Zum Inhalt springen

Xantia X2 Exclusiv 3.0 V6 Limo


daeddy

Empfohlene Beiträge

Hallo Guenni,

zu 2. Ich glaube, da bist Du zu knapp mit Deiner Kalkulation. Wenn ich unterstelle, dass selbst im günstigsten Fall eine Nachbaukugel 35,-€ kostet bin ich bei8 Stück schon bei 280,-€. Plus 5 Liter LHM zu 30,-€ plus Einbau 2 Stunden (feste Kugeln usw.) zu je 45,-€ freundlich gerechnet für eine freie Werkstatt. Macht bei mir mindestens 400,-€ wenn alles glatt geht. Da darf aber keine Kugel wie festgeschweißt sein und nichts weiter schiefgehen...

Beim Teilölwechsel würde ich ebenso noch mal mindestens 50,-€ draufrechnen.

Grüße

Alex

Es gibt günstige Komplettangebote bei den Kugeln. Da habe ich was von 250 oder 260 € im Kopf. 5 L LHM kosten 25 €. Dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wenn meine vermutung stimmt und es der Xantia für 600€ aus Wuppertal ist macht das immer noch ein gewinn von 2000€

Und was willst du uns damit sagen ?

Daß du dich ärgerst, daß jemand schneller war als du ?

Oder daß du einem dir wahrscheinlich unbekannten keinen Gewinn gönnst ?

Ich fände es besser, hier im Forum über das Auto zu schreiben als über die finanziellen Angelegenheiten des Anbieters. Die gehen uns absolut nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich sagen? Das ein Händler sich als Privatperson ausgibt um so vermute ich die Gewährleistung zu umgehen!!! Und unter umständen auch die Steuer??? Und natürlich gönne ich jedem Händler seinen Gewinn den davon muss er leben!!! Und wenn ich über das Auto schreiben soll so steht dieses sicherlich im bezug zu dem geforerten Preis, in anbetracht des Wartungsstau. Denn den aufgerufenen Preis halte ich für abselut realistisch ohne Wartungsstau. Aber der Preis macht der Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen, Vermutungen, Anschwärzungen alles ohne irgendetwas zu wissen, haut man hier die Leute fröhlich und unbesonnen in die Pfanne! Das macht wirklich keinen Spass mehr hier. Ich glaube es hat schon seinen Grund warum in diesem Forum kaum noch etwas los ist. Was hat das überhaupt irgend jemand zu interessieren, wer hier wie ein Geschäft macht. Was geht euch das hier überhaupt an?

Zum Thema Wartungsstau kann ich nur sagen das ich einen Wagen mit einem Paket an Rechnungen sehe wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Da frage ich mich was die Wagen für einen Wartungsstau haben, die ohne eine solche Reperaturhistorie verkauft werden und kaum weniger Geld kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Top gepflegt... einzig der fehlende Zahnriementausch schreckt potentielle Käufer wohl ab. Selbst wenn der Wagen nur mehr 2000 kosten würde wäre das eine Argument für viele diesen Wagen nicht zu kaufen.

Ausgenommen sind jene die dieses große Service entweder selbst oder anders kostengünstig durchführen lassen können.

Ich wünsche dem Verkäufer jedenfalls alles Gute beim Veräußern dieses Wagens. Ich kenne ihn nicht uns geht mich auch nichts an wie er an den Wagen gekommen ist. Sollte jemand meinen der Wagen wäre nur die Hälfte vom ausgerufenen Preis wert könnt ihr dem Verkäufer ja ein dementsprechendes Angebot machen. Mehr als Ablehnen kann er ja auch nicht...

PS: bleibt doch bissl lockerer, kein Grund hinter jedem unbekannten Nickname gleich Böses zu vermuten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...