Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Karl,

wo ist die Quelle dafür?

Brauche für mein anderes Auto auch noch so einen.

Gruß Christian

Super schön das Teil

Bearbeitet ( von uwe.v11)

7FEEC165-08AA-4E12-B59C-36565DFE3A43.jpg

Hallo Uwe,

nach dem Kalender ist vor dem Kalender😉.

Sehr schönes Foto.

Grüsse Stefan

vor 17 Stunden schrieb Christian Tolksdorf:

Jetzt - nach vollständiger Restaurieung - ist sie wieder auf der Strasse.

Herzlichen Glückwunsch - bei dem Foto rutscht einem erst mal das Herz in die Hose. Echt der Horror.

Umso schöner, dass Du jetzt fertig bist und sie einfach nur sehr schön aussieht. 

Gestern in meiner Heimatstadt eine dunkelblaue Göttin mit NOH-Kennzeichen auf einem Transporter der gelben Engel gesichtet. Zumindest war sie nicht verunfallt...

Am 5.11.2025 um 20:24 schrieb Christian Tolksdorf:

large.IMG_20210818_162109.jpg.0c82852d47876c90c243334b1caa973e.jpg

Vor etwas mehr als 4 Jahren stand meine "Eule" während der Ahr-Flut auf der Strasse und wurde bis zum Dach geflutet (Das Bild zeigt sie, als das Wasser schon wieder zurückgegangen war)

Jetzt - nach vollständiger Restaurieung - ist sie wieder auf der Strasse. Mit TÜV und allem Drum und Dran. Das war ein A....voll Arbeit.

Aber es hat sich (finanziell natürlich nicht ) gelohnt.

large.20251031_084132.jpg.d633a155dae9824384acdbd3f01539e1.jpg

Ich werde da allerdings nie wieder parken. Egal wie das Wetter gerade ist.

Hab sie nur nochmal da hingestellt, um das Bild machen zu können.

large.citroen_10_25_GLO_1353neu.jpg.bdd8a618269a4cdfe067dd1b9933246d.jpg

Ich finde, sie ist wieder richtig schön geworden.

Schwebende Grüße

Christian

Wunderschön! Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung. Ich fühle Dich!

Am 5.11.2025 um 20:29 schrieb Christian Tolksdorf:

Und Nathalie liebt das Auto auch. Sie hat mich tatkräftig unterstützt.

Jetzt darf sie auch manchmal - natürlich nur auf Feldwegen - ans Steuer.....

large.citroen_10_25_GLO_1368.jpg.e08863e6da9293fcca29b2169511ae65.jpg

Nathalie ist hübsch und das Auto auch! Gratuliere. Tolle Farbe. Aber keine Türpanele und keine Sitze außer Fahrersitz? Aber auch schon bei dem Unterwasserbild.

Die Türverkleidungen sind unrettbar zerstört worden und der Fahrersitz ist erstmal provisorisch drin.

Das sind dann die "Kleinigkeiten", die zum Schluss kommen.

Die Verkleidungen werde ich wohl als Nachfertigung kaufen müssen während die Sitzbezüge nach dem Waschen auf neu gepolsterte Sitze aufgezogen sind.

Auch der Himmel fehlt noch....

vor einer Stunde schrieb Christian Tolksdorf:

Das sind dann die "Kleinigkeiten", die zum Schluss kommen.

Und die können richtig beschäftigen! Letztes Jahr habe ich sehr viel Zeit mit Interieur-Themen verbracht. Sechs DS-Vordersitze und eine Rückbank zerlegt, Stoffe gewaschen, teils repariert, Schaumstoffe ersetzt, Federkerne getauscht, Gestelle gerichtet, und wieder bezogen. Dabei kann viel Zeit draufgehen, wenn man es sorgfältig macht. 
Aber ich kenne das, solche Themen schiebt man gerne bis zum Schluss auf. Fahrersitz reicht ja (erstmal), und Nathalie hat mehr "Auslauf" im Auto 😉 

.... wo ist die Quelle dafür?

Brauche für mein anderes Auto auch noch so einen.

Gruß Christian...

Hallo Christian,

habe ich leider auch nicht - die bei meinem Wagen montierten habe ich vor mehr als 40 Jahren (ich weiss nicht mehr wo) gekauft - ich vermute in Holland! (sicher aber für einen Peugeot 404 adressiert!)

Ich habe mir allerdings mehrere Ciba Spiegel besorgt und schon ein Mal einen "neuen Spiegel" aus einem anderen (NOS) Spiegel und dem altem Sockel gebaut. Die Spiegel halten nicht so lange ...

Für eine geplante Englandreise habe ich mir in diesem Jahr auch (NOS) Ciba Spiegel mit langem "Stiel" und grösserem Sockel gekauft. Aber um Deine Frage abschliessend zu beantworten - unsere schönen Spiegel hab ich danach nirgends mehr gefunden...

Grüße Karl

Bearbeitet ( von maldini)

vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Und die können richtig beschäftigen! Letztes Jahr habe ich sehr viel Zeit mit Interieur-Themen verbracht. Sechs DS-Vordersitze und eine Rückbank zerlegt, Stoffe gewaschen, teils repariert, Schaumstoffe ersetzt, Federkerne getauscht, Gestelle gerichtet, und wieder bezogen. Dabei kann viel Zeit draufgehen, wenn man es sorgfältig macht. 
Aber ich kenne das, solche Themen schiebt man gerne bis zum Schluss auf. Fahrersitz reicht ja (erstmal), und Nathalie hat mehr "Auslauf" im Auto 😉 

Hallo Henning,

die Kleinigkeiten hatte ich ja mit Fliegenschissen versehen. 

Und dass noch viel zu tun ist, ist auch klar. Aber für manche Dinge muss das Auto erstmal auf der Strasse sein. Das fängt beim Geradeauslauf an und hört bei dem Schwimmer des Vergasers, der sich mit Benzin füllt, noch lange nicht auf.

Aber ich freu mich, Madame schon mal wieder fahren zu können. ich hab ja auch das komplette Fahrwerk überholt und auf LHM umgebaut. Alles Zeug, das bewegt werden will.

Bin noch lange nicht fertig (wenn das überhaupt möglich ist).

Aber einen wichtigen Meilenstein habe ich erreicht.

Natti findet das große Raumangebot übrigens garnicht gut. Sie sitzt in meiner DS20 am liebsten auf dem besten Platz im Auto nämlich hinten rechts.

Bearbeitet ( von Christian Tolksdorf)
korrektur rächtschraibung

• 4 Wochen später...

Gelbe DS, auf gelbem Transporter

am 28. November in der Deisterallee in Hameln, gegenüber von Radio aktiv. Muss so 17.45 Uhr gewesen sein, ich fuhr zur Weihnachtsfeier und konnte weder helfen noch fotografieren. 

Jemand aus dem Forum?

LG Dieter

• 2 Wochen später...

.. ich hoffe ihr habt alle den Benzinschlauch Eures Wagens am Vergaser (zusetzlich) gesichert...

schade drum!

Grüße Karl

Es war einmallarge.IMG_4779.jpeg.c5de21be6b65ba213641dbed3ec240af.jpeg

Das ist doch mal ein Fuhrpark! Leben die noch?

Eine Sichtung aus Berlin-Lichterfelde (Nähe Amtsgericht), die mir zugesendet wurde. Dieses Fahrzeug habe ich noch nie gesehen. Man beachte auch den XM im Hintergrund.

Bonne route, Chris

IMG_2594.jpeg

Den Break habe ich im November auf der A9 gesehen nach dem Nürnberger Kreuz in Richtung Berlin.

Mit ziemlich großem Tandemanhänger mit Plane im Schlepptau .

Merry Xmas an alle! Bonne route in 2026!

IMG_1718.jpeg

Am 20.12.2025 um 12:40 schrieb ACCM xplan2:

Das ist doch mal ein Fuhrpark! Leben die noch?

Der SM und die ID 19 dahinter samt Eigentümer JA. Zu den anderen Fahrzeugen (auch dem B Kadett) verliert sich die Spur

würde gerne einen Kontakt zu Thomas Zink herstellen. Kennt jemand seine Adresse? Plage mich mit einer DS20 HA rum...... und habe viele Fragen....

vor 5 Minuten schrieb UlrichDS20:

würde gerne einen Kontakt zu Thomas Zink herstellen. Kennt jemand seine Adresse? Plage mich mit einer DS20 HA rum...... und habe viele Fragen....

Komme aus Owingen, da steht meine Göttin in der Garage......

image.jpeg.4ed01d1fab0ebaa50f7dabf54d73fcbb.jpeg

vor 6 Minuten schrieb UlrichDS20:

Komme aus Owingen, da steht meine Göttin in der Garage......

Irgendwie falsches Unterforum mi dem Thema.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.