Samstag 12:142 Tage 16 Stunden her, radel56 schrieb:Im Alltag sieht man in Frankreich keine DS und ID.Das stimmt so nicht. Bei gutem Wetter sind noch einige davon unterwegs.
Samstag 18:292 Tage Zeit: 28.9.2026 um 16:47, laradu schrieb:Meine DS auf Heimaturlaub 🤩Die Frage kam schon mal wurde aber nicht beantwortet, also is die wunderschöne Göttin denn nicht viel zu hoch vorne??Gruß Willy
Samstag 18:392 Tage Vor 10 Minuten, Betty White schrieb:Die Frage kam schon mal wurde aber nicht beantwortet, also is die wunderschöne Göttin denn nicht viel zu hoch vorne??Gruß WillyAuch mein erster Gedanke.
Gestern 07:361 Tag In Frankreich gibt es scheinbar noch viele DS. Das könnte man letztes Jahr am lac du der sehen. Wegen der Höhe vorne, müsste man das nicht beim fahren merken? Die müsste doch dann vorne ziemlich hart sein, oder ?
Gestern 07:371 Tag Soeben, dackelinchen schrieb:In Frankreich gibt es scheinbar noch viele DS. Das könnte man letztes Jahr am lac du der sehen. Wegen der Höhe vorne, müsste man das nicht beim fahren merken? Die müsste doch dann vorne ziemlich hart sein, oder ?Oder Sie stand schon eine Weile und ging hinten schon runter.
vor 8 Stunden8 h Eben in Trienter Parkhaus, Ebene 3 unter der Stadt. Von den Cabrios mein absolut favorisiertes Baujahr. Dem Besitzer musste ich ein bella macchina zurufen
vor 6 Stunden6 h Zeit: 4.10.2026 um 09:37, dackelinchen schrieb:Oder Sie stand schon eine Weile und ging hinten schon runter.Hinten ist sie in Normalposition, vorn sehr hoch, viel zu hoch. So fährt man nicht.
vor 6 Stunden6 h Das mit den Massen von Oldtimern auf französischen Straßen war wohl schon immer kaum mehr als eine Legende.Als ich 1976 mit meiner ersten Ente kreuz und quer durch Frankreich fuhr, sah ich nur einen einzigen 11-er im Verkehr. Und das jüngste Exemplar dieser Baureihe war da mal gerade 19 Jahre alt (der 11-er wurde bis 1957 gebaut und nicht durch den DS, sondern den ID ersetzt). Damals gab es das französische Pendant zur unserer Hauptuntersuchung noch lange nicht. Was man GELEGENTLICH sah, war einer dieser zum LKW umgebauten Vorkriegs-PKW auf Wochenmärkten.
vor 1 Stunde1 h 6 Stunden her, XMbremi schrieb:Von den Cabrios mein absolut favorisiertes Baujahr.Gibt es dafür einen Grund oder ist das nur so eine Vorliebe?
vor 58 Minuten58 Min. Vor einer Stunde, XM_Boris schrieb:Gibt es dafür einen Grund oder ist das nur so eine Vorliebe?Ich liebe die „Kiemen“ in den Kotflügeln.
vor 38 Minuten38 Min. Da finde ich die Bezeichnung "Aschenbecherkotflügel" ganz treffend ... So unterschiedlich kann man die Welt wahrnehmen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren