3. Mai 20251 J. sehr schön 👍 die 61er ds in Absinthe mit dem Grazer Kennzeichen erinnert mich an Georg Martinelli.
3. Mai 20251 J. Am 1.5.2025 um 21:19 schrieb Betty White: War auch toll zu sehen wie zierlich so eine ID neben einem DS Pallas wirkt! Inwiefern? Ist doch die gleiche Karosse… 🤔
5. Mai 20251 J. Ich hätte da auch nochmal reichlich Exemplare vom Wochenende in Enschede. Kleiner Auszug. Bonne route, Chris Bearbeitet (5. Mai 20251 J. von ACCM xplan2)
24. Mai 20251 J. Vorhin zwischen Wissembourg und Soultz sous forêts getroffen: Schöne 68er Pallas mit Stuttgarter Kennzeichen. Der Fahrer und seine Begleiterin hatten kurz an einem Abzweig von der Route Nationale angehalten, offenbar um sich zu orientieren. Er meinte mit Blick auf meinen XM, „so weit“ habe er es noch nicht geschafft (nur bis zum CX). Bearbeitet (24. Mai 20251 J. von M. Ferchaud)
24. Mai 20251 J. Am 13.4.2025 um 15:36 schrieb id_ds: Ich wage zu behaupten, dass auf deutschen oder französischen Straßen noch mehr Xantias zu finden sind als D-Modelle. Und so gelungen und schön BXe und Xantias sind: Design-Ikonen sind beide nicht. Überbewertet ist immer eine subjektive Kategorie. Wenn ich mir ansehe, was für manche 2 CV gezahlt wird, finde ich eine DSpecial oder ID 19 für 15.000 bis 20.000 nicht zu teuer. Wenn man dem Geschmack des Designers von Traction Avant, 2CV, DS und Ami 6 folgen wollte wäre „ La Missis“ die schönste im ganzen Land. Nebenbei auch die inzwischen Günstigste und Seltenste? Wie war das nochmal mit Angebot und Nachfrage.
25. Mai 20251 J. Auf @M. Ferchauds Bildern ist dann auch gleich mal zum Beweis ein Xantia Break mit drauf …😃
25. Mai 20251 J. vor 27 Minuten schrieb Andi: Also ich meine in dem silbernen Etwas einen Xsara Break zu erkennen 😎. Gut erkannt. Gesamtproportion, in Wagenfarbe lackierte B- und C-Säulen sowie die Rückleuchtenkontur lassen das Fahrzeug eindeutig als Xsara Break erkennen.
25. Mai 20251 J. vor 44 Minuten schrieb ACCM xplan2: Auf @M. Ferchauds Bildern ist dann auch gleich mal zum Beweis ein Xantia Break mit drauf …😃 Ist er nicht, siehe oben.
6. Juni 20251 J. Hallo. Ich habe heute eine schwarze, mir unbekannte DS, in Kaiserslautern gesehen. Ich meine Sie hätte ein Karlsruher Kennzeichen gehabt. Bearbeitet (6. Juni 20251 J. von dackelinchen)
27. Juni 20251 J. Eben eine wunderschöne ID Break Serie 2 in beige mit Berliner Kennzeichen auf dem Autobahnzubringer aus Würzburg raus gesehen.
9. August 20251 J. Hallo DS-Freundinnen und Freunde, weiß schon, von "auf der Straße" kann hier nicht die Rede sein, und hier handelt es sich, von fern gesehen, auch noch um einen Unfallschaden, dennoch wollte ich Euch das Foto von dieser traurigen DS nicht vorenthalten. Auf dem Bild sieht man noch weitere französische Oldtimer, seht selbst... . Viele Urlaubsgrüße aus Lothringen! R.
9. August 20251 J. vor 22 Minuten schrieb ringelhuth: Hallo DS-Freundinnen und Freunde, weiß schon, von "auf der Straße" kann hier nicht die Rede sein, und hier handelt es sich, von fern gesehen, auch noch um einen Unfallschaden, dennoch wollte ich Euch das Foto von dieser traurigen DS nicht vorenthalten. Auf dem Bild sieht man noch weitere französische Oldtimer, seht selbst... . Viele Urlaubsgrüße aus Lothringen! R. Darf ich fragen, wo in Lothringen das ist? Viele Grüße Peter
9. August 20251 J. Ja, klar, an der Mosel, in der Nähe von Épinal, der Ort heißt Vincey, wenn ich mich richtig erinnere. Viele Grüße! R.
10. August 20251 J. Am 13.7.2025 um 14:23 schrieb HuberoFN: Eben in Hamburg Den Fahrer kenne ich ziemlich gut. DSpecial, 3/71
12. August 20251 J. Vergangenen Donnerstag in Berlin, an der Ampel Kochstr. Ecke Wilhelmstr. Ich auf dem Weg zum Stammtisch. Biegt plötzlich ein Exemplar in Vert Chamille mit weißem Dach ab und grüßt. Die kannte ich noch nicht … Und vor der Ckassic Remise trifft meine dann auf Farbverwandschaft. Heißt wohl „Emeraldine“ und war jedenfalls kein Stanmtischgast. Grünes Leder. Bonne route (schon halb in F am Lac), Chris
15. August 20251 J. Hier ist ein großes Nest. Welche nehme ich denn? Bonne route aus Saint-Dizier und vom Lac du Der, Chris
16. August 20251 J. Selten ein treffenderes Kennzeichen gesehen wie bei dem orangefarbenen Cabrio. Extraklasse!
17. August 20251 J. Unsere Töchter erkunden die Welt und schicken uns immer mal ihre Entdeckungen. Vor drei Jahren eine DS aus Malta und nun eine DS aus Zypern (Nikosia).
17. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb klette: Unsere Töchter erkunden die Welt und schicken uns immer mal ihre Entdeckungen. Vor drei Jahren eine DS aus Malta und nun eine DS aus Zypern (Nikosia). Die Radkappen/Felgen sehen interessant aus (im Gegensatz zum unsäglichen Haubengriff). Schade, dass man nicht mehr davon sieht.
17. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb XM_Boris: Die Radkappen/Felgen sehen interessant aus (im Gegensatz zum unsäglichen Haubengriff). Schade, dass man nicht mehr davon sieht. Das dürften SM-Radkappen sein.
22. August 20251 J. Und auch in diesem Thread noch ein paar mehr Bilder aus F. Achtung: Über Geschmack lässt sich definitiv streiten 🤪 (Die Eleonore geht eigentlich gar nicht …)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren