Zum Inhalt springen

nochmal- 2cv-Bereifung


Empfohlene Beiträge

Hallöchen, momentan gibt es ja kaum Alternativen zum Michelin- was ja seinen Grund hat. Habt Ihr trotzdem andere Reifenempfehlungen, die aktuell zu bekommen sind? Bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Größe?

Falls Du nur 125er und 135er fährst kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: laß bloß die Finger von den 135er-Smart-Reifen (135/70/15), die rollen zu hart ab.

Ich hab in meiner Ente ein paar Größen eintragen lassen, da 1.:mehr Auswahl und 2.:zum Teil günstiger und 3.: eine Größe ist immer lieferbar.

Gruß DS (zur Zeit mit 155/65/15 unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(zur Zeit mit 155/65/15 unterwegs)
Das ist doch Käfer-Größe?! Das mit den Smartie´s kann ich nur bestätigen, auch wenn ich diese als Winterreifen bei wirklichem jahreszeitgemäßem Wetter in Sachen Haftung und Spurtreue gar nicht so schlecht fand. Es gibt aber noch anderes, als nur Schnee und Matsch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfergröße ist 155R15 mit 80er Höhen-/breitenverhältnis, also nach heutiger Nomenklatur 155/80R15.

Meine Ente fährt seit einigen Jahren mit 145/65R15 Goodyear Allweather.

Es stimmt, dass Reifen dieser Größe ein bißchen härter abrollen.

Ich bin dennoch damit zufrieden zumal damit auch der Wintereifenpflicht genüge getan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier grad ne Kundenente auf dem Hof, bereift mit 135/80R15 Allseasons von Maxi. Ich finde den Reifen von der Optik und vom Fahrverhalten gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller:

Maxxis - entwickelt für Europa

Maxxis ist ein Hersteller von günstigen Reifen im unteren Preissegment. Große Produktpalette auch im Breitreifenbereich und Motorradbereich.

Profil:

Der MA-AS ist als Ganzjahresreifen die ökonomische Alternative für alle, die in nicht so schneereichen Regionen ansässig sind oder nicht umrüsten möchten. Dieser Reifen basiert auf der neuesten TTT®-Silica Mischung und bietet echte Allroundeigenschaften bei allen Witterungsverhältnissen.

http://www.plusfakt.de/profilinfos?profil=MAXXIS+MA+AS+%28TL%29&Shop=KPS+Handelskunden+WebShop&g=2B336AAA11404FC3962DE1417E0AE875

Bearbeitet von entenwilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wir sind mit den oben genannten Maxxis gut durch den Winter gekommen. Das Auto läuft so unauffällig damit, dass wir keine Veranlassung sehen, die anderen Räder mit den teuren Michelins zu montieren. Nur die Optik ist gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man 135er fahren will, finde ich die Nangkang 668 recht brauchbar.

Ich muss jetzt aber erst mal meine Toyos runterubbeln.

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Bei der Wahl der Reifen war der Winter und das vermaledeite Winterreifenverbot der Hauptratgeber. Die Maxxis sind Ganzjahresreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wahl der Reifen war der Winter und das vermaledeite Winterreifenverbot der Hauptratgeber. Die Maxxis sind Ganzjahresreifen.

Für Entenfahrer die das ganze Jahr mit ihrer Ente unterwegs sind, ist das derzeit die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr im Sommer in der Regel 135er Michelins und im Winter 155er Contis, Außer diesen Sommer, da rubbel ich die 155er-Winter-Schluffen runter, weil sie fürn nächsten Winter nix mehr sind. Dann gibs Ende diesen Jahres neue Winterreifen und nächstes Jahr neue Sommerreifen. Mal sehen, welche Reifengröße es diesmal wird, je nach Verfügbarkeit und Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Genau diese Reifen sind auf meinem Ex-Charleston, der jetzt meinem Schulfreund gehört, montiert:

Originale Optik, bei Trockenheit kein Unterschied, aber bei Regen wirds rutschig - bei reinen Schönwetterenten zu empfehlen. Auswuchten ist hier auch notwendig, war bei Michelin früher nicht der Fall (seit wann haben 2CV Wuchtgewichte gehabt - nie...?)

Bei dem Preis könnte man wieder schwach werden, bei 500km/Jahr.

Grüße aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die hier: Toyo 310 135R 15 72 S. Gute Haltbarkeit, schmieren bei Regen nicht weg und bei Matsch o.ä. kann man gut Schneeketten montieren.

Fröhliche Grüße

N:-)

toyo310.gif

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Reifen von Delti com ist ein runderneuerter.

Kann ich nicht empfehlen.

Viele Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Reifen von Delti com ist ein runderneuerter.

Kann ich nicht empfehlen.

Viele Grüsse

Walter

Der Charleston hat genau diese "Golden Tyre"-Reifen und es findet sich absolut kein Hinweis auf der Reifenflanke für eine Runderneuerung, in der Rechnung / Internetseite stand auch nix zu lesen von Runderneuerung. Auf welcher Info basiert dieses Gerücht?

Grüße von Walter an Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Reifen sind auf meinem Ex-Charleston, der jetzt meinem Schulfreund gehört, montiert:

Originale Optik, bei Trockenheit kein Unterschied, aber bei Regen wirds rutschig - bei reinen Schönwetterenten zu empfehlen. Auswuchten ist hier auch notwendig, war bei Michelin früher nicht der Fall (seit wann haben 2CV Wuchtgewichte gehabt - nie...?)

Bei dem Preis könnte man wieder schwach werden, bei 500km/Jahr.

Grüße aus Wien,

Walter

Warnung für EntenFAHRER

Nur für Stehzeuge.

Für Fahrzeuge ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung für EntenFAHRER

Nur für Stehzeuge.

Für Fahrzeuge ungeeignet.

Mit Verlaub: Das ist Blödsinn.

Die Golden Tyre sind sicher nicht mit den Michelin vergleichbar. Aber ordentlich fahren kann man damit schon. Eine gewisse Nässeempfindlichkeit ist allerdings Fakt. Und sie nutzen sich viel schneller ab als die Michelin.

Runderneuert sind sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...