Zum Inhalt springen

Panik! RT4 Anzeige steht auf dem Kopf


BennoD

Empfohlene Beiträge

Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe: mein C6 war heute zur Inspektion. Kurz bevor ich ihn abholen wollte, rief der Freundliche an und sagte, das Bild des RT4 stehe urplötzlich auf dem Kopf. Er könne sich das nicht erklären. Jetzt stehe ich hier zwischen ratlosen Mechanikern und habe nur eine Hoffnung: das ein Fachmann aus dem Forum mir helfen kann! Bitte, BITTE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Bild :-)

Da hatten wir hier aber kürzlich schon mal jemanden mit dem Problem. In dem Thread gab es, so meine ich, auch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben's gefunden!!! Yeah!!!

Grosse Klasse: Auf Lösungen hoffen, eine durch die Werkstatt mitgeteilt bekommen, aber sie dann hier nicht veröffentlichen. Vielleicht möchtest du andere an deinem Wissen teilhaben lassen?

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den mirascripts geht das schnell und einfach, falls die Werkstatt mal nicht weiter kommt.

Mich würde aber auch interessieren, wie das behoben wurde, ich denke nicht, das dort jemand diese scripts kennt. Also lass uns nicht blöd sterben.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem o.g. Thread, in dem vor Monaten das Thema behandelt wurde, war doch davon die Rede, dass man Anschlüsse umlöten müsse.

Und nun soll es offensochtlich eine einfache und schnelle Lösung geben, die sogar die Werkstatt kennt? Ich bin auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Bild einfach mit den Mira-Skripts umdrehen. Es gibt ein Skript RRDISPLAY.CMD, welches das Rotationsflag invertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

doch es hat jemand etwas umgelötet. Der Bildschirmcontroller hat einen Eingang, der auf Masse liegen muß. Dieser Kontakt bricht und der Eingang liegt damit auf High. Dummerweise gibt genau dieser Eingang an, ob das Bild gedreht werden soll.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?128593-C4-Bordcomputer-steht-quot-auf-dem-Kopf-quot

Gernot (die Suchfunktion des Forums ist ein Dreck, ich habe das mit Google gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liebe ich an diesem Forum: Da hat man ein Problem und sofort stehen Leute mit Rat und Tat parat. Wunderbar! Vielen Dank für all die schnellen Reaktionen!

Ihr werdet es kaum glauben (wahrscheinlich aber doch): Die Citroen "Fach"-Werkstatt hat keine Ahnung wie sie das gemacht hat - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich wiederhole: Keine Ahnung!

Ich musste leider dringend los, sonst hätte ich alles nochmal gecheckt. Dabei wäre mir dann aufgefallen, dass der AUX-Eingang jetzt lahmgelegt ist, die Sommerreifen wohl falsch montiert sind, die Sitze verdreckt sind und die mir sage und schreibe € 104,13 pro Stunde berechnet haben. Ich bin fassungslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit der Lexia vieles Presetten - dieses Feature nicht ?? Wenn der AUX-Eingang nicht geht, hat da wohl jemand an der Konfiguration per Lexia gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir klingt das als ob die Werkstatt/ Lehrling bei der Inspektion mit dem Lexia oder Proxia gespielt hat was so Ferncodierbar ist. Das mit dem Monitor ist Ferncodierbar genaus so wie die Auflösung die man Ändern kann.

NAja für 104,... € gespielt und dann dem Kunden sagen keine Ahnung wie das passieren kann. Komisch nur das die irgend etwas gedrückt haben müssen damit es wieder richtig rum sthet das Bild.

Und dabei den Aux im RT tot gelegt.

Net schlecht der freundliche.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BennoD: Ich hoffe du hast nur die eigrntliche Inspektion bezahlt und nciht die Spielerei mit dem Display.

Zugegeben mit der Lexia mal zu probieren was man noch so aktivieren kann, ist schon interessant und man kann da Stunden verbringen. Aber das dann noch vom Kunden sich gut bezahlen zu lasswen wäre dann doch etwas zuviel des guten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schmaler Darsteller kommt von der Seite auf die Bühne, stellt sich vorne zum Publikum auf die Rampe und deklamiert: "Kontakte, Kontakte, Kontakte."

Dann verschwindet er nach hinten. Das Publikum raunt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benno spricht von einer Fachwerkstatt. Hier stellt sich immer wieder die Frage, ob es denn eine Citroen-VERTRAGSWERKSTATT ist. Wenn nicht, sollte nach meiner Meinung nur geschultes Werkstattpersonal an einen C5/C6 ran. Ob der Meister willig ist zählt nicht, der ausführende Jene muß es können. Wer meint, den Fehler mit dem Lötkolben beheben zu wollen, macht wohl zumindest fragwürdige Vorschläge.

Bearbeitet von popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlöten kann nicht die Lösung sein, es hat ja vorher auch niemand etwas umgelötet. mike
DIe GEschichte mit dem Masse- Pin war ein RT3 und hier ist es ein RT4. RT4 geht auf mira scripts, RT3 nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich habe ja keine wirkliche Ahnung, aber "Drehen am Lexia" beobachtet man bei Cit.-Werkstätten schon mal, wenn bei der Montage der SR/WR irgendwer die Reifen (und die Reifendrucksensoren) durcheinander sortiert hat - oder, das hatte ich mal: im Regal die falschen SR gegriffen hat. Das System dann zu "überreden", auf die Fehleranzeige zu verzichten, ist wohl eine Frickelei. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn es sowieso ein Problem mit den SR gibt, dann hat eventuell deshalb jemand am RT4 rumgefummelt und dann alles auf den Kopf gestellt.

Viel Glück wünscht,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...