Zum Inhalt springen

AX Tankdeckelgegenstück / Flansch mit Dichtung


Swifty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

um das Leben unseres geliebten AX weiter zu verlängern, bin ich auf der Suche nach dem Gegenstück des Tankdeckels, welches zwischen Seitenwand und Einfüllrohr liegt:

3acd71367090616_800.jpg

e35b31367090662_800.jpg

Wie man sieht, ist es sehr stark angegriffen und ich suche ein möglichst gut erhaltenes oder neues. Laut dem Teilekatalog sollte es sich um die Nummer 95 630 524 (leider NFP) handeln, wem das hilft.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino,

stimmt ....hatte Deine Suchanfrage schon gesehen aber wieder vergessen - jetzt gucke ich nach.

To

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, ich hoffe mit Erfolg :)

Na ja, Teil habe ich ausgebaut............aber es ist auch schon von der Rostmaus angenagt. :(

Ich mache mal Fotos und schick` sie Dir .

..........ach ,ich habe ja noch einen SchlachtAX , bei dem kann ich auch nochmal gucken.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Genau das Ding ist bei mir durch. Das ist ja gar kein festes Teil vom Tankrohr. Denn das Tankrohr scheint aus Kunststoff zu sein. Wie wird das Ding befestigt, also kommt erst dieses ne Dichtung, dann dieses "Gegenstück", dann das Tankrohr und zum Schluss noch ein Metallring oder wie ist das aufgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Explosionszeichung des betroffenen Bereiches. Ich habe das Gegenstück meines AX letztendlich selbst mithilfe von Reparaturstück und Löten repariert, weil kein vernünftiges verfügbar war. Es ist auf dem Blech noch eine Dichtung aufvulkanisiert.

c18161443303124.jpg

Nr. 32 ist eine Schraube, Nr. 33 eine Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Kunststoff vom Tankrohr hochgebogen ist, fühlte sich, meine ich, so an. Aber vielleicht täusche ich mich da. Das mit dem Rohr wäre nicht so wild, weil ich es noch von jemandem bekommen kann.

Das schwarze Zeug hab ich da reingedrückt zum Abdichten. Aber das Wahre ist das wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Laut dem Teilekatalog sollte es sich um die Nummer 95 630 524 (leider NFP) handeln" Im Bild Nr.6

DAS IST NUR DIE DICHTUNG, hab ich vorhin nach Aufmachen meiner Post feststellen müssen. Eigentlich hätte mir auffallen müssen, dass das gar nicht das Gegenstück sein kann, weil der Mann bei Citroen was von Moosgummi erzählte. Zudem sieht Nr. 6 im Bild gar nicht aus wie ein Tankdeckelgegenstück. Außerdem hatte ich von Citroen eine Liste bekommen. Da steht "Dichtung" und Kautschuk. Ich dachte wohl, das sei ein ganzes Stück mit dem Gegenstück zum Verschließen des Tanks und das Ganze nicht wie früher aus Stahl, sondern Kautschuk.

Wahrscheinlich bin ich nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe das Gegenstück meines AX letztendlich selbst mithilfe von Reparaturstück und Löten repariert, weil kein vernünftiges verfügbar war. Es ist auf dem Blech noch eine Dichtung aufvulkanisiert.

Wie hast du das gemacht? Also, falls ich kein anderes finden sollte. Das Eingebaute ist anscheinend durchgerostet, zumindest auf einer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles an Rost entfernt, Reparaturstückchen aus Blech angefertigt und an den weggerosteten Stellen angelötet, danach konserviert...

Wenn es sich bei Nr. 6 nur um eine Dichtung handelt, könnte es womöglich sein, dass das Metallstück zum Tankrohr gehört. Im Teile-Portal ist es nicht auffindbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dick ist denn das Blech? ich dachte das sei massiv, bei den Rostbrocken. Da stimmt doch was nicht. Dummerweise hab ich da dies Dichtungszeug draufgemacht, jetzt kann man die Beschaffenheit nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn, das hat noch einer. Das mit dem Ausbauen ist so ne Sache. Es soll ja kein weiterer Dreck in den Tank kommen, auch kein Rost und das Dichtzeug, was ich reingedrückt habe. Wie kann man das hinkriegen? Zudem, wenn ich das Teil ab habe und das dann völlig zerfallen sollte, was mache ich in der Zwischenzeit, Tankrohr oben mit Tape abkleben, da ja das Tankschloss, also das Gegenstück fehlt?

Also, wenn das kein allzudickes Blech sein sollte, kann man es vielleicht in der Schlosserei reparieren lasen oder ein neues mit dem Schloss in der Mitte machen lassen. Aber keine Ahnung, was das kostet.

Ne Dichtung zum Einfüllrohr bekommt man vielleicht beim Teilehändler zum Zuschneiden.

Hat denn jemand noch ein gut erhaltenes Teil mit Dichtung auf einer Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich nicht. Wichtig wäre mir, erstmal zu wissen, wie dick das Teil ist. Ich will da nicht so gerne beigehen, wenn ich keinen Ersatz habe, damit mir das alte Teil dann nicht zerfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand was hat, aber es selber behalten möchte, was ich natürlich verstehen kann, könnte er mir die Maße vom Tankschlossgegenstück geben? Die Dichtung hab ich ja, die Form könnte ich nach der Dichtung machen. Was für mich am Wichtigsten wäre, ist die Außen-Dicke des Materials, vielleicht noch der Abstand der beiden Bohrungen, gemessen von Mitte zu Mitte. Hat jemand vielleicht noch ein unbrauchbares durchgerostetes Stück, wo aber das Tankschlossgegenstück in der Mitte mit bei ist?

Dann könnte ich zu ner Schlosserei gehen, vielleicht kriegt man das Teil da irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Tankrohr aus einem Tee Spot Bj. 1995 ausgebaut. Das Tankrohr ist aus Kunstoff und das Tankschlossgegenstück sitzt da fest drinn. Wie das dadran befestigt ist kann ich nicht sehen denn die Dichtung ist da auch noch dran. Ich mach noch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch noch bis morgen, mir hat jemand was zugeschickt, ich dachte nur das Tankrohr. Ich meld mich, sobald das Paket da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Er kriegt doch genau dieses Rohr schon von mir. Ich habe keine Ahnung , warum Michael ständig dieselbe Suchanfrage aufgibt. Er mus nur warten, bis das Paket da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...