Zum Inhalt springen

Hoppala AFD...wie ist das möglich - AFD Ted Umfrge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sollte sich mal eher die Fragen stellen, weshalb eine AfD-Partei so einen Zuspruch hat.

Habe ich! Und keine Antwort gefunden!

Wo kommt die Wut und der Zorn her, ohne das wirkliche Not herscht, das sogar Menschen die sich gruenen Idealen verbunden fuehlen, eine Partei waehlen deren Parteiprogram sich im wesentlichen auf die Abschaffung des Euros und wirtschaftslibertaere Thesen stuetzt? Den Gruenen und den Piraten hat man die Verengung auf ein Thema unterstellt und angekreidet.

Ich denke es ist der Pessimismus des Alters, der sich in Zukunftsangst aeussert. Als Jugendlicher habe ich immer gedacht: Hoffentlich werde ich nicht ein mal so. Und obwohl ich schon aelter bin als meine damaliger Vorstellungshorizont, ist es mir doch einigermassen gelungen.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Es gibt wenige Länder, deren Wohlstand so sehr vom Ausland abhängig ist, wie Deutschland. Die Altnaiven für Dummland wollen aus meiner Sicht aus Deutschland das Nordkorea Europas machen.

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt wenige Länder, deren Wohlstand so sehr vom Ausland abhängig ist, wie Deutschland. Die Altnaiven für Dummland wollen aus meiner Sicht aus Deutschland das Nordkorea Europas machen.
Wenn im Ausland Merkel mit Hitler-Bärtchen und Naziuniform auf Titel-Blättern auftaucht und Dich das nicht stört, dann haben wir diesen Zustand ja schon erreicht und wir leben offensichtlich bereits in einer Diktatur.
Wo kommt die Wut und der Zorn her, ohne das wirkliche Not herscht, das sogar Menschen die sich gruenen Idealen verbunden fuehlen, eine Partei waehlen deren Parteiprogram sich im wesentlichen auf die Abschaffung des Euros und wirtschaftslibertaere Thesen stuetzt? Ich denke es ist der Pessimismus des Alters, der sich in Zukunftsangst aeussert.

Und ich denke, daß in der Wetterau weniger Not herrscht als im Rest der Republik. Eine Enklave der Glückseligkeit, die spätestens an der Stadtgrenze zu Frankfurt endet.

Der deutsche an sich ist einfach nicht in der Lage über die Landesgrenzen hinaus zu denken. Solidarität mit anderen? Undenkbar. Denken in größeren Zusammenhängen? Undenkbar. Es gibt noch andere Menschen ausser deutsche auf der Welt? Die sollen da bleiben wo sie sind.

Ja ja, das ist halt "Deutschlands Beruf". Aus dem berühmten Gedicht ein paar hier passende Zeilen, die allerletzten kennt bereits jeder hier und die sind schon negativ besetzt.

Einen Hort geht aufzurichten,

Einen Hort im deutschen Land!

Sucht zum Lenken und zum Schlichten

Eine schwerterprobte Hand,

Die den güldnen Apfel halte

Und des Reichs in Treuen walte.

Ich betrachte die Wiedervereinigung als Preis für den Euro.
Preis? Die Wiedervereinigung war für die Deutschen eher wie ein Geschenk, weil sie so friedlich verlief. Das hätte auch alles anders enden können. Daß daraus so schnell und sozusagen alternativlos ein Staat nach westdeutschem Vorbild wurde, das war allerdings der €-Idee geschuldet. Bearbeitet von DrCaligari
Beitrag von Matthias erwidert
Geschrieben
Wenn im Ausland Merkel mit Hitler-Bärtchen und Naziuniform auf Titel-Blättern auftaucht und Dich das nicht stört, dann haben wir diesen Zustand ja schon erreicht und wir leben offensichtlich bereits in einer Diktatur.

Preis? Die Wiedervereinigung war für die Deutschen eher wie ein Geschenk, weil sie so friedlich verlief. Das hätte auch alles anders enden können. Daß daraus so schnell und sozusagen alternativlos ein Staat nach westdeutschem Vorbild wurde, das war allerdings der €-Idee geschuldet.

Auch das Ausland bietet Idioten eine Lebensgrundlage.

Westdeutschland hatte vor der Wiedervereinigung bereits genügend intelligenzbefreite Sonderzonen.

Geschrieben (bearbeitet)
Auch das Ausland bietet Idioten eine Lebensgrundlage.
Was soll das werden, Diskrimierung von Geistig Schwerstbehinderten? Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)

Einerseits kann ich verstehen das man in Laendern die Ursache von Problemen gerne extern verortet, das ist ja hier nicht anders, wie es um Diffamierung von Migranten, Religionen oder verschuldeten Laendern geht, andererseits kann ich auch verstehen das die Menschen in diesen Laendern, dem kaum von der Krise betroffenen und Ratschlaege verteilenden Land nicht besonders lieben, auch weil wir nicht ganz zu Unrecht auch als Profiteur gelten.

Und ich denke, daß in der Wetterau weniger Not herrscht als im Rest der Republik. Eine Enklave der Glückseligkeit, die spätestens an der Stadtgrenze zu Frankfurt endet.

Du wirst es kaum glauben aber mein Horizon geht schon ein Stueck ueber die Wetterau hinaus. Zugegebenermassen habe ich aber kaum Kontakt zum Lumpenproletariat. Ich habe aber nicht den Eindruck das die Fuersprecher hier im Forum an materieller Armut leiden, und warscheinlich mindestens so weit vom Lumpenproletariat entfernt sind wie ich.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Tastaturen mit UMLAUTEN gibts aber inner Wetterau immer noch nich wie ich sehe.

Wie kommt´s? :)

Geschrieben

Das liegt an einer fehlerhaften Einstellung deines Browsers, Du musst "Deutscht?mler" einstellen. Dann wird es wieder korrekt dargestellt!

Geschrieben

Das liegt aber nicht auf Browser- sondern Betriebssystem-Ebene :D

Geschrieben

Da ist es aber meist ein aussichtsloses Unterfangen etwas zu aendern. Hat man bei Opera die Richard Wagner Oberflaeche oder den Wuestefuchs-Browser, kommt man mit "Umschalt+F12" leicht an diese Einstellung.

Bei Windows gibt es noch den Hinterm-Bett-Forscher, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

Gruss

Matthias

Geschrieben
Das ist schnell beantwortet: Sie bedienen mit ihrer rechtspopulistischen Art die Bedürfnisse von videotextsurfenden Sat1-Kunden.

Ich habe noch eine andere Interpretation des 'Ergebnisses':

Diese 166 sind überzeugt von der Idiotie ihrer Mitmenschen... :)

Ich bin da weniger pessimistisch:

ARD-DeutschlandTrend April 2013 (Diagramm Eins und Drei)

Ich widerlege schon mal eins davon mit einem Zitat aus einer Doktorarbeit mit dem Titel "Auswirkungen der internationalen Migration auf die Bundesrepublik Deutschland":

Quelle: http://epub.uni-regensburg.de/10349/1/Pflugbeil_Auswirkungen%20der%20internationalen%20Migration.pdf

Oder verbindest Du mit Masseneinwanderung etwas Positives? Dann ist die AfD aber die falsche Partei für Dich ;-)

Nee, lieber nicht. Dann ist es nämlich zu spät.

Ich möchte nämlich nicht den Atom-Wiedereinstieg (wie Axel Leonhardt von der AfD)! Ich möchte keine ausländerfeindlichen Parolen hören (z.B. von Heiner Garbe von der AfD)! Ich möchte keinen Schwulengegner in der Politik haben (wie Michael Brück von der AfD)! Ich möchte keinen Nazi-Sympathisanten haben (wie Dirk Nockemann von der AfD)!

Wer meint, dass ich übertreibe, kann sich ja mal das hier durchlesen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/afd-mitglieder-portrait

Wenn das (damalige) AfD-Parteimitglied Stefan Milkereit behauptet, dass es „wissenschaftlich erwiesen“ sei, dass ein „Multi-Kulti-Gen“ zu „Mutationen und damit zu Krankheiten, die vorher bei Reinrassigkeit nicht vorhanden waren“, führe, dann möchte ich nicht nur ein bisschen die Nazikeule schwingen. Inzwischen ist er ja aus der Partei ausgetreten, aber es gibt in dieser Partei noch andere Leute dieser Coleur (s.o.).

Mit Konrad Adam und Roland Vaubel gehören zwei Antidemokraten zur intellektuellen Spitze der AfD. Sie stellten das Wahlrecht von Arbeitslosen und Rentnern in Frage:

http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd

Jetzt musst Du aber im eigenen Interesse wieder für's 'Like-Knöpfchen' sorgen. icon14.png

Ganz davon abgesehen: Ist jedem der AfD-Anhänger bewusst, was eine Rückkehr zur D-Mark in letzter Konsequenz bedeuten würde? Ich kann die Folgen nicht abschätzen.

Man geht z.B. von 40% Aufwertung einer 'deutschen Währung' aus, Todesurteil für viele, exportierende mittelständische Betriebe.

DAS bringt der AfFd 5% + x, ja genau.

