Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

1. letzten Mittwochabend (19.6.): Berlin, Odenwaldstraße (Friedenau), schwebte ein silbernes Exemplar (3. Front) vorbei

2. heute Vormittag: Berlin, Straße des 17. Juni zwischen Siegessäule und S-Bhf. Tiergarten ein weinrotes Exemplar (Dach weiß oder creme) (2. Front) im Gegenverkehr

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da muss irgendwo ein Nest sein .... :D

Auf dem Platz vor dem Hotel in L‘Aigle. Cabrios jetzt schon im „Destockage“ ..

Aus allen Richtungen strömen verschiedenste Doppelwinkel heran.

 Christian 

 

3699FA78-20FD-4BE6-948F-390061027301.jpeg

02974951-72BE-4501-8D6B-B7EDAC73503D.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soeben erreichte mich dieses Bild einer DS, aufgenommen in Kaslo Canada von meiner Ex-Schwiegermutter:

36481497sk.jpg

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

36551474zb.jpg

36551475xn.jpg


Gestern ca. zwei Stunden in Zandvoord am Strand und zum Kibbeling-Essen gewesen, weil ich meiner Tochter versprochen hatte, sie vom Schiphol-Airport abzuholen. Zwei DS für Frischluftfans standen da nicht weit voneinander an der Strandpromenade.

Dass sich beim Cabrio nicht auch ein Tesla ins Bild "gedrängelt" hatte, ist Zufall. Gleich zwei Modell S standen nicht weit dahinter, weitere weiter vorne. Modell 3 auch diverse, 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der B27 nahe Hünfeld fuhr heute gegen 13.50 Uhr eine DS oder ID break in dunkelrot und weiß-genauem Dach umweltschonend auf einem Abschleppwagen in Fahrtrichtung Norden mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ca. 18.30 Uhr Berlin in der tiefstehenden Spätsommersonne, Käthe-Niederkirchner-Straße Richtung Zimmerstr., ein graues Exemplar, dritte Front, rotes Innenleben, Faltdach offen. Kennzeichen habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Jedenfalls war der Conducteur recht verwundert, dass er von einem Fahrradfahrer gegrüßt wird :)

Jemand von hier? Jemand vom DSClub Stammtisch (1067?)? Ich kenne da noch nicht alle, aber auf den Bildern von der letzten Ausfahrt war eine graue Madame....

Bonne route

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 17:15h, B 10 zwischen LD und PS, westwärts fahrend, ein brauner GS und 7 oder 8 DS in verschiedenen Farben, hauptsächlich Kennzeichen aus dem Saarland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mittag, wiebestr./berlin-moabit:

sieht dem den ich kürzlich in berlin-frohnau gesichtet habe sehr ähnlich. von dem habe ich keine fotos mit sichtbarem nummernschild, sonst häte ich leicht vergleichen können.

hier kam mir die farbe etwas dunkler vor.

large.dswiebe.JPG.45de6ba020ab07265339905035a62a00.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ca. 18.20 schon wieder das graue Exemplar (siehe oben) - diesmal in der Staufenbergstr. Und ja, muss die DS vom Stammtisch sein.

Und dann stand noch ein beiger Break hinter der Deutschen Oper. Wahrscheinlich ein neuer Import von Conrad .... dort steht auch noch ein 2CV Spot für 9.800 Euro.

Bonne route

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Vor ein paar Tagen fuhr ein Man hinter mir her. Bei einer Ampel bemerkte ich, dass er mit dem Handy Fotos macht. Auf der geegnüberliegenden Seite fuhr ein Polizeiwagen vorbei.

An der nächsten Ampel bin ich kurz ausgestiegen und habe ihn freundlich gefragt warum er Fotos macht :rolleyes:. "Weil er das Auto so schön findet", sagte er mir grinzend :).

Ich stieg wieder ein wollte losfahren, da sehe ich wie die zwei Politzisten die ganze Autoschlange überholen und den Herrn bitten auf die Seite zu fahren. Ich gehe davon aus, dass er einen Strafzettel bekommen wird wegen Handynützung im Auto.

Also: aufpassen beim Fotografieren mit dem Handy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher ein Porsche 365, der da reingewurstet wurde. Scheint ja gerade Mode zu sein, bei deutschen Autos Elemente der DS zu verwenden. Schon mal diese C-Säule bemerkt?

2017_Audi_Q2_Sport_TDi_1.6_Rear.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 16:12 schrieb Ludovic Cruchot:

Du meinst bestimmt einen Porsche 356 B)

Natürlich, ahbe ihc mihc vertiptp.

Am 29.9.2019 um 16:49 schrieb holza:

Der Q2 hat mich bei der ersten Sichtung an den Cactus erinnert.

Ich finde den Q2 ja nicht unbedingt optisch gelungen. Aber mich stimmt das traurig, dass man gewisse klassiche Designelemente eher dort findet, statt an modernen Citroens. Man könnte ja, wenn man wollte (aber man scheint doch lieber in Richtung Cactus zu gehen).

Bearbeitet von XM_Boris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 4 Stunden schrieb DerProfi:

Welch Folge war das?

363., glaube ich. 

Das mit den rahmenlosen Scheiben hatten sie wohl gerade nicht auf dem Schirm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...