Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb ACCM xplan2:

Per Metallstempel wird die Straßenlage gefaket 🙃

Genau so überwintert meine DS auch. Mache ich seit Jahren so. Manschetten, Puffer und Reifen werden entlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hier in der schönen Wetterau habe ich, außer bei einem Treffen noch nie eine DS auf der Straße gesehen. Übrigens auch keinen CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute früh, ca. 9:20 Uhr, Berlin: cremefarbenes Exemplar (letzte Front, B-DS …H) von der Bismarckstr. abbiegend in die nördliche Wilmersdorfer Straße. Mit Kopfstützen und Sitzüberzug aus Fell - so sah es zumindest aus. Für ein Foto war ich zu spät.

bonne route, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern Vormittag, eine Weiße DS , bei uns in Ihausen (WST). War gerade mit dem Hund unterwegs und leider kein Handy dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 17:27 schrieb ACCM Dieter Hochhuth:

hier eine DS 23 im Laden (DS Shop Milano, Viale Teodorico). MFG D.H.

Ganz kuriose Spaltmaße, wurde wie auf der Flucht zusammenmontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matgom:

Ganz kuriose Spaltmaße, wurde wie auf der Flucht zusammenmontiert.

naja... ich schätze mal über 80% aller DS sehen so aus.

ist halt kein Xantia....

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute die DS ausgewintert, ein paar Dinge erledigt und dann eine wunderschöne Ausfahrt. Wie entspannend das Fahren mit einer DS ist, fällt besonders nach der Winterpause auf.

Grüsse Stefan

20220326_172425.jpg.7b37c6384409c1f332d963777b93a74b.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rundauge,

so kann das im Frühjahr laufen. Schon verrückt, zwischen meinem Sonnenfoto und Deinem Schneefoto liegen 5 Tage.

Dein Foto macht neugierig, wie Deine DS wohl ohne Schneekleid aussieht.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

einmal aus ähnlicher Perspektive, ohne Schneekleid aber mit Notin Wowa (der leider nicht mir gehört).

Nachdem ich pandemiebedingt nicht dazu gekommen war den im August 2020 abgelaufenen TÜV zu erneuern, hat die DS jetzt im Februar die Hauptuntersuchung erfolgreich bestanden (nur geringe Mängel, der Klassiker: ölfeucht :-)).

Eigentlich müssten jetzt auch ein paar Arbeiten vorgenommen werden, aber ich fürchte, wenn ich damit anfange, zerlege ich das ganze Fahrzeug und könnte erst in ? Jahren wieder damit fahren.

Also werde ich es wohl wie die bisherigen 25 Jahre auch handhaben, d. h. in erster Linie die Technik am Laufen halten und die Optik ein bisschen vernachlässigen (mit einem Einser-Fahrzeug würde ich mich sowieso kaum noch zu Fahren trauen).

Gruß

Tim

 

DS mit Notin.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

danke für das Foto ohne Schnee. Sieht auf dem Foto doch sehr nett aus und schöne Farbe :-). Irgendetwas ist immer, so ist das auch bei meiner DS (DS 21 M Confort). Wichtig ist, daß man mit den Arbeiten hinterher kommt und nicht einen zu großen "Stau" anhäuft. Bei allen Arbeiten steht für mich auch die Zuverlässigkeit im Vordergrund. Technisch muß es stimmen, nur so macht das Fahren Spaß!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

da fehlt der Stempel auf dem Nummernschild 🙂

Tatsächlich, sowas aber auch....😂

Damit fahre ich fast immer, weil es mit der alten Schrift, ohne das blaue Eurofeld und mit dem Mittelsteg für mich so am schönsten aussieht (hinten ist ein korrektes, gestempeltes Kennzeichen montiert).

Der einzige Kommentar eines Polizisten war vor einigen Jahren: "Das lassen Sie mal so, ist ja offensichtlich original und solange Sie das "Richtige" mitführen, sehe ich das als unproblematisch an."

Außerdem stimmte er mir zu, dass die Zulassungstelle das so genehmigen sollte (was bisher nicht geklappt hat).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rundauge:

Tatsächlich, sowas aber auch....😂

Damit fahre ich fast immer, weil es mit der alten Schrift, ohne das blaue Eurofeld und mit dem Mittelsteg für mich so am schönsten aussieht (hinten ist ein korrektes, gestempeltes Kennzeichen montiert).

Der einzige Kommentar eines Polizisten war vor einigen Jahren: "Das lassen Sie mal so, ist ja offensichtlich original und solange Sie das "Richtige" mitführen, sehe ich das als unproblematisch an."

Außerdem stimmte er mir zu, dass die Zulassungstelle das so genehmigen sollte (was bisher nicht geklappt hat).

Hallo Tim, auf meinem Foto siehst Du  dass ich ein gebogenes Kennzeichen habe. Dazu erteilte die Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung. War nicht einfach .-).

 Deine Lösung ohne Stempel ist genaugenommen so nicht zulässig, dürfte dafür auch keine Ausnahme geben. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Grüsse Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das gebogene Kennzeichen kannte ich schon, aber ich wollte konsequenterweise kein blaues Eurofeld, die alte Schrift haben und den Mittelsteg verbauen.

Der von mir zitierte Polizist meinte seinerzeit, dass im Falle eines Falles ein pingeliger Kollege höchstens eine Strafe für eine Ordnungswidrigkeit in Höhe von 10,- € verhängen könnte.

Es ist ja keine Urkundenfälschung (da ohne Siegel) und das Kennzeichen als solches klar erkennbar, falls man mich blitzt.

Also würde ich mich entschuldigen und vor Ort das Kennzeichen schnell umschrauben. Die 10,- € zahle ich dann gerne. 😔

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an allen meinen Fahrzeugen

OG- UW. XXX 

also wegen dem fehlende E bei UW einen Punkt geklebt.

nach Jahren plötzlich nach der Mittagspause,Blaulicht,Warnblinker,Straße gesperrt,hinter mir bei der Hofeinfart,ein Polizeiauto.

Sie hätten auf dem Landratsamt gefragt,Einen Punkt auf dem Kennzeichen gäbe es nicht.

das ist Urkundenfälschung und geht vor den Strafrichter!

auf der Wache,eine Stunde Protokoll 

wie schlimm das ist ....

schlussendlich wurde dann das Verfahren eingestellt.

Die Punkte auf meinen Kennzeichen hab ich alle weggekratzt 

und in Flensburg dafür einen Punkt bekommen.

Es kommt immer auf den einzelnen Polizeibeamten an.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

Die Punkte auf meinen Kennzeichen hab ich alle weggekratzt 

und in Flensburg dafür einen Punkt bekommen.

 

Und wenn Du wiederum in Flensburg genug Punkte gesammelt hast, bekommst Du dafür ein Fahrrad. 🤣

Nein im Ernst, anfangs wurde ich mehrfach wegen des H-Kennzeichens angehalten - meine DS war 1997 das 2. Fahrzeug überhaupt, das im Landkreis eines bekam - und vielen Polizisten war das H-Kennzeichen noch nicht bekannt (bei der Fortbildung nicht aufgepasst? :-)). Sogar eine Zivilstreife hat mich seinerzeit nachts in Hamburg deshalb angehalten und ganz höflich gefragt, was es mit dem Kennzeichen auf sich hätte.

Da bisher in den 25 Jahren, seit ich die DS habe alles gut gelaufen ist (Fahrleistung in dieser Zeit geschätzte 80.000km), hoffe ich, dass es so weitergeht zumal meine persönliche "Restlaufzeit" wahrscheinlich weniger als nochmal 25 Jahre sein wird - zumindest was das Autofahren angeht.

Ansonsten sind hier bei mir im Norden die Polizisten in der Regel sehr entspannt (wie man in den Wald.....).

OT: Ich hatte bis dato z.B. noch nie eine Dieselkontrolle und das bei einer mittlerweile über 7-stelligen KM-Leistung mit div. beruflich genutzten Diesel-Fahrzeugen.

Gruß

Tim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...