11. April 201313 J. Hallo! Weiß jemand, wann es ein nächstes Kartenupdate - aktuell 2012/2013 - raus kommen könnte. Habe ein Angebot für das aktuelle, will mir aber nichts kaufen, wenn es nächsten Monat was Neues gibt. Gruß Sven
13. April 201313 J. Hallo!Weiß jemand, wann es ein nächstes Kartenupdate - aktuell 2012/2013 - raus kommen könnte. Habe ein Angebot für das aktuelle, will mir aber nichts kaufen, wenn es nächsten Monat was Neues gibt. Gruß Sven Hi http://citroen.navigation.com/startseite/citroen-eu/de_DE/EUR/ Es kommt immer in den Herbstmonaten raus. Außerdem wird man über die Aktualität informiert. Es sind aber immer die Daten von 1 Jahr davor, z.B 2012/2013 = 2011 Hier die Site von Navteq für alle Automarken http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/EUR/Default-Start;pgid=3fJEm3cQFdVSR0cE_7jzuFd30000OKtSOqy4;sid=cKLissEyccLispBb4FCguss4dzMTUcajgUFQvDNI? Gruß MichaC4
14. April 201313 J. Ersteller Vielen Dank! Also hätte die Version 2013/14 Ende letzten Jahres rauskommen müssen. Sofern es ein solche überhaupt geben wird. Gruß Sven
20. August 201313 J. Hab mich auch schon darüber geärgert, dass das Navi eines Neuwagens veraltete Karten hat. Meine Nachfrage ergab, dass die Karten alle 2 Jahre aktualisiert werden. Man glaubt gar nicht, was sich in 2 Jahren an Straßen ändert. Das würde also bedeuten, dass ich, wenn die neuen Karten immer im Herbst raus kommen, diesen Herbst 79..149 Euronen für neue Karten für ein 3..4 Monate altes Auto berappen müsste. Ein Entgegenkommen ist nicht zu erwarten. Ich glaube das verkneife ich mir. Bearbeitet (20. August 201313 J. von homo-bavaricus)
20. August 201313 J. Ich habe mich im Frühjahr telefonisch erkundigt, weil ich im vergangenen August ein Kartenupdate für das NavoDrive für Europa gekauft hatte und zwar mit dem nächsten Kartenupdate frei. Mir wurde gesagt, dass ich 12 Monate darauf das nächste Kartenupdate erhalte, auch wenn 1 Monat später schon das nächste Update herauskommt und ich könne mein freies Update nicht einfach durch Abwarten auf die aktuelle Version hieven. Im August/September soll ich nun die Nachfolgeversion erhalten. Ich warte schon darauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren