Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb DerProfi:

Ich musste feststellen, dass ich 155er hinten drauf habe, 165er hatte ich falsch in Erinnerung, sorry. 😆

Vorne 185 hinten 155, das Original fährt sich erstaunlich gut.

Hier bei 1:09 mit Zeitgemäßen Breitreifen, wems gefällt:

 

Unterschiedliche Reifenbreite vorne und hinten sieht bescheuert aus. 🤢

Das kommt mir weder auf einen Citroen und auch nicht in umgekehrter Art auf einen BMW oder Mercedes.

Alufelgen auf einer DS sind außerordentlich übel! Genau so wie die Ur-AMG-Umbauten früherer S-Klassen. Ganz, ganz übel!🤢 Die sehen aus wie selber zusammengepappt. Damit kann man sich nicht sehen lassen! Stilecht geht anders. Einen Youngtimer oder Klassiker veredeln und dopen geht selbstverständlich - aber da sollte man sein Handwerk schon 100%-ig verstehen.

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Unterschiedliche Reifenbreite vorne und hinten sieht bescheuert aus. 🤢

Deine Meinung. Dafür ist es original und damals hat sich der Hersteller noch etwas dabei gedacht, d.h. es ist technisch vermutlich vorteilhaft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 18:32 schrieb bx-basis:

... Dafür ist es original ...

Absolut korrekt. Aber original ist leider nicht immer schön und designtechnisch vollendet. 🤣

Man schaue sich einmal die Abgasanlage eines C107 SLC an!

Das Auto ist todschick - der Endschalldämpfer hängt dagegen wie ein Geschwür unter diesem Designerobjekt!   Immer wieder ein Rätsel für mich, wer und warum man so ein Verbrechen begeht! Man schaue sich vergleichsweise dazu die Lösung von jaguar an....

Was hätte es denn gekostet, den Endschalldämpfer (+ Endrohr) entweder komplett wegzupacken oder  nur zwei klassisch schöne Endrohre zu plazieren?

450 SLC - Classic Oldtimer Cars Auto Kautschuk-Klassik

Beim Gti BX übrigens analog....

Original ist das Eine, schick ist dagegen (leider oft) etwas anderes ....

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Tolksdorf

 

Eines Abends saß eine Künstlerin stundenlang in der Nähe meines Autos und hat es gezeichnet, weil sie die Proportionen so schön fand.

Ich finde die Zeichnungen sehr gelungen.

 

large.DSCF2653.JPG.e036ea54666e375c4c8848e62ed76cdb.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Tolksdorf
vor 6 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Erinnert mich ein wenig an die proportional ebenfalls ziemlich verzerrten Illustrationen des ersten DS-Prospekts…

Da hast Du Recht. Sie war auch nicht ganz zufrieden, sagte aber, dass das echt anspruchsvoll ist.

Ich könnte sowas garnicht.

Das Original ist in A4, die Kopie A3.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Seebruck am Chiemsee eine hellblaue DS Break zum Verkauf gesehen: 59.900,00 €!! Zustand nach (sehr kurzer!) Begutachtung scheint mir gut bis sehr gut. Für eine intensivere Inaugenscheinnahme fehlte mir aber die Zeit. Leider! Sie steht bei Carrosseria Classica Koraus direkt an der Alzbrücke. 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Oh, im Nachbarhaus hab ich (vor 11 Jahren) mal gewohnt... ich glaube, da stand auch schon eine DS - bin aber nicht sicher, ob es die gleiche war. Mein XM steht um die Ecke... aber unsichtbar in der Garage...

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöns Pärchen die zwei.

Standen auf einem Hotelparkplatz in Montmarault auf dem Weg richtung Atlantik. Muss wohl nee Oldtimer Rally gewesen sein. Standen noch ein paar andere betagte Wagen rum.

Sieht man nicht alle Tage.large.20220915_191152.jpg.7fc557c51d9d4ec71a49783fcfcd947e.jpglarge.20220915_191134.jpg.d4b475c6b208a82616370db7ef631ae5.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder Sichtung im TV: Beim Trödeltrupp auf RTL2 ging gerade ein Corgi Express Tretauto über den Tisch (320€) und nun folgt ein 1:1-Exemplar. DS, wohl 1969 oder 70 (Details habe ich nicht mitbekommen, da erst reingezappt), rotbraunes Leder, dunkelblauer Metalliclack (erhebliche Halos auf der Haube), Nebelscheinwerfer in Schürze. Verkäufer wollte nicht unter 14K gehen, Interessenten nicht über 10K.

0CFCE4FC-6DF0-4369-84C2-21FEB6CDC4C7.jpeg

7DF2B018-9D05-4FA1-A531-B118951136E3.jpeg

A88C1193-7606-4F95-99FB-5D2B4803DFD2.jpeg

48FADA30-2193-48BA-8F91-F5FE315BED00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das ein Rechtslenker (wg. Malta)?

Im Übrigen sehr beruhigend, wenn der Handwerker mit seinem "Feinmechanikerwerkzeug"  bereits Hand anlegt. 🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super Mario:

Ist das ein Rechtslenker (wg. Malta)?

Im Übrigen sehr beruhigend, wenn der Handwerker mit seinem "Feinmechanikerwerkzeug"  bereits Hand anlegt. 🤪

 

man sieht das Lenkrad auf der linken Seite 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 11:02 schrieb Super Mario:

Ist das ein Rechtslenker (wg. Malta)?

Linkslenker, wie man auf dem Foto sehen kann.

Edit: Andreas‘ Antwort überlesen…

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...