22. August 20251 J. Und noch die Rossignol-ID aus dem Concours. Mir wurde gesagt, dass das Docteur Danche von nuanciersds war. https://aventure-citroen-min.forumactif.com/t1915-citroen-id-19-rossignol-de-mes-amours Schon ziemlich nah dran am Original. Allerdings hatten sie sich mit den Buchstaben die Türen zugeklebt und konnten nur über die Beifahrerseite aussteigen 😅. Die zeitgenössische Bekleidung war super, aber bei 34+x Grad in der Sonne vermutlich kein Zuckerschlecken. Bis zum nächsten Treffen, bonne route, ChriS
22. August 20251 J. Eine Citroen ID 19B Eleonore von 1968 vom Carrossier Jean Claude Fois. Es wurden wohl 7 umgebaut - von denen nur 2 Stück überlebt haben sollen. Dieses Exemplar taucht immer wieder auf französischen Treffen auf.
22. August 20251 J. Ergänzung: Es sollen offenbar wohl noch drei existieren. Die sind offenbar alle erst ab den 1980er Jahren bis in die 2000er umgebaut worden. Unterschiedlich Designs. Sehr verwirrend. Dieses Exemplar hatte ein Jaeger-Tabelau, andere haben offenbar einfach eine Klagemauer. https://aventure-citroen-min.forumactif.com/t810-eleonore-la-citroen-ds-des-beatles-1972-2006
22. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb ACCM xplan2: Und auch in diesem Thread noch ein paar mehr Bilder aus F. Achtung: Über Geschmack lässt sich definitiv streiten 🤪 (Die Eleonore geht eigentlich gar nicht …) [...] [...] Aber die frühe ID in Orange (Capucine?) ist toll, mit den Scheinwerfereinfassungen in Wagenfarbe.
24. August 20251 J. Dieses tolle Gespann traf ich gestern auf der E41 in der Nähe von Lüttich. Grüße, Joschko.
1. September 20251. Sep Gerade 10:15 Uhr Berlin. Aus dem Ernst-Reuter-Platz in die Bismarckstt. Dunkelblaue ID, helles Dach. Kennzeichen DÜW-ID … Kein Bild, Handy in der Radtasche vergraben. Jemand von hier? Bonne route, Chris
6. September 20256. Sep Wurde mir gerade von Freunden zugespielt: Freitag, ~17:00 Uhr, kurz hinter Pfaffenhofen auf der A9 nach Süden. (Fotografiert - leider - aus einem Tesla). 🙃 Bearbeitet (6. September 20256. Sep von ACCM xplan2)
8. September 20258. Sep Das muss eine Fälschung sein, die originalen eDS hatten den Anschluss immer außen:
8. September 20258. Sep vor 12 Stunden schrieb ACCM xplan2: Oh, eine Elektro-DS 🤣 Eher der Versuch sie Startfähig zu machen. Einen Tag nach unserer Abreise gab es wohl einen Versuch – ohne Erfolg. Die DS steht dort schon seit vielen Jahren.
8. September 20258. Sep Das ist ein Gardena-Starkstromadapter von Etheltuning, man sieht doch die Strompfütze unterm Auto weil der fahrzeugseitige Stromschlauch undicht ist.
10. September 202510. Sep Vielleicht schon bekannt, aber ich habe es erst heute gesehen: Auf der Tissot Website wird eine DS gezeigt. www.tissotwatches.com/de-de Gruß Tim
10. September 202510. Sep vor 42 Minuten schrieb Rundauge: Auf der Tissot Website wird eine DS gezeigt. Wenn auch kein Rundauge ... aber dafür anscheinend eine selbstfahrende DS
10. September 202510. Sep vor 14 Minuten schrieb merterhenz: Wenn auch kein Rundauge ... aber dafür anscheinend eine selbstfahrende DS siehe auch "Spirou und Fantasio - Der Plan des Zyklotrop":
10. September 202510. Sep vor 3 Stunden schrieb merterhenz: Wenn auch kein Rundauge ... aber dafür anscheinend eine selbstfahrende DS Ja, da stimmt was nicht in der Story… oder ist es gar gewollt (von wegen Zeitschleife und so…)?
10. September 202510. Sep vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud: Ja, da stimmt was nicht in der Story… oder ist es gar gewollt (von wegen Zeitschleife und so…)? Das soll so sein, die Geschichte der DS ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Nebenbei, eine batterieelektrische DS mit funktionierender Heizung würde ich gerne fahren. Bearbeitet (10. September 202510. Sep von Auto nom)
13. September 202513. Sep Am 10.9.2025 um 20:07 schrieb Auto nom: Das soll so sein, die Geschichte der DS ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Nebenbei, eine batterieelektrische DS mit funktionierender Heizung würde ich gerne fahren. War gerade nochmal am Auto nachsehen, aber bei meiner DSpécial wurde keine adrette Dame mitgeliefert. Da muß ich wohl auf eine DS wechseln.
14. September 202514. Sep vor 8 Minuten schrieb holger s: Ok … dann den Thread einfach umbenennen … Das erste Bild würde ich gelten lassen... 🙂
14. September 202514. Sep vor einer Stunde schrieb holger s: Ok … dann den Thread einfach umbenennen … Spassbremse, ob Strasse oder sonst irgendwo ist doch eher untergeordnet. Nicht alles so wörtlich nehmen. An den Fotos erfreuen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren