14. September 202514. Sep vor 46 Minuten schrieb prestige: Spassbremse, ob Strasse oder sonst irgendwo ist doch eher untergeordnet. Nicht alles so wörtlich nehmen. An den Fotos erfreuen! Nein, das ist nicht eher untergeordnet, denn die Idee des Threads war, D-Modelle im Alltags- oder Feiertagsgebrauch in der freien Wildbahn zu sehen, was selten genug ist. Stattdessen ist der Thread mit Treffen-Bildern zugespamt. Wie es auf Treffen aussieht wissen wir alle, Bilder dazu gibt es hier an anderer Stelle zu genüge – in den dazugehörigen Treffen-Threads. Und nur da gehören diese Bilder hin. Es sind auch diese ewig gleichen Bilder, wo 20 Autos des gleichen Modells nebeneinander stehen. Das ist langweilig und hat nichts mit dem realen Leben zu tun. Das gibt es sonst nur in Jaques-Tati-Filmen, und da ergibt es einen Sinn. Man kann sich doch einfach mal an den Thread-Titel halten, ist doch nicht so schwer. Und wenn man Treffen-Bilder posten will, macht man dazu einen Treffen-Bilder-Thread auf. Es ist wie mit dem XM-Thread mit den System-Abfragen: da sind inzwischen 90% aller Anfragen nicht zu XM und Xantia, welche deswegen komplett untergehen. Oder mit dem »Musik, unaufdringlich, aber gut«-Thread, wo inzwischen jedes Stück aus 70 Jahren Pop- und Rock-Geschichte gelistet ist – was bitte ist an Heavy Metal oder den Sparks unaufdringlich? Ich kann übrigens von der dreiwöchigen Marseille-Carcasson-Pamplona-Bilbao-Bordeaux-Reise kein Bild eines D-Modells beitragen – es war keine unterwegs.
14. September 202514. Sep also doch Spassbremse… Immer wieder toll, worüber man sich so echauffieren kann. Das hier als „zuspammen“ zu bezeichnen finde ich schon sehr beachtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Aus meiner Sicht ist es eher ein Zuspammen wenn für Alles und Jedes ein neuer Thread aufgemacht wird. Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, dass off-topic Beiträge in Technik-Threads nichts zu suchen haben, aber da gehts um Fakten und Informationen, die dann schwerer zu finden sind. Aber das ist was völlig Anderes, um Informationen gehts in diesem Thread nicht; hier gehts nur um schöne Fotos von D-Modellen; ob die nun fahrend auf der Strasse fotografiert worden sind oder stehend auf einer Treffenwiese ist doch völlig egal.
14. September 202514. Sep vor 47 Minuten schrieb Andreas Strunk: Immer wieder toll, worüber man sich so echauffieren kann. Das hier als „zuspammen“ zu bezeichnen finde ich schon sehr beachtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Aus meiner Sicht ist es eher ein Zuspammen wenn für Alles und Jedes ein neuer Thread aufgemacht wird. Ja, wie man sieht. Und Du hast natürlich vollkommen recht und ich liege völlig daneben mit meiner Haltung. Schönen Sonntag noch … Bearbeitet (14. September 202514. Sep von holger s)
14. September 202514. Sep vor 34 Minuten schrieb holger s: auch wenn Du mit Deiner Haltung in der Tat völlig daneben liegst: schönes D-Modell-Modell😊
14. September 202514. Sep vor 5 Stunden schrieb holger s: Nein, das ist nicht eher untergeordnet, denn die Idee des Threads war, D-Modelle im Alltags- oder Feiertagsgebrauch in der freien Wildbahn zu sehen, was selten genug ist. Stattdessen ist der Thread mit Treffen-Bildern zugespamt. Wie es auf Treffen aussieht wissen wir alle, Bilder dazu gibt es hier an anderer Stelle zu genüge – in den dazugehörigen Treffen-Threads. Und nur da gehören diese Bilder hin. Sehr interessante Ausführungen, nur leider am Thema vorbei. Du bist weder der Themenstarter noch die Forumpolizei. Insofern geht es hier um schöne Fotos von D-Modellen, ob auf der Strasse oder.... Diese Diskussion hast Du schon oft versucht, ohne Ergebnis. Einfach an den Fotos erfreuen und entspannen. Einen schönen Sonntag🙂 Bearbeitet (14. September 202514. Sep von prestige)
17. September 202517. Sep .. bitte löschen - danke! Bearbeitet (18. September 202518. Sep von maldini) fehler meinerseits
17. September 202517. Sep Keine Göttin, aber die Majestät höchstpersönlich: Grüße aus, es sollte klar sein, Hamburg. Ich meine der SM wurde schon mal hier irgendwo gezeigt.
