Zum Inhalt springen

Xantia X2 V6 break Automatik - fuer schmales


spacetank

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

vll werde ich die tage das gute stück mal aufpolieren und ordentlich reinigen,dann kommen ein paar bilder ;)

LG Christian

Gesagt, getan; was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, es ist schon erstaunlich, wie in so kurzer Zeit der Kilometerstand sinken und umgekehrt die Preisvorstellung steigen kann ;-)

Aber manche sind da wohl wirklich ziemlich schmerzfrei...

Vielleicht sollte der jetzige Anbieter mal ein, zwei Worte zu den Verkaufsgründen verlieren, normal ist das ja nicht.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch hab ich bei der E-Bayauktion gelacht.

Sofortkauf für 2000€ fand ich ja schon ein starkes Ziel, aber heute bei 505€ den Mindestpreis noch nicht mal erreicht.

Ich konnte vor lachen nicht mehr.

Also Leute schön die Augen offen halten, die Mogelkarre wird bestimmt bald wieder zu finden sein im Internet.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es immer wieder erstaunlich was hier im forum so abgeht,bezüglich solcher angebote/auktionen!Darf man kein auto mehr verkaufen,bzw braucht nen verkaufsargument dafür?Ich bitte euch,das kann doch nich ernsthaft wahr sein?!

Der km stand ist so wie ich das fzg übernommen habe,meine gefahrenen km sind da natürlich mit drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, natürlich darfst und kannst Du ein Auto nach Belieben verkaufen; sogar einen Citroen hier im Forum.

Musst nur ein paar Grundregeln beachten:

1. der Preis sollte maximal 80% des billigsten Schrotthaufens, der im i-net zu finden ist betragen

2. selbstverständlich musst Du einen Verkaufsgrund angeben, denn ohne plausiblen Grund verkauft kein seriöser Mensch einen Citroen

3. dieser Grund darf keinesfalls Markenwechsel, Kritik am Modell oder gar der MArke sein

4. willst Du einen Citroen über's ACC forum kaufen muss Dir klar sein, das jeder Citroen was ganz Besonderes und deshalb teuer ist......

5. willst Du einen Citroen VERkaufen muss Dir klar sein, das jeder Citroen was Besonderes, und deshalb billig sein muss

6. Tachostand interessiert bei einem 15-jährigen Gebrauchsauto eigentlich keine Sau...... sofern er gegen 0 tendiert

7. u.s.w. u.s.w. u.s.w.

Tip - wenn Du die paar Euro wegstecken kannst verschrotte den Wagen, stell Bilder hier ins Forum

a. vom Fahrzeug im Jetztzustand

b. vom Quader

und ich garantiere Dir es finden sich schnellstens ein Dutzend Leute die selbstverständlich sofort 2000 Euro für das Schnäppchen bezahlt hätten.....wenn es denn noch zu haben wäre

noch 'n Tip: sollte sich ein Käufer finden lass ihn schriftlich bestätigen, das ein Xantia V6 mehr Steuer/Versicherung /Sprit kostet als ein C2 HDI; sonst läufst Du Gefahr, das der Käufer ganz schnell wieder vor der Tür steht und wandeln will

e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir den "Haufen" heut mal angesehen.

Dieses Auto spottet jeglicher Beschreibung.

Als ich hin kam war der Motor schon warm, was einen natürlich Aufmerksam macht.

Als er lief, "röhrte" es im Bereich der Krümmer raus, komisch in der Ebayauktion war leicht undicht beschrieben und nicht völlig hin/undicht.

Als nächstes lief der Motor für einen ES9J4 sehr unruhig, da erzählt mir das Verkäufer der Wagen seines Bruders soll der selbe sein nur mit 400TKm aufm Tacho und der Motor lief genauso.

Hmm, aufeinmal undichte Krümmer? Ist hier vielleicht inzwischen der 400TKm Motor rein gekommen? Man weiss es nicht, kann nur vermuten.

Heulecke rechts ordentlich am Blühen, was in der Auktion auch mit keinem Wort erwähnt war.

Aber die linke Heulecke ist der Wahnsinn, hier man ein Foto aus dem damaligen Leipziger Angebot, was ja immer noch im Netz zu finden ist: 8iioxrgk.jpg

Also dieses Bild muss mehrere Jahre alt sein und bei sehr positiven Licht gemacht worden sein.

Die eigentliche Ecke besteht nur noch aus SPACHTEL, ja liebe Leser sie haben richtig gelesen.

Dieser Spachtel wird von dem Rost daruten auch schon wieder weggedrück und beginnt sich zu lösen und alles schön braun vor Rost. Das was auf dem Bild aussieht wie eine Schweissnaht ist auch nur Abdichtmasse.

Lackiert nur billig mit ner Dose, das Ganze zieht sich auch fast bis hoch zur Schlossfalle.

Die Tür mit Beule unterhalb, ist eine Delle über die gesamte Tür.

Optisch auch nicht schön, überall Schrammen und Kratzer, auch an den Aussenspiegeln.

Unterboden, mehrfache Aufsetzspuren.

Auf eine Probefahrt hab ich nach dem, was ich gesehen habe verzichtet, die währ Wahrscheinlich auch nicht Positiv ausgegangen.

Meiner Ansich nach ist nur die Innenausstattung zugebrauchen, aber ob da alles geht wage ich zu bezweifeln.

Aus meiner Sicht würde der Xantia nicht mal zum Schlachten taugen, weil von Wert ist da nichts wirklich mehr.

Ich wünschte ich hätte mir den Weg nicht gemacht, aber aus Fehlern lernt man und so kann ich vielleicht andere schon mal Aufklären bevor Sie die selbe Reise antreten.

Der Kilometerstand ist so? Komisch das im Leipzigerangebot 210TKm drinn steht. nalc56pn.jpg Dort steht auch Zahnriemen und Wandler 2011 gemacht und nicht wie bei Ebay 2009. Doch der 400TKm Motor drin?

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...