Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Heute zwischen Roebel und Malchow: Rundauge trifft letzte Front. Riesige Freude in beiden Autos und winken. Geht viel zu schnell vorbei so ein Treffen auf der Landstrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

25.9.18  12:30 in Welzheim

IMG_2001

Neue Front und Rundinstrumente. Sehr guter Zustand aus dem Rems-Murr Kreis

Aber ich bin froh, wenn ich die sehe, dass ich meine dunkelblau gelassen habe. :rolleyes:

Bearbeitet von DerProfi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Tage Gardasee: incl Hin- und Rückfahrt: keine ID, keine DS, kein XM und kein Xantia. Dann zwei AX, drei Saxo und auf der Rückfahrt Höhe Mailand auf der Autostrada: ein goldener SM mit altem italienischem Kennzeichen. 

Älteres Paar, habe "Daumen hoch" gezeigt, als er mich (ziemlich gemächlich) überholt hat. Er hat mir (im offenen AX Cabrio) freundlich zurück gewunken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 13:02 schrieb schuemanski:

gestern morgen in der strasse alt-reinickendorf/berlin:

 

dsrei.JPG.d7cb5b072b1a1ac75ba619c8f002e977.JPG

 

 

Ist das ein US Re Import ?  Kann mich an die Gummipuffer vorne nicht erinnern. Hihi... und beim Reifenauswuchten war wohl das Passende Gewicht alle...dann nehmen wir halt 2 .:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Wochenende eine auf der Landstrasse, im gemütlichen Hinterland.

Heute nach Feierabend in der Dämmerung eine, stand vor ner Ampel mit offener Motorhaube mitten auf dem verstauten Seetalplatz in Luzern. Kein Warnblinker an, obschon schräg in der Spur und mitten im Gewimmel gestrandet. Haben die keine, oder sind die Fahrer so knausrig, dass sie die Leuchtmittel reuen? Licht war auch aus... nichtmal Standlicht. Als ich die sah, ist gerade die Pannenhilfe quer über drei Spuren an der grünen Ampel mit Orange-Warnlicht an davor gelandet...

Einen sehr viel unangenehmeren Ort und eine wesentlich unangenehmere Zeit für eine Panne gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte auch mal einen Totalausfall, natürlich auch mitten auf der Kreuzung im Berufsverkehr.

Da hatte der genietete Leiter im Gelbonschalter keinen Kontakt  zum Pluskabel. Dann ist leider alles tot,

und man kann nur auf die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer hoffen. 

Habe daher dann Plusversorgung direkt auf Batterie gelegt.

Mit sonnigen Grüßen

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nicht einfach nur eine Kreuzung. Das ist mehr sowas wie eine gigantische Asphalt-Null mit nem halben Dutzend oder so Kreuzungen dran. Das Ganze mit zwischen zwei und fünf Spuren pro Fahrtrichtung, und immer wieder mal ne Ampel quer über alles. Verzweigt sich dann in jeweils fast soviele Richtungen wies Spuren gibt... Woanders hätte man einfach ein oder zwei ganz grosse Kreisverkehre gebaut... Soviel ich weiss einer der höchstfrequentierten Verkehrsknotenpunkte Europas abseits der Autobahn... Der einzige Ort in ungefähr 20km Umkreis, wo man nicht stranden will. Auf der Autobahn hätte es ja wenigstens ne Standspur, aber dort gibts oft noch nicht mal einen Bürgersteig, wo man sich wenigstens abseits des Fahrzeugs halbwegs gesichert hinflüchten könnte. Und dann auch noch im Halbdunkel und der abendlichen rush hour... Da gäbs schöneres.

Erklärt aber wenigstens das komplett unbeleuchtete Fahrzeug einigermassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Sendetermin steht fest: Grossstadtrevier 3.12.2018 18:50 Uhr auf ARD.

harry-darf-einen-oldtimer-ihres-freundes

Bearbeitet von Belvedere
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Belvedere:

Der Sendetermin steht fest: Grossstadtrevier 3.12.2108 18:50 Uhr auf ARD.

Schade, das werde ich wohl nicht mehr erleben...

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb gastposter:

Kürzlich in einer Tiefgarage:

3f0a19-1544991532.jpg

...wobei ich mehr auf die zuffenhausener Schöpfung gesehen habe.

Hallo,

meine Güte, da sieht man mal wieder, wie unglaublich luftig und elegant so ein D-Modell aussieht, speziell gegen den Panzer auf Parkplatz Nr. 304...;)

Und die "Zuffenhausener Schöpfung" ist ja ganz nett aber es tut mir Leid, ans D-Modell reicht auch sie bei weitem nicht von der Eleganz her heran.

Grüße

Alex

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...