1. Dezember 20196 J. vor 8 Stunden schrieb holger s: Eben bei uns in der Sackgasse … erhöhtes Verkehrsaufkommen in Prenzlauer Berg. Sehr schön, nur das "Fremdfabrikat" stört da etwas......
2. Dezember 20196 J. vor einer Stunde schrieb Juergen_: Steht da noch ein Rest der Mauer? Das erzähle ich jedenfalls Touristen immer. Da war früher die Schönfließer Brücke, die die Sonnenburger mit der Schönfließer Straße verbunden hat. Darunter ist die Strecke der Ringbahn / Fernbahn zwischen Schönhauser Allee und Gesundbrunnen bzw. Bornholmer Straße. Die Brücke wurde im Krieg schwer beschädigt und später abgerissen. Jetzt gibt es weiter rechts nur noch einen Steg für Fußgänger. Hier ein Foto aus der anderen Richtung (Quelle: Landesarchiv Berlin): Bearbeitet (2. Dezember 20196 J. von holger s)
7. Dezember 20196 J. ... auf der straße nicht direkt, aber auf der oldtimermesse in nürnberg. eine (zumindest auf den ersten blick) schöne id19 von 1961 für 16.000 €. ist das eigentl. eine us-version mit den hörnchen (gabs 1961 us-versionen?)? gruß, volker
8. Dezember 20196 J. Nein, die "Hörnchen" sind aus dem Zubehör. Die Exportversionen hatten vorne runde Blinker mit einem sehr schönen Gußgehäuse. Gruß Michael
20. Dezember 20196 J. Merry chriDSmas everyone! (mit einer Kugel - oder vielmehr mehreren Federkugeln - von CitroBag NL)
16. Januar 20206 J. Fruehjahr im Winter und Sonne, da musste ich gestern mit meiner DS eine kleine Ausfahrt unternehmen. Unglaublich schoen und einfach entspannend mit der DS! Gruesse Stefan
16. Januar 20206 J. Wer mal wieder ein D-Modell im TV sehen möchte, kann das am 10.2.2020 um 18:50Uhr Im Ersten (ARD) tun. Unsere blaue Göttin hatte wieder mal einen Gastauftritt. https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/grossstadtrevier/sendung/der-preis-eines-kindes-folge-441-100.html?fbclid=IwAR1hKRuFhqvMGonszOb14GhwKhahP7o4aF2Q1QEp3pC_VIoG9UFJrkhACfM Beste Grüße Thorsten
24. Januar 20206 J. Vorgestern früh fuhr die palladium gris farbene 21er HA Pallas vom Dezember-Post (siehe oben) auf der Straße des 17. Juni ein Weile hinter mir und überholte dann am Brandenburger Tor in die Morgensonne - sehr schön! Und gestern früh wiederum kam sie mir an gleicher Stelle entgegen. Chris
15. April 20206 J. Der Frühling ist gekomen, die Pollen fliegen und die ersten Fahrzeuge schlagen aus ? Ich eröffne den Frühjahrsreigen mal mit einer roten (! @schuemanski ?) Pallas, schwarzes Dach. Heute in der Richard-Wagner-Straße hinter der Deutschen Oper (evtl. ein Fahrzeug aus dem Stall Conrad?). Bonne route & trotz der Einschränkungen und Treffenabsagen allen eine schöne + gesunde Saison Chris
22. April 20206 J. Wenn Chris mir schon die roten DS wegschnappt muss ich wohl eine andere Farbe präsentieren Heute Mittag, Stargarder Str., Berlin-Prenzlberg:
23. April 20206 J. Campen mit DS (früher, als es noch möglich war ? ) Das Bild habe ich gerade zufällig im Campen.de Forum gefunden. Mal sehen, wann man wieder losfahren kann, bzw. darf. Vielleicht finde ich bis dahin noch einen passenden Wowa, z. B. von Notin o. ä.? (Die Zeit für eine eventuell fällige Restaurierung hätte ich ja momentan und eine AHK für die DS habe ich auch schon.)
14. Mai 20206 J. Heute fährt eine durch deutsche Wohnzimmer. ARD. In der aktuellen Kommissar Dupin Verfilmung fährt mehrfach ein beiges Exemplar (DSuper? Robri Haubengriff, 3. Front) herum. Und dann ist da wie immer noch Dupins XM. Bearbeitet (19. Mai 20206 J. von ACCM xplan2)
24. Mai 20206 J. Guten Nachmittag, beim Ausmisten ist mir ein Foto in die Hände gefallen, dessen digitales Negativ bei einem missglückten Backup verloren ging. Und ich hatte vergessen, dass davon noch ein Abzug existiert. Ein Schnappschuss vom April 2011 in Lüneburg: Leider hatte ich mir nichts weiter notiert dazu..... Grüße, Christian Bearbeitet (24. Mai 20206 J. von Piggeldi)
28. Juni 20206 J. Eben in Bamberg in der Nähe des Sankt Nepomuk eine schöne DS ohne Typenschild mit Bambercher Nummer. Bearbeitet (28. Juni 20206 J. von 96er)
28. Juni 20206 J. vor 16 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger: Oh! Deltablau mit schwarzem Dach? Ein Zwilling von meiner DS23!! 😄 Der war eher Grünmetallic
30. Juni 20206 J. vor 11 Stunden schrieb M. Ferchaud: Ja, Deltablau sieht anders aus... geht dann doch mehr ins Bläuliche.. Bearbeitet (30. Juni 20206 J. von uwe.v11)
3. Juli 20206 J. Heute Vormittag: Berlin, Ehrenfelsstraße. Erkennt sich jemand wieder? (Der Break ist übrigens Bleu Delta ) Gruß, Chris Bearbeitet (3. Juli 20206 J. von ACCM xplan2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren