Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Vorhin hier in der Zentralschweiz auf dem Heimweg eine goldene "DS23 injection électronique" auf einem C25, J5 oder Ducato 3 Achser mit Deutschen Kennzeichen gesehen, war das jemand von hier?

Bearbeitet von Chöschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 12:48 schrieb ACCM xplan2:

Gerade eben beim Post-Xmas-Shopping im „Wilma“, Berlin.

97D5974F-5A2E-4252-A6E3-4E001703FE73.jpeg

0EE67BB3-D4D8-43D3-973B-AC14FA922427.jpeg

Das schöne Bleu lagune AC 639 wie es aussieht. Sieht man leider auch auf dem Cactus viel zu selten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ach, schön! Große und stabile Szene da unten (dto. in AUS)  - auch mit Fahrzeugen aus dem ganzen aktuellen Spektrum. Bin 1998 am ersten Reisemorgen in Christchurch beim Frühstück in einem Café durch Zufall auf den Canterbury Citroen Car Club gestoßen. Der Eigentümer des Cafés gehörte zum Club Vorstand. Da reist man um die ganze Welt und das erste was man trifft: Doppelwinkel-Enthusiasten.

Viele aus NZ und AUS kommen auch immer wieder zu den großen Treffen nach Europa (ähnlich wie von den Clubs aus Kanada und USA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frankfurter, 

uns ist gestern (Samstag, 18.02.23) beim Einfahren auf die A648 an der Ein- bzw. Ausfahrt Rödelheim eine schwarze DS (oder ID?) mit Frankfurter Kennzeichen entgegen gekommen. Wir fuhren in einem silbernen GSA. Aufgrund des Kennzeichens vermutlich jemand aus Frankfurt. Vielleicht liest derjenige dies hier und meldet sich? Wir holen unsere ID nächste Woche aus der Werkstatt, vielleicht kann man ja mal eine Runde gemeinsam drehen? Kommen aus Rödelheim. 

Viele Grüße,

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unlängst im Umland von St. Pölten entdeckt!

Die beiden Hübschen fahren wohl nie wieder.😔

Man beachte das die DS noch Kennzeichen drauf hat!!

20230214_093145.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum? Ist doch gut, dass die alten Karren da noch herumstehen und evtl. noch was daraus gemacht wird - besser, als schon in der Schrottpresse gewürfelt.

Bearbeitet von Andi
Fettfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die stehen da schon länger, manchmal kommen auch andere DS oder CX noch dazu... 

Falls jemand Interesse haben sollte und hinfahren möchte: Das ganze befindet sich in Forbach; von Saarbrücken kommend Landstrasse nach Forbach parallel zur Autobahn, immer geradeaus durch den ganzen Ort durch, nach dem Kreisel, an dem man links den Cora-Supermarkt und rechts Toyota- und Renault-Autohäuser  erkennt, noch ca 2 km geradeaus, dann ist's  auf der rechten Strassenseite...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ostergruß: Soll ich beruhigt sein? Die KI kann jedenfalls noch keine Auto-Klassiker entwerfen. Ein kleiner Versuch mit der Bild-KI Staple Diffusion wirft interessante Formen + Kotflügel, Blechbeplankungen an den Türunterkanten und große Doppelwinkel aus 😆 Da etwas Ei-förmig, hier für Euch alle als Ersatzosternest.

Bonne route, Chris 

E73B89EC-0C63-4E5A-A102-33567350A7BB.jpeg

Bearbeitet von ACCM xplan2
  • Like 3
  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben nahe Hünfeld/Hessen eine Pallas eine kleine Landstraße entlang fahrend … ein schöner Anblick für 1-2 Sekunden aus dem ICE 1559 heraus … Frohe Ostern!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_6341.jpg.798db47d987a58b5854137854caf076c.jpg

...nicht wirklich auf der Straße... aber immerhin noch irgendwie vorhanden... allerdings verheißt das offene Schiebedach nichts wirklich Gutes... kürzlich gesehen beim Spaziergang anläßlich des Besuchs eines Freundes im Osnabrücker Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern vormittag mit der ID von Berlin nach Gransee gefahren und Abends zurück. Witziger Weise begegnete ich auf beiden Wegen auf der B96 einer entgegen kommenden Göttin. Wir hielten nicht an, freuten uns aber über die Begegnungen und winkten einander zu. 

Ich habe auf die Schnelle nicht alle Details erfasst und schon gar kein Foto machen können, weiß nur, dass es sich um eine carrara-weiße mit letzter Front handelte und ich meine mit Oberhavel-Kennzeichen ("OHV" - nicht ganz sicher). Ich fuhr meine 68er ID19 in Gris Kandahar, (obwohl aus Berlin) mit Kennzeichen "DÜW"

 

War das jemand von Euch, bzw kennt jemand den Besitzer?

Ich fände es ja lustig mal einen D-Modell Besitzer aus Brandenburg kennen zu lernen, was ja vermutlich ein Bundesland mit einer eher geringen D-Modell Dichte sein dürfte. Oder ist das ein Vorurteil? Korrigiert mich gern! 

Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in Brandenburg ist die Göttinendichte eher gering.In Berlin sind es etwas mehr.Vor 2 Wochen habe ich eine aus MV mir VG-Nummer gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...