Zum Inhalt springen

Spezialnuss Trag bzw. Fūhrungsgelenk Xantia


krussi

Empfohlene Beiträge

sone dünnen Ärmchen? ;-)

massiver Schraubstock und 3 Männer mit im Schnitt jeweils wohl 85 kg, die zeitgleich an einer 2,5 Meter Verlängerung hingen. Du kannst dir selbst ausrechnen, die Fest das Teil da rein gegammelt war. Mit dem Meißel kriegste die Dinger zwar kaputt, aber nicht immer raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Spezialnuss für ein Traggelenk?

Man nehme einen Flachmeissel, mache ihn stumpf, setzt ihn in die Aussparungen des Traggelenks, mit einem grossen Fäustel ein paar saftige Schläge drauf und jedes Traggelenk ist losen!

Das selbe wie bei festen Federkugeln, nur da muss der Meissel scharf sein.

MfG Christian

Hilft manchmal nicht. Ich habe genau so schon mal ein Traggelenk so gründlich zerspant, daß es keinen Ansatzpunkt mehr für gar nichts gab. Dann kam das Schweißgerät zum einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

massiver Schraubstock und 3 Männer mit im Schnitt jeweils wohl 85 kg, die zeitgleich an einer 2,5 Meter Verlängerung hingen. Du kannst dir selbst ausrechnen, die Fest das Teil da rein gegammelt war. Mit dem Meißel kriegste die Dinger zwar kaputt, aber nicht immer raus ;)

Rund 6.400 Nm.

Manchmal glaubt man, der letzte Monteur hat aus Boshaftigkeit beim Einbau eine Prise Salz verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dann mal am Dienstag den freundlichen kontaktieren.

Und was hat der Freundliche gestern gesagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich noch nicht sagen, hab es gestern nicht geschafft, weil ich zum Doc und mit dem Anhänger zum TÜV musste, heute und morgen schaffe ich es nicht evtl. am Freitag.

Gebe dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Gott sei Dank ja nicht geschrieben welchen Freitag :D

Ne, Spaß beiseite.

Hab noch nicht die Zeit gehabt beim Teiledealer vorbeizufahren, da ich zur Zeit mehr mit den Öffentlichen unterwegs bin als mit dem Xantia.

Außerdem muss im Moment der Kleingarten aus dem Winterschlaf geholt werden und da gibt es im Moment ein paar Sachen wo wir mit dem Vorstand nicht einer Meinung sind.

Bitte nicht drängeln, sobald es Erfolge zu verzeichnen gibt, mache ich hier Meldung. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, heute habe ich es endlich zu Citroen Arndt geschafft, die Antwort auf die Frage nach der Spezial Nuss war .........

Wir verkaufen hier so ziehmlich alles, aber kein Werkzeug

Falls jemand also die Teilenummer zu dieser Nuss hat immer her damit, damit ich den Teiledealer damit konfrontieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...