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Hallo mein C6 HDI 205 verliert ein paar Tropfen vor der Garage und zwar im Bereich des vorderen Stoßfängers auf der rechten Seite etwa da wo die Tagfahrleuchte ist.gibt es übliche verdächtige nach denen ich schauen sollte?

Gruß Daniel

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Wenn

Dann meist dort

Ist ne Schelle an einer Leitung

Gruß Uwe

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hier so wa?

--> schelle. gebastel.

0f86e1365190659_.jpg

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Hört sich gut an.ich werde morgen Berichten.

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Hallo,

Kann aber auch die Druckleitung vom BHI zum vorderen Härteregler sein. Dies ist eine dünne Stahlleitung (ca 5 mm)mit einem Stück Hochdruckschlauch dazwischen. An der Pressmuffe beim Übergang vom Schlauch zum Rohr leckt es gerne, bekanntes C6 Übel.

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Habe genau das Gleiche. Mein Freundlicher meinte vor wenigen Tagen nach dem TÜV, dass man das beobachten solle. Das klang aber nach ziemlich Aufwand. Deshalb gehen wir ganz lieb miteinander um.

zurigo

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Die Leitung zum vorderen Härteregler ist ein wenig knifflig zu wechseln. Bei meinem C6 wurde sie einmal noch unter Garantie gewechselt, ich habe sie dann wieder bei ca. 120.000 km wechseln müssen. Jetzt bei 130.000 km fängt die Leitung vom BHI zur Hinterachsfederung an einer Pressmuffe an LDS zu schwitzen, diese Leitung hatte man auch bereits einmal unter Garantie gewechselt. Irgendwie haben diese beiden Leitungen nur eine begrenzte Lebensdauer. Nur ist es seltsam dass an der Hinterachse eine Druckleitung genau derselben Bauart verbaut ist, und die ist bis jetzt dicht geblieben.

Thomas Hirtes
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Ist beim C5 III (jedenfalls beim V6 HDi) übrigens der gleiche Murks, die Leitung wurde bei meinem C5 gestern gewechselt.

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Quanto vale?

zurigo

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Die Leitung zum vorderen Härtregler kostete mich um die 250 € ,wenn ich mich gut erinnere, eingebaut hatte ich sie selbst nach 2 Stunden und verwünschte den, der das so serviceunfreundlich entworfen hatte.

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War die Schelle :-)

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Das o.g. Problem besteht nur bis Orga. 11360 (16.12.2007).

Danach wurden die Anschlüsse an der BHI und eben diese besagten Leitungen durch andere mit sogenannten Klick-Verschluss ersetzt.

Soll wohl seit dem ruhe sein. Das mit den Preßverbindungen war wohl nicht so glücklich gewählt.

Betrifft auch den C5 im gleichen Bauzeitraum.

PS: Es gibt auch nur noch die neuere BHI zu bestellen also müssen dann die LEitungen auch mit getauscht werden.

Gruß

riclie

Edited by riclie

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