Zum Inhalt springen

Wild Rubis,der C64 Nachfolger?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

nein, nur folgender Text:

Der Erste: BX 1.9 Autom. BJ.86, Nummer zwei: BX 1.9 Autom. BJ. 89, der Sargnagel: XM 2.1 Autom. BJ.94, Der Schöne, Sparsame und Bequeme: XM 2.1 Autom. Kombi BJ.97, Der "exclusive" Schluckspecht mit Laufkultur: C5 3.0V6 Autom. BJ.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aber auch schon reichlich gekürzt und die jeweilige Bemerkung weggelassen. Trotzdem will er nicht. Browserabhängig? Nutze den Chrome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mal Martin fragen ... vielleicht kann er auch die Signatur bei Dir eintragen, damit es funktioniert ...

oder ggfs. vorher einen anderen Browser ausprobieren ... habe den Firefox ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt den Opera ausprobiert, selbes Problem. Aber ich bin dann auch auf die Lösung gekommen (wie gut, wenn man darüber spricht ;) )Es sind max 160 Zeichen möglich. Je nach Auflösung und Einstellung des Browserfenstern (Strg + / Strg -) werden dann eben nur zwei Zeilen angezeigt. Da ich mit einem 27" bei 1920 x 1200 arbeite, ging ich schlichtweg von falschen Werten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DITO

hier übrigens mein c64 bei der Wiederinbetribnahme 2010

2f3aa1367515926_800.jpg

Hi, mal was OT.

Falls du den fahrbaren Untersatz von deinem C64 irgendwann in naher Zukunft mal nicht mehr benötigst, bitte PN an mich. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan mit BX, kennst Du Dich mit dem Teil aus oder spielst Du nur damit?

@Jörg Kruse, mit etwa so viel Speicher flogen die Amis 1969 kauf den Mond (genau gesagt mit etwa dem doppelten Speicher). Mit einem C64 kann man locker einen 16-Kanal-Pop-Hit produzieren. Da reichen 39 000 Byte für aus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gab'. Wurde aber von einer Floppy-Disk abgelöst. Mit dem C64 kann man mehr tun, als mancher glaubt. Er hat vor allem jede Menge Schnittstellen, die man für eigene Zwecke gebrauchen kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die guten alten 64ger Zeiten. Als es noch keine Gesetze gegen digitalen Bankraub gab .... Für viele war das Teil die "Einstiegsdroge" schlechthin. Und was konnte man den geil pimpen. Mehrere OS nebeneinander, Disklaufwerk tunen und eine komplette Diskette in 8 Sek. kopieren .... ach ja die guten alten Zeiten.... Kennt jemand hier noch die 8" Disketten?

lG

ralf

p.s.

@c6perer sammelst du Teewagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

@c6perer

das dinett habe ich nicht vor abzugeben. das hab ich irgendwann mal von meinen eltern übernommen. das teil iss mindestens 30 jahre alt.

da hatte ich in meiner kindheit bereits den c64 aufgebaut, und bin dann damit immer ins wohnzimmer an den tv gerollt.

@jörg kruse

der atari ist ja auch wieder ne stufe höher

@zurigo

mehr gespielt. aber ein bisschen kannte ich mich sonst auch aus. den c64 hab ich seit 24 jahren, seit 19 steht der eigentlich nur in ner kiste eingemottet in der abstellkammer. hatte den nur mal wieder aufgabaut ob er noch läuft. leider habe ich in den jahren alles vergessen, musste sogar googeln wie ich die disketten wieder aufrufe zum laden. und das obwohl ich damals in der schule noch basic-sprache im computerunterricht hatte.

im keller steht auch noch der dazugehörige epson nadeldrucker mit nem karton gelochtenm und perforiertem endlospapier. sogar ein nagelneues farbband hab ich noch ;)

@horst schimanski

jupp, datasette gabs auch, hatte ich aber auch. ein freund hatte damals eine, da war das spielen noch abenteuerlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier tolle Bücher vom Cevi. An dem kann man einen Computer als Prinzip noch ein bisschen verstehen. Das Urprinzip. Kultgerät.

Ich habe 20 Stück davon hier rumstehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem konnten die Jungs damals noch "sparsam" proggen. 64Kb eben, mit 1541 dann 32 mehr (oder waren es 64? Bin mir nicht sicher) Wenn man sich heute ein aktuelles Spiel anschaut ... 30 GB sind da keine Seltenheit. Auf Recourcen achtet keiner mehr, gibt ja Speicher und Power im Überfluss. Warum also sauber proggen? Aber witzig ist es schon die "Evolution" vom Apple 2, Sinclair, C24 und so weiter zu den heutigen octa oder dodeca Core Systemen.

Sammelst du die Teile, zurigo? Ich werde auch gut 20-30 Compis hier haben (zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) aber nur zwei 64ger (Revision I und II) Dann hast du bestimmt auch entweder einen Amiga oder einen ST als Nachfolger gehabt ...

lG

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c6perer

das dinett habe ich nicht vor abzugeben. das hab ich irgendwann mal von meinen eltern übernommen. das teil iss mindestens 30 jahre alt.

da hatte ich in meiner kindheit bereits den c64 aufgebaut, und bin dann damit immer ins wohnzimmer an den tv gerollt.

Ja, meine Eltern haben den auch noch (seit 36 Jahren), allerdings in lila mit Blümchen. Das Teil an sich ist genial. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen in dunkel; am besten dunkelbraun, schwarz oder schwarz marmoriert. Aber ich befürchte, solche Farben waren damals nicht in...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sammele die Dinger. Will allerdings (vor dem Marsch zum Friedhof) noch was basteln mit denen. Man kann damit eine Haussteuerung realisieren - über Relais-Anschlüsse am Userport. Dort sind über Multiplexer locker 16 - 32 Ausgänge realisierbar, die man auch als INPUT schalten kann. Damit ist es ein Leichtes, Lampen, Bewässerungspumpen oder Warnhörner oder .... oder .... einzuschalten. Und man braucht dafür nur Kenntnisse des BASIC. Man ist absolut unabhängig von anderen Systemen (auch vom Internet).

Macht ja auch Spaß, aus eine solchen Kiste einen Central Scrutinizer zu basteln.

Den Amiga habe ich nicht. Aber dafür ca. 5 STs von Atari. Die Teile standen bis ca. 1993 in jedem deutschen Tonstudio herum. Mindestens.

Wie bereits erwähnt, kann man mit dem C64 und PRO16 Software von Steinberg richtig Musik machen - über MIDI. Damit wurden Ende der 80-er Hits produziert. Das ist im Prinzip wie eine 16 Spur Bandmaschine. Für einen Anfänger die beste Wahl, ins Composing reinzukommen, weil es keinen Schnickschnack gibt. Die heutigen Programme wie LOGIC überwältigen den Anfänger ja ziemlich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh gut- dann wissen wir ja nun alle, was Ihr so zum wilden Rubin (oder so!?) als c6-Nachfolger zu sagen habt...;-)) Ich finde auch, dass sich da die weiteren Kommentare erübrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...