Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kunststoffbeplankung "auffrischen"

Hervorgehobene Antworten

Mit was macht Ihr die Türschutzleisten, Stoßstangenecken wieder "schwarz"?

Nach 15 Jahren ist die Beplankung meines Xsaras ausgeblichen und hateinen "Grauschleicher".

Von Silikonölen oder Ähnlichem halte ich aber nicht viel. Das sieht meist speckig aus.

Ronald

Wenns dauerhaft sein soll: Owatrol Polytrol. Ansonsten: Wundermittelchen aus dem Baumarkt. Nach 3x Regen sind die wieder weg. ;) Und nimm nicht Sonax Kunststoffschwarz, das hat Farbpartikel drin, das sieht erst unnatürlich aus und dann fleckig wenns ungleichmäßig wieder abgeht... :D

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Owatrol ist ein super Tipp!

Melkfett :D

Grad noch paar Bilder gesucht. Hier die Bilder meines ehemaligen SunAir nach einer Melkfett-Behandlung der Plastikteile. War das einzige Auto, was ich bisher hatte mit sollchen Plastikflächen.

184351365437399_800.jpg

669171365437525_800.jpg

Gruß DS

• Ersteller
Melkfett :D

= Vaseline ?

Ballistol!

Ballistol ist auch gut, aber nicht im Innenraum verwenden - dat stinkt....

• Ersteller

Da ich beratungsresintent bin, versuch ich es mal mit K2-Bono ;)

Das ist ohne Silikon und ohne Farbstoff

Ronald

Ballistol ist auch gut, aber nicht im Innenraum verwenden - dat stinkt....

Aber im Gegentum, gerade innen riecht Ballistol um Klassen besser als jeder Duftbaum:D

Aber im Gegentum, gerade innen riecht Ballistol um Klassen besser als jeder Duftbaum:D

Hallo

So ist es. Angenehmer Geruch.

liebe Grüsse

Hallo

So ist es. Angenehmer Geruch.

liebe Grüsse

Wenn einem der Geruch nicht gefällt, kann man ja ein paar Zigaretten mehr rauchen. ;-)

Hallo

Ok, Ballistolverschnitt hilft auch, geruchsmäßig. :)

liebe Grüsse

• Ersteller

Jetzt fehlen nur noch WD40 und Sprühöl als "Geheimtipp". ;)

Ronald

Brunox riecht gut... :)

Jetzt fehlen nur noch WD40 und Sprühöl als "Geheimtipp". ;)

Ronald

Damit hat ein Entenfahrer mal seinen Lack "aufgefrischt". Der Lack sah im ersten Moment wie neu aus; nachdem er einmal um Block fuhr, klebte eine dünne Pollenschicht auf dem Lack :)

Was gut zur Innenraumreinigung ist: Loctite Superschaum. Der riecht auch angenehm. :)

was ist mit heißluft...?

klar, einschmelzen sollte man die teile halt nicht, da muss man ein bissl aufpassen. aber nachdem was ich so gesehen habe hält das auch länger.

die plasteteile an meinem xpic sind halt auch nicht mehr die schönsten, daher wollte ich das mal probieren.

gegenargumente?

von diversen mittelchen halte ich jetzt nicht allzuviel, weil die langfristig den kunststoff angreifen und verspröden können.

Bearbeitet ( von foenfrisur)

Wenns dauerhaft sein soll: Owatrol Polytrol.

Benutze ich seit Jahren. Vorher sollte man die Kunststoffteile mit Waschmittellauge gründlich säubern, um Wachs, Silikon, Baumarktschwarzmacher und Konsorten wieder herauszubekommen. Der Effekt ist durchaus dauerhaft, die Kunststoffteile werden versiegelt, es hält mehrere Jahre ohne Spätfolgen.

was ist mit heißluft...?

klar, einschmelzen sollte man die teile halt nicht, da muss man ein bissl aufpassen. aber nachdem was ich so gesehen habe hält das auch länger.

die plasteteile an meinem xpic sind halt auch nicht mehr die schönsten, daher wollte ich das mal probieren.

gegenargumente?

von diversen mittelchen halte ich jetzt nicht allzuviel, weil die langfristig den kunststoff angreifen und verspröden können.

Solange die Teile nicht lackiert sondern durchgefärbt sind, kann das gehen. Gibt es aber noch durchgefärbte Kunststoffleisten an heutigen Autos?

• Ersteller
Solange die Teile nicht lackiert sondern durchgefärbt sind, kann das gehen. Gibt es aber noch durchgefärbte Kunststoffleisten an heutigen Autos?

Ja, alles was nicht lackiert ist. Der Roh-Kunststoff ist zwar farblos, wird aber mit 3-6% Batch in Trimfarbe eingefärbt.

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Ich bringe mal Getriebeöl ins Spiel. Riecht einmalig.

Ich bringe mal Getriebeöl ins Spiel. Riecht einmalig.

:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.