26. April 201313 J. Hallo XM- und "Tatort"-Freunde, bin zwar leidenschaftlicher BX-Fahrer, schaue aber schon auch anderen Citroen-Modellen nach. Und weil ich bereits Gelegenheit hatte, einen Blick in den neuen "Tatort" mit Wotan Wilke Möhring zu werfen (läuft am Sonntag, 28. April), kann ich Euch verraten, dass der sich vielleicht schon deshalb lohnt, weil Kommissar Thorsten Falke einen XM fährt - aber fragt mich bitte nicht nach Baujahr und Motorisierung... . Viele Grüße R.
26. April 201313 J. ... und im nächsten Münster-Tatort soll angeblich ein GS Break eine kleine Rolle spielen.
26. April 201313 J. Vorhin in der Vorschau gesehen! Schaut nach Y3 aus! Es geht darum, dass Autos abgefackelt werden... ich will gar nicht weiter denken! Vielleicht fährt er ja auch nur in der ersten Folge XM?
27. April 201313 J. XM scheint für die Filmemacher interessant zu werden.... habe neulich aus purer Langeweile den Mittwochsfilm angeschaut - halbe hundert oder so hieß der.... Da fuhr der deutlich jüngere Lover der nun 50ig jährigen einen schicken XM Y4...
27. April 201313 J. Wieder mal ein neuer exotischer Dienstwagen für Prof. Boerne? ;-) GS Break passt aber eher zu Thiels kiffendem Hippievater :-)
28. April 201313 J. GS Break passt aber eher zu Thiels kiffendem Hippievater :-) Ja son abgerockten GS Break in orange mit diversen Aufklebern
28. April 201313 J. Ja son abgerockten GS Break in orange mit diversen Aufklebern Nein, es ist ein gepflegter hellgelber GS Break ohne Aufkleber.
28. April 201313 J. Meine Frau sagt grad ueber den Darsteller:"Da isser dir ja gleich symaphtisch."Die naechste Szene zeigt den Beifahrerfussraum. Meine Erwiderung:"...und jetzt erst recht !" Sieht aus wie bei mir.
28. April 201313 J. War das ein Diesel? Hörte sich einmal beim Anlassen so an. Aber es gab ja einige Stellen, an denen schlecht nachsynchronisiert wurde.
28. April 201313 J. Die naechste Szene zeigt den Beifahrerfussraum. Meine Erwiderung:"...und jetzt erst recht !"Sieht aus wie bei mir. Muell ??
28. April 201313 J. ...feine Sache, der Wotan Wilke Möhring ist besser als ich dachte..mag auch am XM liegen..
28. April 201313 J. War das ein Diesel? Hörte sich einmal beim Anlassen so an. Aber es gab ja einige Stellen, an denen schlecht nachsynchronisiert wurde. Hört sich für mich wie ein Diesel an...
28. April 201313 J. guter Tatort und ein echter Typ als Ermittler. Dem hätte man keinen VW glaubwürdig unterschieben können. Image erinnert an Schimanski. Den guck ich jetzt immer. Lass aber sowieso selten einen Tatort aus. Der XM macht schon was her. Man merkt auch, dass es wenig Auswahl an Fahrzeugen für Charakterleute gibt: Amischlitten, Saab, Citroen, Volvo, evtl. Porsche und dann hört es auch schon auf.
29. April 201313 J. Mit nem XM als Diesel, grad als Y3 dürfte es aber in der Hamburger Innenstadt haarig werden, oder gibts da keine Umwälz-one ? Edith: Hamburg ist umwälz-onen-frei. Käthe: Wär auch Quatsch, bei den Pötten, die da rumtuckern. Edith: Da kommt die Politesse auch garnicht an die Scheibenwischer, zwecks Knöllchenverteilung. Bearbeitet (29. April 201313 J. von _blossom_)
29. April 201313 J. Ich hätte zuerst auf einen 2l mit Lagerschaden getippt, aber beim Anlassen hörte er sich eher nach V6 an. Diesel hätte ich jetzt nicht rausgehört... V6 kann's aber nicht sein, da es dieses Sitzmuster (Samt Velour Lille müsste es sein, sofern ich mich nicht versehen habe) nur im Classic gab und nur beim 2l, beim TCT und beim TD. Baujahr 1993. Das Türzuschlagen schien auch syncronisiert zu sein, klang irgendwie nicht nach XM, viel zu metallisch!
29. April 201313 J. Alles in Allem kam der Karren aber schlecht weg. Keine Werbeveranstaltung wie bei Schimanski. Der Bonus-Lüfter und der Schweiss sprachen eine deutliche Sprache. Also: Ein Kommisar in einem total ungewöhnlichen alten abgerockten Karren, ohne Klima und ohne Lüftung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren