Zum Inhalt springen

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Auf der CitroClassica: britische DS aus Slough, 1960er Baujahr.IMG_3409.jpg.b1dc17f59893c789803febb01087ce38.jpgIMG_3411.jpg.174063c7dfe271002fff75de6493e3a3.jpg

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2024 um 08:28 schrieb klette:

Endlich mal wieder eine zufällige Sichtung! Schön

Ja … die Fotos von Treffen oder aus Museen entsprechen nicht der Idee dieses Threads. Und auch nicht die unzufälligen Begegnungen in der eigenen Garage …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Ja … die Fotos von Treffen oder aus Museen entsprechen nicht der Idee dieses Threads. Und auch nicht die unzufälligen Begegnungen in der eigenen Garage …

Kannst Du so sehen. Da im Forum mehrere Menschen unterwegs sind bleibt es jedem frei auch Fotos von Treffen und aus der Garage zu posten. Einfach entspannt sehen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prestige:

Kannst Du so sehen. Da im Forum mehrere Menschen unterwegs sind bleibt es jedem frei auch Fotos von Treffen und aus der Garage zu posten. Einfach entspannt sehen.

Der Thread-Titel lautet: »Göttinnen unterwegs – Seht ihr DS auf der Straße?«

Wer mag, kann ja einen Thread »Göttinnen in Garagen, auf Treffen und in Museen, die aber sonst nicht rumfahren oder einfach nur irgendwelche Fotos« eröffnen. Das ist ein anderes Thema als der Thread, dessen Idee war, D-Modelle in freier Wildbahn zu sichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts damit zu tun, wie ich das sehe oder ob ich es entspannt sehe.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb holger s:

Der Thread-Titel lautet: »Göttinnen unterwegs – Seht ihr DS auf der Straße?«

Wer mag, kann ja einen Thread »Göttinnen in Garagen, auf Treffen und in Museen, die aber sonst nicht rumfahren oder einfach nur irgendwelche Fotos« eröffnen. Das ist ein anderes Thema als der Thread, dessen Idee war, D-Modelle in freier Wildbahn zu sichten. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts damit zu tun, wie ich das sehe oder ob ich es entspannt sehe.

Da Du nicht der Themenstarter bist und sonst auch nicht die Forumaufsicht hat es sehrwohl etwas damit zu tun wie jeder das sieht. Zum entspannt sein gehört, dass man sich hier zu solchen Themen nicht aufschwingen muss.

Also es bleibt dabei, ich freue mich hier D-Modelle zu sehen, ob auf Straße, Treffen oder oder der Garage und keiner muss ein neues Thema starten.

Übrigens musst Du das hier nicht ansehen, ist vergleichbar mit Deiner Anregung ein neues Thema zu starten.

Immer wieder lustig hier.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das außerdem seit Beginn dieses Threads vor über zehn Jahren von einigen enger, von anderen entspannter gesehen wird, sollte das auch weiterhin so gehalten werden...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb prestige:

Zum entspannt sein gehört, dass man sich hier zu solchen Themen nicht aufschwingen muss.

Ich hab mich nicht »aufgeschwungen«, sondern lediglich was angemerkt. Und Du sagst mir das jetzt als »Forumsaufsicht«; machst selber mit? Hm … das würde ich eher »aufschwingen« nennen.

vor einer Stunde schrieb prestige:

Übrigens musst Du das hier nicht ansehen, ist vergleichbar mit Deiner Anregung ein neues Thema zu starten.

Ich muss das nicht ansehen, ich möchte aber. Und dann möchte ich das sehen, um was es in dem Thread eigentlich gehen soll und nicht die »sonstigen« DS-Bilder.
Der zweite Teil deines Satzes ist völlig unlogisch.

Hast Du jetzt trotzdem recht und ich nicht?

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holger s: ich verstehe deine Intention - aber wäre es wirklich besser gewesen, ich hätte ein Bild von der britischen DS vom Hotelparkplatz genommen statt vom Treffenplatz? Hätte ich gehabt, aber in schlechterer Qualität, zudem habe ich dort noch nicht den Blick auf das Armaturenbrett aufgenommen. Da ist zwar zugegebenermaßen die Qualität wegen der Reflexionen durch die Seitenscheibe nicht toll, aber doch erkennbar, wie stark sich die Slough-Version unterscheidet.

Oder kommen deiner Meinung nach auch Fotos, die im Umfeld von Treffen aufgenommen wurden, für den Thread nicht in Frage?

Selbst Fotos von Supermarktparkplätzen fallen streng genommen nicht unter den Thread-Titel „… DS auf der Straße“.

Ich würde mich über mehr Gelassenheit freuen, wenn andere Threads etwas weiter auslegen als man selbst. Aber natürlich kann man das so und so sehen.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb id_ds:

Oder kommen deiner Meinung nach auch Fotos, die im Umfeld von Treffen aufgenommen wurden, für den Thread nicht in Frage?

Ja, weil dazu gibt es zig Treffen-Threads. Die aber leider auch mit den immer gleichen aufgereihten Autos und Campingstühlen.

Wie gesagt war mit Thema »auf der Straße« mehr oder weniger im Alltag gemeint. Bei »auf der Straße« weiß doch jeder, was eigentlich gemeint ist.

vor 2 Stunden schrieb id_ds:

Selbst Fotos von Supermarktparkplätzen fallen streng genommen nicht unter den Thread-Titel „… DS auf der Straße“.

Die fallen streng genommen doch unter den Titel, denn siehe oben …

Bearbeitet von holger s
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser Logik wäre also die britische DS auf der Fähre oder der Autobahn ein Foto wert, auf einer Landstraße in der Nähe eines Treffens, einem Hotelparkplatz nahe eines Treffens und auf dem Treffengelände dagegen nicht. Kann man natürlich so sehen. Ich bin da für mehr Offenheit. Aber da kommen wir wohl nicht zusammen, was ja nicht tragisch ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb id_ds:

Nach dieser Logik wäre also die britische DS auf der Fähre oder der Autobahn ein Foto wert, auf einer Landstraße in der Nähe eines Treffens, einem Hotelparkplatz nahe eines Treffens und auf dem Treffengelände dagegen nicht. Kann man natürlich so sehen. Ich bin da für mehr Offenheit. Aber da kommen wir wohl nicht zusammen, was ja nicht tragisch ist.

Genau. Aber es macht hier ja eh jeder, was er will.

Ein Beispiel: im XM-Technik-Forum sind im Thread »Ausstattung nach FIN« 98% aller Anfragen von Besitzern oder Käufern von C-Modellen, Xsaras und Picassos und was ich noch, die sich ausschließlich für diese Abfrage hier im Forum anmelden und dann nie wieder was beitragen. Leider werden die Anfragen auch immer wieder beantwortet (von einem Foristen, der hunderte von diesen Anfragen beantwortet und sie nicht ins entsprechende Forum verschiebt, was er könnte. Von mir werden diese Fragen nicht mehr beantwortet, aus Gründen), was dazu führt, dass dieser Strom nicht abreißt. Und die teilweise interessanten XM, um die es uns eigentlich geht, gehen in dem Thread total unter. Kann man doch verstehen, dass man sowas nicht gut findet, oder? Es steht jedem offen, einen spezifischen Thread zu eröffnen.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt nicht ganz vergleichbar. Aber wir sollten hier wieder weg von den Texten - wir alle wollen ja in diesem Thread schöne und interessante DS-Bilder sehen, auch wenn sich unser „in freier Wildbahn“-Begriff etwas unterscheidet.

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M. Ferchaud

Ich finde, @holger s hat prinzipiell recht.

Es ist meiner Ansicht nach nicht stringent, dass hier Deessen gepostet werden, die keine zufälligen Strassensichtungen sind.

In Anbetracht der Seltenheit des Erscheinens der göttlichen Fahrzeuge finde ich es trotzdem legitim, nicht allzu militant mit der Themenverfehlung dieses Threads umzugehen.

Ist mehr ein Fauxpas als ein Unfall:

large.IMG_6681.jpeg.c8f91c8a0ce5573efc0504cde1007a7e.jpeg

 

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen eine hellgrüne DS bei Lüchow - Tarmitz , hinterm Kreisverkehr gen Gorleben , das KZ konnte ich nicht sehen , ich habe gegrüßt mit Lichhupe und er hat zurück gewunken , leider nicht getroffen, einer von hier evtl. ?
Ich war mit meinem weißen Iveco Daily unterwegs nach Gorleben- Hamburg . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chris007:

 hinterm Kreisverkehr gen Gorleben , das KZ konnte ich nicht sehen ,

Es wird immer absurder hier mit den Abkürzungen. 

Das BEZ war aber in Sichtweite, oder?

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Es wird immer absurder hier mit den Abkürzungen. 

Das BEZ war aber in Sichtweite, oder?

KZ = Kennzeichen , das sollte jeder wissen und ich auch gemeint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chris007:

KZ = Kennzeichen , das sollte jeder wissen und ich auch gemeint !

Leider falsch.

Die Abkürzung für Kennzeichen ist »Kz.« – gemischte Groß-Kleinschreibung und mit Punkt dahinter.

Dieser Drang, alles abkürzen zu müssen, ist mir unverständlich, zumal es dann oft zu solchem Unfug führt, der unschön und vermeidbar ist. Ich muss jetzt nicht allen Ernstes erklären … nee, oder? Kannste Dir nicht ausdenken sowas …

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue immer gerne in den Thread, auch wenn nicht jedes Foto meinen Vorstellungen entspricht. Schade, wenn dann immer irgendwelche Helden einen Thread kapern und mit Scheißhaus -Weisheiten zuspamen... Auch wenn Bilder aus der Garage kamen, waren sie doch mehr am Thema als dein Geschreibe in den letzten diversen Beiträgen hier, Holger.

Immer dieser Regelwahn, der hier im Forum ständig zu seitenlangen Diskussionen führt. Wem bringt das was?

Ich schaue immer weniger hier rein... Das bringt's...

Bearbeitet von Joe-DS
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb holger s:

Es wird immer absurder hier mit den Abkürzungen. 

Das BEZ war aber in Sichtweite, oder?

Sowas ist genauso unnütz. Natürlich eine ungeschickt gewählte Abkürzung. Aber ständig jedem jeden Fauxpas unter die Nase reiben? Warum?

Die bist sehr klug und kannst toll abkürzen. Nur falls du das brauchst. 

Sehr toll abkürzen sogar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt SCHLUß mit dem Geschwurbel!!!

Bilder von DSen und gut

Admin,lösche doch die ganze Zerrederei weg...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joe-DS:

Die bist sehr klug 

Danke. Aber sowas scheint manchen gar nicht zu gefallen, dass er dann schnell ausrastet. An dieser Aggression leidet das Forum, das Land und die ganze Welt.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BXBreak4Life

von vorletzer Woche - eine DS auf der Flucht... Begegnet mir im Raum Mödling bei Wien immer wieder. 

 

large.IMG_6700.jpg.b2a3a319a37ac1e281cca51666ae417b.jpg

 

 

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holger s:

Danke. Aber sowas scheint manchen gar nicht zu gefallen, dass er dann schnell ausrastet. An dieser Aggression leidet das Forum, das Land und die ganze Welt.

Hier soll nur fachliches rein , kein kritisieren und besserwisserisches , mach das woanders !

Lass es einfach ! Das will keiner wissen ! 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chris007:

Hier soll nur fachliches rein , kein kritisieren 

»kein kritisieren« … steht das irgendwo in den Forumsregeln? 

Irre …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 23 Stunden schrieb prestige:

Zum entspannt sein gehört, dass man sich hier zu solchen Themen nicht aufschwingen muss.

Zum entspanntsein gehört auch, Forumsteilnehmer mit differierendem Weltbild nicht zwanghaft zurechtweisen zu müssen...

Da genügen auch drei einfache Worte: "Sehe ich anders!" und gut is...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...