Zum Inhalt springen

nach 279 km war Schluss


humppaporo

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eins aus meinem über 20-jährigen Autoleben berichten darf: meine Citroens haben mich noch nie unterwegs liegen lassen. Das ist schon erstaunlich. Aber auch erfreulich.

PSA ist der Prügelknabe für einige. Ich kann leider nicht mit draufhauen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eins aus meinem über 20-jährigen Autoleben berichten darf: meine Citroens haben mich noch nie unterwegs liegen lassen. ...

Mein erstes eigenes Auto war 1974 ein 2CV, aber liegen geblieben bin ich 1988 mit einem BX, der am Tag der Zulassung den zarten Kilometerstand 55 nicht überstand: Im Getriebe war ein Teil nicht so befestigt, wie es sein sollte, und das hat beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Gehäuse zerschossen. Die Fahrt ging dann auf einem Trailer weiter.

Mein seliger BX (ein 19RD) hat damit sicher den Forumsrekord aufgestellt: Wer schafft schon weniger als 55km bis zum vorübergehenden Stillstand? Mein XM hat bis zum Stillstand auf der mittleren Spur der Autobahn fast 100000km gebraucht; nach einer Stunde Stand im Stau war die Lichtmaschine den Weg alles Irdischen gegangen, aber das Erlebnis war nicht minder lustig als das beim BX ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bißchen nachgeforscht. Ich bin mit dem ollen Y3 sogar viermal abgeschleppt worden. Scheiß Franzosentechnik. Schutzbrief sei Dank war das nicht so schlimm. Ich weiß nicht, ob ich heute noch so geduldig wäre. Eine geile Karre war das nichtsdestotrotz. Aber dafür wechsle ich mein Öl jetzt öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gernot aus Augsburg (ich nenne Dich mal auf Verdacht weiterhin so, obwohl es eine unbewiesene Annahme ist, dass Du Gernot heißt und aus Augsburg kommst), das ist das Elend mit dem Internet. Man kennt sich gar nicht mehr aus. Wenns ganz schlimm kommt, geben sich Jungs als Mädchen und Frauen als Männer aus und keiner merkt es. Deshalb, ich lass jetzt mal den Oberlehrer raushängen, besteht gerade in einem Forum wie diesem die ungeschriebene Übereinkunft, erst einmal als gegeben anzunehmen, was der/die Andere über sich kund tut. Ja, ich kenne auch die Threads, auf die Du anspielst. Das ganze enttarnt sich ja meist ganz schnell, wenn der Themenstarter nie wieder etwas von sich hören lässt. Im hier verhandelten Fall wird sich der Themenstarter sicher auch nie wieder hier melden, vermute ich mal. Das dürfte dann allerdings andere Gründe haben.

Gute Nacht!

Euer Ulrich (Oder wie immer er sonst heißen mag - Lisa?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Gernot:

Hallo,

wenn ich einen Beweis bekomme, daß dieser DS5 wirklich existiert und daß dieses Auto wirklich ein technisches Problem hat, wäre mir schon bedeutend wohler..... Das Internet ist der Ort positiver Erfahrungen. Negative Erfahrungen werden schnell als geschäftsschädigend eingestuft. Und dafür ist dieses Forum bestimmt die falsche Plattform.....Ich fahre nun seit 1988 PSA Autos. Da ist keines stehengeblieben. Nicht nach über 100.000 km und schon gar nicht nach 279 km. Da ist die Frage, ob das denn alles wahr ist, schon berechtigt. Gernot

Diese Aussagen könnte man schon fast als Beweis sehen, dass Peugeot fahren der geistigen Gesundheit schadet. ;)

Ich fahre seit 1996 Citroën und musste schon einige male den Pannendienst kontaktieren. Könnte ich sogar Beweisen, falls die Pannenrapporte fälschungssicher sind...ups, sind sie aber nicht. Eigentlich kann man ganz einfach jedes Photo fälschen. Man nehme ein DS5 und photoshopt mal schnell sein eigens Nummernschild dran, fertig.

Aber was mir wirklich zu denken gibt ist folgender Satz:

"Das Internet ist der Ort positiver Erfahrungen. Negative Erfahrungen werden schnell als geschäftsschädigend eingestuft. Und dafür ist dieses Forum bestimmt die falsche Plattform."

Willst du damit ernsthaft zum Ausdruck bringen, dass dieses Forum nur für positive Erfahrung benutzt werden sollte?! Dann dürfte ich zwar von meinem Pluriel - nachdem ich hier natürlich zuerst bewiesen habe, dass es die Karre und mich auch wirklich gibt - vom gut funktionierenden Dachmechanismus erzählen, nicht aber, dass es an allen Ecken hineine schifft und Citroën selber ihre eigene Fehlkonstruktion ignoriert?

Hui ui ui, harter Tobak...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1991 ausschliesslich Citroën. Wenn ich die durch eigenen Dilettantismus verschuldeten zwei "Pannen" (davon nur eine per Abschleppen lösbar) abziehe, bin ich genau einmal mit einem Citroën stehen geblieben. Auf einer Wiese nach einem selbst verschuldeten Unfall. Alle anderen technischen Defekte konnten meine Fahrten nicht stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eins aus meinem über 20-jährigen Autoleben berichten darf: meine Citroens haben mich noch nie unterwegs liegen lassen. Das ist schon erstaunlich. Aber auch erfreulich.

Wenn ich mich recht erinnere, sah es bei mir mit den Liegenbleibern so aus :

Citroen : 3mal in 35 Jahren

Audi : 1mal in 5 Jahren

Mercedes: 1mal in 2 Jahren

Jaja, die pannenanfälligen Franzosen ...

mfg Klaus

P.S.

Da der letzte Liegenbleiber mit Cit vor 2 Jahren war, habe ich ja jetzt wieder über 9 pannenfrei Cit-Jahre

vor mir !icon10.pngicon10.pngicon10.png

Bearbeitet von Citroklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Samstag habe ich einen Berlingo abgeschleppt, dessen Kupplungsseit bei 110tKm gerissen ist. War mit dem Pluriel unterwegs und wollte eigentlich nach Hause, als im gefährlichen Grundtal bei Wald ZH (80er Strecke mit vielen Kurven) ein gelber Berlingo die eine Strassenseite blockierte. Überholen ist an dieser Stelle heikel und so schnappte ich mir ein Abschleppseil und zog den Berlingo zur Wohnung des Fahrers.

Ergo: ich habe eine gute Tat vollbracht und Kupplungsseile von Citroën können bei 110 tKm reissen.

Ach kacke, ich kanns nicht beweisen...;)

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...die Diskussion ist immer noch sehr interessant, ich vermute die ds 5 gibt es gar nicht, nur ein Pr Gag von citroen. Also ich habe ja auch noch nie eine in freier Wildbahn gesehen...was hat citroen mir da angedreht, ich weiß es nicht

das der Verbrauch sich normalisiert hat ist dann gar nicht mehr wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ist denn für Dich normal beim Verbrauch? Was wurde denn nun alles ersetzt? Läuft der DS 5 jetzt gut? Die Fa. heißt Citroën. Fährst Du mit Deinen Autos auch so, wie Du schreibst?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meinen lustigen Vorschreiber:

1. genau, jetzt fangen die Beleidigungen an, sonst keine Argumente mehr...langweilig

2. 7,5

3. was getauscht wurde, ist beschrieben

4. der lief nie schlecht, hatte eben bei 279 km diesen Fehler

5. echt, heisst die so? Wurde ich doch beschissen.....

6. wie schreib ich denn? Unverständlich? Blödsinnig?

Achso, habe auch Fotos gemacht (wobei sich das Kennzeichen heftig gewehrt hat mit aufs Foto zu kommen), müssen aber erst entwickelt werden.

Manche Menschen müssen wirklich keinerlei Freude im Leben haben.

Bearbeitet von humppaporo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, bevor wieder wild spekuliert wird:

Ich habe auch keine Freude!

Ich muss arbeiten gehen, fahre Autos die kaputtgehen und unsere Dorfkneipe hat mittwochs zu...wirklich nichts zu lachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mit einem Citroën von München nach Stuttgart und wieder zurück gefahren, ohne, dass mich das Fahrzeug auch nur ein einziges mal im Stich gelassen hätte, obwohl die Gesamtstrecke länger als 279 km war.

Ich gebe zu, dass ich es nicht beweisen kann.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 1991 ausschliesslich Citroën. Wenn ich die durch eigenen Dilettantismus verschuldeten zwei "Pannen" (davon nur eine per Abschleppen lösbar) abziehe, bin ich genau einmal mit einem Citroën stehen geblieben. Auf einer Wiese nach einem selbst verschuldeten Unfall.
was ist das anderes als eine durch eigenen dilettantismus verursachte panne? ;)
Alle anderen technischen Defekte konnten meine Fahrten nicht stoppen.
ja, DAS ist der nachteil der zentralhydraulik. wenn die kaputtgeht, geht die bremse auch nicht mehr ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

früher sagte man: Das Niveau sinkt, die Stimmung steigt. Mir scheint das nicht generell zu stimmen.

Es scheint sich aber abzuzeichnen, daß es den DS5 tatsächlich gibt und er fährt auch und hat einen 7,5er Verbrauch (l/100km?). Es gibt vielleicht sogar noch Bilder.

Damit wäre für mich die Welt in Ordnung. Die Rettung der deutschen Sprache oder der Schutz der Foren vor Einsilbigkeit, oder vor diesen oder jenen Umgangsformen ist wirklich nicht das, was mir Spaß macht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

...Es scheint sich aber abzuzeichnen, daß es den DS5 tatsächlich gibt und er fährt auch und hat einen 7,5er Verbrauch (l/100km..

Was verleitet Dich denn jetzt zu dieser Annahme?

Gibt es einen objektiven Grund, weshalb die Glaubwürdigkeit des Themenstartes nun aus Deiner Sicht gestiegen ist, oder liegt es nur an seiner Hartnäckigkeit, mit der er sich einem Geständnis widersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"es zeichnet sich ab" heißt ja nicht, "ich bin davon überzeugt". Und ob die THPs schlechter laufen, wenn einer bei einem kaputtgeht? CX-ROW war ja auch der erste C6 HDI205 Motorschaden, was Dich z.B. bestimmt nicht sonderlich beunruhigt, oder? Ich habe das nie verstanden, was der eigentlich wollte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die feine englische Art ist es nicht, jemanden gleich mit Vorschuß-Zweifeln zu bedecken, nur weil ein verwirrter Geist vor Jahren seinen Unmut über ein vollkommen anderes Fahrzeug in primitivster Art zum Ausdruck brachte.

Gut, dass er, vor dem Hintergrund überbordenen Blödsinns, seine Linie beibehält.

Wer Spaß daran findet, fehlende Tremas oder allgemeine orthografische Holprigkeiten zu kritisieren, ist in anderen Foren vielleicht besser untergebracht.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"es zeichnet sich ab" heißt ja nicht, "ich bin davon überzeugt". Und ob die THPs schlechter laufen, wenn einer bei einem kaputtgeht? CX-ROW war ja auch der erste C6 HDI205 Motorschaden, was Dich z.B. bestimmt nicht sonderlich beunruhigt, oder? Ich habe das nie verstanden, was der eigentlich wollte.

...

Hallo Gernot,

es ist in unserer Gesellschaft üblich, fremden Personen "Kredit" zu gewähren.

Wer käme auf die Idee, auf einer Party eine Person, die einem soeben als "Herr Dr. Giesebrecht" vorgestellt wurde, zu fragen:

"- Und Herr Dr. Giesebrecht, haben Sie schon einmal einen Trickbetrug begangen, oder einen Bankraub...oder wenigstens einen Mord?"

Jeder fremden Person, der wir in unserer zivilisierten Gesellschaft begegnen, unterstellen wir zunächst einmal, dass sie integer ist und nur die besten Absichten hat. Diesen Kredit, der ihr gewährt wird, kann sie zwar durch Fehlverhalten verspielen. - Zunächst wird ihr der Kredit aber gewährt!

CX-ROX hatte seinen Kredit verspielt - und zwar vielfach, indem er nicht seriös an den Diskussionen teilnahm, sondern versuchte, dieses Forum als Plattform für sein polemisches, unsachliches Citroën-Bashing zu nutzen. Seine Unbeliebtheit steigerte er, indem er diejenigen, die ihm mit Sachargumenten widersprachen, persönlich angriff und ihre Würde verletzte. Was er wirklich wollte, weiß ich auch nicht. Ich kann nur spekulieren: Er hatte mit seinem Citroën C6 schlechte Erfahrungen gemacht. Dafür wollte er sich beim Hersteller rächen, indem er glaubte, er könne ihm mit seinen Forumaktivitäten einen wirtschaftlichen Schaden hinzufügen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Spaß daran findet, fehlende Tremas oder allgemeine orthografische Holprigkeiten zu kritisieren...
Hat das jemand getan? Was mich betrifft: ich verstehe nun wirklich nicht, was CX-ROW oder ein kaputter 205HDI noch mit der Eingangsproblemstellung zu tun haben. Da hatte ursprünglich jemand auf vernünftige Weise sein Problem geschildert, einen Motorschaden. Sofort und ohne den Hauch irgendwelcher Detailkenntnisse wird in Abrede gestellt, dass ein Herstellungsfehler vorliegen könne. Anschließend wird dem Fragesteller, ebenfalls bar jeder Information, vorgeworfen, Diesel getankt zu haben. Und das geht dann so weiter und wird immer wirrer. Am Schluß muß gar noch der völlig unbeteiligte und inzwischen geläuterte CX-ROW helhalten.
Gut, dass er, vor dem Hintergrund überbordenen Blödsinns, seine Linie beibehält
Eine solche Linie kann ist halt kaum zu erkennen.
... ist in anderen Foren vielleicht besser untergebracht.
Und als wäre das alles nicht genug, kommt jetzt auch noch ein selbsternannter Forenblockwart und will einen Platzverweis erteilen. Nicht denen, die den überbordenden Blödsinn schreiben, sondern einem, der das alles nicht versteht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand getan? ....

Jaa... vermutlich so subtil, dass Du es überlesen hast:

Die Fa. heißt Citroën.
... und:
Fährst Du mit Deinen Autos auch so, wie Du schreibst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei dir verziehen, grauer Hase. Es liegt mir fern, Schiedsrichter oder Blockwart zu spielen. Aber mangelnde Fairness kann ich nicht unkommentiert lassen.

Ich habe den "Kollegen" als durchaus sachverständigen, jedoch oftmals zu sardonischen Beitönen tendierenden Teilnehmer wahrgenommen.

Wir greifen alle mal daneben! :-)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielleicht sollten manche hier mal ihre Cyperspace-Brillen abnehmen und dann noch mal den ersten Post lesen.

Man kanns wirklich übertreiben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...