17. September 202517. Sep .. an der Fähre nach Zons. Grüsse karl Bearbeitet (17. September 202517. Sep von maldini)
19. September 202519. Sep Am 14.9.2025 um 15:05 schrieb holger s: Ja, wie man sieht. Und Du hast natürlich vollkommen recht und ich liege völlig daneben mit meiner Haltung. Schönen Sonntag noch … Ein schönes Foto für den nächsten Kalender 👍
28. September 202528. Sep Aachen diese Woche. Schönen Herbst mit guten Ausfahrten. Bonne route. Chris
30. September 202530. Sep Eine wunderschöne graue ID mit Rundaugen eben in Mannheim. Leider kein Foto.
1. Oktober 20251. Okt Samstag in Speyer, ein deutscher DSpécial in top-Zustand? Hat an der C-Säule die feine Riffelung.
4. Oktober 20254. Okt SM Sichtung gestern auf der A7 in Richtung Süden, Zwischen Würzburg und Ulm. War im C6 unterwegs, haben uns zugewinkt. Wahnsinns Fahrzeug, das schon von Weitem auffällt. Jemand hier aus dem Forum?
4. Oktober 20254. Okt Am 14.9.2025 um 15:05 schrieb holger s: Schönen Sonntag noch … Das Foto ist jedenfalls toll!
5. Oktober 20255. Okt Und heute auf der A7 Richtung Norden auf Höhe Großenmoor: eine dunkel rote DS mit Hannoveraner Kennzeichen
21. Oktober 202521. Okt Letzte Woche in Middelburg, Zeeland, Niederlande: DS schaut aus Einfahrt hervor
21. Oktober 202521. Okt Heute auf der A61 auf Höhe Hunsrück direkt hinter der Moselbrücke eine Palladium-Graue 71er (?) Pallas mit französischen Kennzeichen auf einem Trailer gesichtet. Leider kein Foto.
5. November 20255. Nov Vor etwas mehr als 4 Jahren stand meine "Eule" während der Ahr-Flut auf der Strasse und wurde bis zum Dach geflutet (Das Bild zeigt sie, als das Wasser schon wieder zurückgegangen war) Jetzt - nach vollständiger Restaurieung - ist sie wieder auf der Strasse. Mit TÜV und allem Drum und Dran. Das war ein A....voll Arbeit. Aber es hat sich (finanziell natürlich nicht ) gelohnt. Ich werde da allerdings nie wieder parken. Egal wie das Wetter gerade ist. Hab sie nur nochmal da hingestellt, um das Bild machen zu können. Ich finde, sie ist wieder richtig schön geworden. Schwebende Grüße Christian
5. November 20255. Nov Und Nathalie liebt das Auto auch. Sie hat mich tatkräftig unterstützt. Jetzt darf sie auch manchmal - natürlich nur auf Feldwegen - ans Steuer.....
5. November 20255. Nov hallo Christian, … schöne Aussenspiegel! hab ich auch montiert! 😃👍 passen auch an einen Peugeot 404! grüsse Karl
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren