Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Göttinnen unterwegs - Seht ihr DS auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

vor 46 Minuten schrieb prestige:

Spassbremse, ob Strasse oder sonst irgendwo ist doch eher untergeordnet. Nicht alles so wörtlich nehmen. An den Fotos erfreuen!

Nein, das ist nicht eher untergeordnet, denn die Idee des Threads war, D-Modelle im Alltags- oder Feiertagsgebrauch in der freien Wildbahn zu sehen, was selten genug ist. Stattdessen ist der Thread mit Treffen-Bildern zugespamt.

Wie es auf Treffen aussieht wissen wir alle, Bilder dazu gibt es hier an anderer Stelle zu genüge – in den dazugehörigen Treffen-Threads. Und nur da gehören diese Bilder hin.

Es sind auch diese ewig gleichen Bilder, wo 20 Autos des gleichen Modells nebeneinander stehen. Das ist langweilig und hat nichts mit dem realen Leben zu tun. Das gibt es sonst nur in Jaques-Tati-Filmen, und da ergibt es einen Sinn.

Man kann sich doch einfach mal an den Thread-Titel halten, ist doch nicht so schwer. Und wenn man Treffen-Bilder posten will, macht man dazu einen Treffen-Bilder-Thread auf.

Es ist wie mit dem XM-Thread mit den System-Abfragen: da sind inzwischen 90% aller Anfragen nicht zu XM und Xantia, welche deswegen komplett untergehen. Oder mit dem »Musik, unaufdringlich, aber gut«-Thread, wo inzwischen jedes Stück aus 70 Jahren Pop- und Rock-Geschichte gelistet ist – was bitte ist an Heavy Metal oder den Sparks unaufdringlich?

Ich kann übrigens von der dreiwöchigen Marseille-Carcasson-Pamplona-Bilbao-Bordeaux-Reise kein Bild eines D-Modells beitragen – es war keine unterwegs.

also doch Spassbremse…

Immer wieder toll, worüber man sich so echauffieren kann. Das hier als „zuspammen“ zu bezeichnen finde ich schon sehr beachtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Aus meiner Sicht ist es eher ein Zuspammen wenn für Alles und Jedes ein neuer Thread aufgemacht wird. 

Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, dass off-topic Beiträge in Technik-Threads nichts zu suchen haben, aber da gehts um Fakten und Informationen, die dann schwerer zu finden sind. Aber das ist was völlig Anderes, um Informationen gehts in diesem Thread nicht; hier gehts nur um schöne Fotos von D-Modellen; ob die nun fahrend auf der Strasse fotografiert worden sind oder stehend auf einer Treffenwiese ist doch völlig egal.

vor 47 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Immer wieder toll, worüber man sich so echauffieren kann. Das hier als „zuspammen“ zu bezeichnen finde ich schon sehr beachtlich um es mal vorsichtig auszudrücken. Aus meiner Sicht ist es eher ein Zuspammen wenn für Alles und Jedes ein neuer Thread aufgemacht wird. 

Ja, wie man sieht. Und Du hast natürlich vollkommen recht und ich liege völlig daneben mit meiner Haltung.

image.jpeg.aeb0850c82cf7fcbe133403d7c972455.jpeg

Schönen Sonntag noch …

Bearbeitet ( von holger s)

vor 34 Minuten schrieb holger s:

auch wenn Du mit Deiner Haltung in der Tat völlig daneben liegst: schönes D-Modell-Modell😊

vor 5 Stunden schrieb holger s:

Nein, das ist nicht eher untergeordnet, denn die Idee des Threads war, D-Modelle im Alltags- oder Feiertagsgebrauch in der freien Wildbahn zu sehen, was selten genug ist. Stattdessen ist der Thread mit Treffen-Bildern zugespamt.

Wie es auf Treffen aussieht wissen wir alle, Bilder dazu gibt es hier an anderer Stelle zu genüge – in den dazugehörigen Treffen-Threads. Und nur da gehören diese Bilder hin.

Sehr interessante Ausführungen, nur leider am Thema vorbei. Du bist weder der Themenstarter noch die Forumpolizei. Insofern geht es hier um schöne Fotos von D-Modellen, ob auf der Strasse oder....

Diese Diskussion hast Du schon oft versucht,  ohne Ergebnis. Einfach an den Fotos erfreuen und entspannen.

Einen schönen Sonntag🙂

Bearbeitet ( von prestige)

Da war eine sehr große Straße 1 Meter vor den Autos … 

Calm down, guys… It’s all for fun!

Enjoy your day. 

.. bitte löschen - danke!

Bearbeitet ( von maldini)
fehler meinerseits

Keine Göttin, aber die Majestät höchstpersönlich:

large.IMG_1278.jpeg.ab7e89d73ee0fae20aa74cc211090244.jpeg

large.IMG_1269.jpeg.0cc692c2b915714477ebf574d962f5ae.jpeg

large.IMG_1265.jpeg.bde33fa835dba10f04d1b04a5dad4988.jpeg

large.IMG_1256.jpeg.862e58492515bebc29d666def5eb5c3b.jpeg

Grüße aus, es sollte klar sein, Hamburg. Ich meine der SM wurde schon mal hier irgendwo gezeigt. 

spacer.png

.. an der Fähre nach Zons.

Grüsse karl

Bearbeitet ( von maldini)

Am 14.9.2025 um 15:05 schrieb holger s:

Ja, wie man sieht. Und Du hast natürlich vollkommen recht und ich liege völlig daneben mit meiner Haltung.

Schönen Sonntag noch …

Ein schönes Foto für den nächsten Kalender 👍

• 2 Wochen später...

Aachen diese Woche. Schönen Herbst  mit guten Ausfahrten.

Bonne route. Chris

IMG_5635.jpeg

Genau in der Farbe hatte mein Nachbar den Rancho !!!

Wow, zweimal hintereinander Off Topic.

Eine wunderschöne graue ID mit Rundaugen eben in Mannheim. Leider kein Foto.

Samstag in Speyer, ein deutscher DSpécial in top-Zustand? Hat an der C-Säule die feine Riffelung.

large.L1000738.jpeg.c4f2db9c3be38015f7499d0c1159b08d.jpeglarge.L1000739.jpeg.297c43576b32e87785a5829ad494fb83.jpeglarge.L1000740.jpeg.e3d0e4c7b5d5cdd0bc8a0d822db2c830.jpeg

SM Sichtung gestern auf der A7 in Richtung Süden, Zwischen Würzburg und Ulm. War im C6 unterwegs, haben uns zugewinkt. Wahnsinns Fahrzeug, das schon von Weitem auffällt.

Jemand hier aus dem Forum?

Am 14.9.2025 um 15:05 schrieb holger s:

Schönen Sonntag noch …

Das Foto ist jedenfalls toll!

Und heute auf der A7 Richtung Norden auf Höhe Großenmoor: eine dunkel rote DS mit Hannoveraner Kennzeichen 

• 3 Wochen später...

DSMiddelburg.jpg.f2dd4119a358e758bdc69fa3b09f7c6b.jpg

Letzte Woche in Middelburg, Zeeland, Niederlande: DS schaut aus Einfahrt hervor

Heute auf der A61 auf Höhe Hunsrück direkt hinter der Moselbrücke eine Palladium-Graue 71er (?) Pallas mit französischen Kennzeichen auf einem Trailer gesichtet. Leider kein Foto.

• 2 Wochen später...

Aktuell in der Aussenwerbung von Tissotlarge.IMG_2440.jpeg.e3b9c18d0abe5e28658b05d64d6b2e82.jpeg

large.IMG_20210818_162109.jpg.0c82852d47876c90c243334b1caa973e.jpg

Vor etwas mehr als 4 Jahren stand meine "Eule" während der Ahr-Flut auf der Strasse und wurde bis zum Dach geflutet (Das Bild zeigt sie, als das Wasser schon wieder zurückgegangen war)

Jetzt - nach vollständiger Restaurieung - ist sie wieder auf der Strasse. Mit TÜV und allem Drum und Dran. Das war ein A....voll Arbeit.

Aber es hat sich (finanziell natürlich nicht ) gelohnt.

large.20251031_084132.jpg.d633a155dae9824384acdbd3f01539e1.jpg

Ich werde da allerdings nie wieder parken. Egal wie das Wetter gerade ist.

Hab sie nur nochmal da hingestellt, um das Bild machen zu können.

large.citroen_10_25_GLO_1353neu.jpg.bdd8a618269a4cdfe067dd1b9933246d.jpg

Ich finde, sie ist wieder richtig schön geworden.

Schwebende Grüße

Christian

Und Nathalie liebt das Auto auch. Sie hat mich tatkräftig unterstützt.

Jetzt darf sie auch manchmal - natürlich nur auf Feldwegen - ans Steuer.....

large.citroen_10_25_GLO_1368.jpg.e08863e6da9293fcca29b2169511ae65.jpg

hallo Christian,

… schöne Aussenspiegel! hab ich auch montiert! 😃👍

passen auch an einen Peugeot 404!

grüsse Karl

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.