Nun zieh mal nicht meinen hübsch ausgedachten Namen in den Morast, ich durfte Dich zu Klarnamenszeiten ja auch nicht Oly Pocho nennen. :)

Die 'Alternative für Doofe' ist ein Sammelbecken für Frustrierte, aus den unterschiedlichsten Gründen und Ebenen.

Ihre eifrigen 'Ökonomen' sind auf dem Stand von vor etwa 100 Jahren, das ausschließliche Betrachten der Angebotsseite.

Aber sie sind eben nicht 'konstruktiv frustriert', die sind bereit, ohne realistische Betrachtung der Konsequenzen, für eine überholte Idee und Ordnung, alles einzureißen.

Keine Sorge es wird nicht dazu kommen, aber die jetzt lautesten Claqueure fielen am derbsten auf die Fresse.

Unlogik hat eine ausgeprägte Schwäche für Ironie... :)

._.

Geschrieben

Für die Beiträge von -martin- würde ich gerne den Like-Button setzen. Du schreibst das, was ich auch denke. Exakt! Danke.

Martin ;)

Geschrieben

die piraten standen selbst als ein-themen-partei substantieller da als dieser nostalgikerverein. wobei es groessere idioten als einige regierungsmitglieder eigentlich erst mal hervorzubringen gilt, aber mutter natur hat sich da bislang immer wieder souveraen selbst uebertroffen.

und sollten sie dann mal an die fleischtoepfe gelangt sein, machen sie sich entweder laecherlich wie die npd oder "mit" wie alle anderen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenns bei der vorlage billig ist, aber: offensichtlich aus dem gleichen grund, aus dem es in bielefeld immer noch kein hirn geregnet zu haben scheint: weil einzelne nicht ganz das haben, was die meisten anderen haben.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

Es gibt auch keine Tastaturen, die den Deppenapostrophen verhindern.

Geschrieben
Es gibt auch keine Tastaturen, die den Deppenapostrophen verhindern.

Auch wenn ich Dir im Grund Recht gebe, die Verwendung hier ist korrekt. :)

._.

Geschrieben

Da muss ich Dir Recht geben. Ich musste mich erstmal schlau machen - kein einfaches Unterfangen.

Ich nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Geschrieben

Wenn es denn ein Apostroph wäre. Der sieht so aus: '.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde gerade per PN darauf aufmerksam gemacht, dass ich in #34 ein Zitat zu Unrecht Silvester31 zugesprochen habe. Mir ist nicht klar, wie genau es dazu kam. Ich muss wohl mit den Zitaten durcheinandergekommen sein beim Bearbeiten.

Das Entsprechende Zitat stammt nicht von silvester31, sondern von ja, genau!

Statt:

Ambesten finde ich aber die Leute, die dafür bezahlen, 'Weiß nicht'oder 'Mir egal' antworten zu dürfen.

Meine Helden desdemokratischen Diskurses...

Am besten[...]

müsste es mit korreter Quellenangabe heissen:

Am besten finde ich aber die Leute, die dafür bezahlen, 'Weiß nicht' oder 'Mir egal' antworten zu dürfen.

Meine Helden des demokratischen Diskurses... :)

Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form bei den Betroffenen entschuldigen, und bedaure den Vorfall. Absicht war es nicht. Ich danke für den Hinweis.

Bearbeitet von bluedog
Geschrieben

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die DM besser für uns wäre als der Euro, dann kommt er hier: die Bertelsmann Stiftung hätte lieber weiter den Euro ;-) ...

spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-897217.html

Geschrieben

Frag mal den Opel- oder VW-Mitarbeiter, der verstanden hat, wie Export funktioniert, ob er auch wieder die DM zurück haben möchte.

Geschrieben

Ich als bekanntlich einfach denkender Mensch :) möchte die DM nicht zurück.

Unnötiger Aufwand.

Aber den nicht EURO-reifen Ländern, die auch nicht besonders gut wirtschaften,

täte eine Rückkehr zu ihrer urprünglichen Währung evtl. ganz gut?

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass die DM besser für uns wäre als der Euro, dann kommt er hier: die Bertelsmann Stiftung hätte lieber weiter den Euro ;-) ...

spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-897217.html

Sieh an, die Bertelsmannstiftung, der bekannt eiserne Verfechter von Sozialstaat und Verteilungsgerechtigkeit, fällt der Freiheit in den Rücken.

Jetzt ist alles verloren, die Vorstände aus Gütersloh beim brüderlichen Zungenkuss mit den Eurokraten in Brüssel!

Ein Komplotth !

Na ja, nachdem G.T. neulich Maggy Thatcher als nützlichen Idioten für die Feinde der Freiheit ausgemacht hat, wundert einen ja nix mehr ...

mg