf die Felgen, gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich vermute, im Wesentlichen ist das Markenlogo am Bug dafür verantwortlich, wurde doch von dir letztens die dem hier gezeigten DSirgendwas nicht ganz unähnliche Front des Golf von dir als verschlagen und bösartig bezeichnet.

Ich finde den DSirgendwas von vorne genau so aggro wie jedes andere Fahrzeug der Oberklasse. Die Seitenlinie allerdings gefällt mir, ebenfalls bis auf die Felgen, gut.

Ich war mir beim Posten dessen bewußt und habe einige Male genau hingesehen und versucht, das Cit-Logo und damit mein Vorurteil auszublenden - Ich stehe ganz bewußt zu meiner Meinung.

CitroenDS9_130412001_1904555_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

Verglichen mit einem Gesicht: Die Mundwinkel sind nach oben gezogen, die Lider etwas gesenkt. Der schaut beinahe etwas verschlafen aus.

Und ja, der Golf schaut dagegen verschlagen und bösartig drein.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein XM oder C6 schaut freundlicher aus der Wäsch` und der BX ist ein richtiger Strahlemann :)

Das Heck am Numero9 finde ich genial...

26e571364426836.jpg

...genau das, was ich von einem Citroën erwarte. Und so wie`s ausschaut, hat er endlich

wieder eine grosse Heckklappe.

Die Räder sind - wie bei allen Studien - natürlich viel zu gross. die werden in Serie ein-zwei Nummern

kleiner ausfallen. Mal schauen was sonst noch bis zur Markeinführung des DS9 vom Numero9

überlebt...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kiste gelungen. Sie hat etwas Muskulöses, aber tierisch Muskulöses. Nicht so dieses Star-Wars Design mit R2D2 und diesen Jedi-Rittern.

Man merkt, das Citroen einfach gutes Design macht. Zumindest an der Oberfläche. Funktion sollte entsprechend sein.

Ich bin begeistert.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, der Golf schaut dagegen verschlagen und bösartig drein.

Ich hatte gestern eine kurze Gelegenheit, mir dieses "Designwunder" Golf VII in der von mir im Falle eines Falles favorisierten Farbe "Tungsten Silver" anzusehen.

Es machte sich bei der Betrachtung von außen praktisch augenblicklich so eine Art Müdigkeit breit, die der nett gemachte Innenraum nicht auflösen konnte.

Meine emotionalen Zentren spricht dieses Auto jedenfalls nicht an. Keines davon - also weder positiv noch negativ.

Dann lieber Skoda Octavia III Combi - der ist nicht ganz so schlimm öde wie der Golf, wirkt vergleichsweise elegant, kostet vergleichbar konfiguriert 2,5k€ weniger (adaptive Dämpfer allerdings nicht verfügbar)und bietet mehr Auto für´s Geld.

Un wemmer dann scho beim Kombi sind: da kömmer gleich den C5 Tourer nehmen :)

Ich sags ja immer: was der Bauch will, wird der Verstand schon richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dann lieber Skoda Octavia III Combi - der ist nicht ganz so schlimm öde wie der Golf, wirkt vergleichsweise elegant, kostet vergleichbar konfiguriert 2,5k€ weniger (adaptive Dämpfer allerdings nicht verfügbar)und bietet mehr Auto für´s Geld...

Als CitroenLiebhaber der alten Schule [Hydropneumatic und/oder Luftkühlung in Kombination mit avantgardistischen Design] gibts momentan auch absolut kein Citroen Modell, daß mich emotional anspricht - interessanterweise ists jedoch auch der neue Octavia III Combi ! >> Er hat einen schönen Hintern, ich stehe auf schöne Hintern !!

In Östrreich hat [leider?] ist die Porsche Austria eine große Nummer im Fahrzeugvertrieb und marktbeherrschend im Firmenflottenleasing, d.h. große Firmen haben nur VW/Skoda/Audi zur Auswahl (den Controllern wird eingeredet, daß die Reparaturkosten niedrig & der Wiederverkauf hoch ist...).

Da hab´ ich mir zum 1.Mal kurz gedacht, so ein Skoda Oktavia III Combi wär ein akzeptables Dienstauto (statt dem "Pflicht"-Golf).

mit hydropneumatischen Grüßen

aus Wien, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck am Numero9 finde ich genial...

...genau das, was ich von einem Citroën erwarte. Und so wie`s ausschaut, hat er endlich

wieder eine grosse Heckklappe.

Wenn der neue grosse Citroën wirklich primär für die Chinesen gebaut werden soll, zweifle ich stark am Überleben des Schräghecks aus der Studie. In China gibt's eigentlich nur Stufenheck und Lastwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht "interessant" aus, aber die Propotionen: sehr kleine Fensterflächen, hohe Gürtellinie, von vo wie "in die Breite gedrückt", die Seitenansicht erinnert (mich) stark an den großen (rel seltenen Kombi )von Honda.....

und wenn ich mir ansehe, was oberhalb der Vorderräder noch an Blech vorhanden ist......warum nicht gleich frei stehende Räder? Wo ist da noch Platz für die Technik?

Irgendwie eines der FZ die erst nach dem wiederholten ansehen ein endgültiges Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Rückkehr des Hüftschwungs, auch wenn er nicht ganz so aufdringlich wie an aktuellen Mercedesmodellen ausfällt, ist ein Ausschlusskriterium. Außerdem wieder zu spät, wie immer, wenn sich Citroen dem Massengeschmack anbiedert. Bis das Ding auf dem Mark ist, haben die tonangebenden Konkurrenten schon wieder eine andere Epoche gefunden, die stilistisch zitiert wird. Momentan sind es nunmal die frühen Siebziger. Die Hipster tragen Vollbart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CitroenDS9_130412001_1904555_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg

wirkt wie eine üppig proportionierte Dame im zu kleinen Nachtgewand, die mich lüstern anblickt...................

Mein Geld bekommst du nicht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...