21. Oktober 20232 J. vor einer Stunde schrieb westender: Das Bild gehört unbedingt in den 2024er-Kalender.... Konnt’s leider nicht mehr einreichen, es ist nach dem Einsendeschluss entstanden. Bearbeitet (21. Oktober 20232 J. von M. Ferchaud)
1. November 20232 J. Gestern von meinem älteren Sohn geschickt bekommen: Edit: Das Foto, nicht das Auto… Bearbeitet (1. November 20232 J. von M. Ferchaud)
11. November 20232 J. Berlin, Am Spreebord. Heute. Bearbeitet (12. November 20232 J. von ACCM xplan2)
11. November 20232 J. Schön schlichte DSpecial. Gummimatten statt Teppiche, dafür aber mit Radiokonsole. Das Auto sieht relativ original aus. Karosserie ziemlich glatt, könnten teilweise noch Werks-Spaltmasse sein - mit den typischen Blessuren eines langen Autolebens. Die hinteren Kotflügel gehören eingestellt.
12. November 20232 J. Leider stand im Regen & feuchten Herbst das Beifahrerfenster ein paar Zentimeter auf - für den Innenraum sicher nicht besser. Und Gesamtsubstanz: offen. Ist vermutlich ein Fahrzeug aus dem Conny-Bestand (wie das von mir gepostete dunkelblaue Exemplar weiter oben im Thread), die sich so halb auf dem Markt befinden.
23. November 20232 J. vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud: Heute früh auf der Straße… Null Grad und dennoch warm… Du fährst also auch noch, trotz November... Beruhigt mich. Werde ich auch gleich wieder machen.
23. November 20232 J. Gestern Abend auf RTL - „Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern“. Sepp Maier überführt seinen Fiat Ghia 1500 aus Berlin nach München. Szene auf einer Landstraße: Maier überholt eine weiße DS, kurze Zeit später wegen einer Panne wieder umgekehrt. Szene soll 1966 spielen. DS hat aber dritte Front 🙃 Setdesigner können halt auch nicht alles wissen 😉 (Sorry, kein Screenshot - Stream nur via pay zugänglich).
23. November 20232 J. vor 5 Stunden schrieb torsten130: Du fährst also auch noch, trotz November... Beruhigt mich. Werde ich auch gleich wieder machen. Warum auch nicht? Salz ist noch keins auf der Straße, und solange es nicht in Strömen gießt…
3. Dezember 20232 J. Offensichtlich eine Region „tres schneefrei“ en France. In der PF-Heimat müsste es auch beschneit sein, oder?
4. Dezember 20232 J. vor 8 Stunden schrieb ACCM xplan2: Offensichtlich eine Region „tres schneefrei“ en France. vor 14 Stunden schrieb M. Ferchaud: Schau mal genau hin…
16. Dezember 20232 J. Hübsch. Wie hast du es mit dem gebogenen vorderen Nummernschild vorne hinbekommen? Habe bei uns an der Zulassungstelle nachgefragt...trotz Fotos und Beweise, dass es woanders geht... keine Chance.
16. Dezember 20232 J. Das liegt leider im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle, ist bei kleinen Schildern fürs Motorrad das gleiche. Hier in F ist das etwas lockerer. Alles was als Oldtimer zugelassen ist kann ein Kennzeichen analog der ursprünglichen Form bekommen - für Autos aus den 50ern also auch ein aufgemaltes...
17. Dezember 20232 J. vor 8 Stunden schrieb Michal N: Wie hast du es mit dem gebogenen vorderen Nummernschild vorne hinbekommen? Habe bei uns an der Zulassungstelle nachgefragt...trotz Fotos und Beweise, dass es woanders geht... keine Chance. Dito. Gebogenes ohne Stempel drangeschraubt, gestempeltes im Kofferraum. Mal sehen wie lange das gutgeht, aber allzu teuer wird es nicht, nur lästig wenn man zu oft angehalten wird...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren