Zum Inhalt springen

Citroen Xantia Break X2 2.0 HDI


Juergh

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen Citroen Xantia, Bj. 2000. 204 TKm.

Auto ist in sehr gutem Zustand. Praktisch kein Rost.

Alles funktioniert problemlos. Zahnriemen wurde gewechselt vor ca. einem Jahr bei 175 TKm. Regelmässig KD und auch sonst nur in der Fachwerkstatt gewesen. Auto ist jeden Tag gelaufen. Winterreifen und Sommerreifen vorhanden.

Gebe das Auto her, weil ich neu einen Geschäftswagen habe.

Hydraulikleitung zwischen Pumpe und Lenkung hat ein Loch. Reparatur ist notwendig da er LHM verliert. Deshalb gebe ich ihn sehr günstig ab. Bei Interesse bitte melden. Preisvorstellung 600.- EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wenn er denn eine grüne Plakette hätte, wäre meinerseits großes Interesse da. Aber wahrscheinlich bekommt er nur die gelbe?

Auch von mir ein Willkommen im Forum! :-)

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn eine grüne Plakette hätte, wäre meinerseits großes Interesse da. Aber wahrscheinlich bekommt er nur die gelbe?

Auch von mir ein Willkommen im Forum! :-)

Gruß

Karl-Heinz

grün gab es nicht ab Werk. Aber die gelben lassen sich mittlerweile legal umrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Nightmare,

legale Umrüstung hört sich interessant an. Kennst Du auch die ungefähre Hausnummer, die ich als Nichtschrauber dafür investieren müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau, aber dazu kannst du ACCM Wolf-Hagen befragen. Der hat das bei seinem HDI kürzlich machen lassen. Die Firma sitzt allerdings in Wuppertal. Es gibt einiges dazu im großen Partikelfilter-Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Danke, werde mal im P-Filter-Thread lesen....oder ich such mir eine Garage außerhalb der Umweltzone, sind gerade mal 10 Minuten Fußweg. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für das herzliche Willkommen.

ich versuch mal alle Fragen zu beantworten:

Also Plakette hat er eine gelbe. TÜV ist noch bis Juli 2013.

Auto ist tatsächlich Silber und ein Millesime Modell. Den Zuheizer hab ich aufgerüstet zur vollwertigen Standheizung.

Stehen tut das Auto in 86807 Buchloe.

Meine Bilder kann ich irgendwie nicht einfügen. Hab sie auf dem Ipad. Ich lad sie morgen hoch vom Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Juergh,

Interesse besteht nach wie vor. Teile mir doch bitte per PN Deine Telefonnummer mit, dann können wir alles weitere persönlich esprechen.

Vermute mal, durch das Leck muss er mit einem Hänger geholt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal, durch das Leck muss er mit einem Hänger geholt werden?

Auf jeden fall. Mit einem Leck in dieser Leitung entleert sich das System im schlechtesten Fall innerhalb von Sekunden. Ich hab damals gute 4 Liter öl in ner knappen Minute verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Nightmare, danke für die Info. Wenn ich den Xantia kaufen sollte, treibe ich über meinen Arbeitgeber gewiss eine Transportmöglichkeit auf.

Weißt Du, ob es für die Leitung beim Freundlichen noch Ersatz gibt, oder ist es die Leitung, die über Dänemark besorgt werden muss?

Ich werde am Montag mal den Jakob anrufen, bei dem werde ich die Xantippe dann durchchecken und reparieren lassen.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht hat der Jakob oder einer hier im Forum ja eine gute gebrauchte aus einem Schlachter, ansonsten muss halt der Nachbau in Dänemark geordert werden.

Aber erstmal warte ich morgen die Bilder ab und schaue mir den Wagen an, durch dieses Forum habe ich ja wenigstens schonmal einen gewissen Überblick über mögliche Schwachstellen gewonnen. Und das gute dabei, der Wagen steht nur 65 km von mir entfernt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hab grad bei Google-Maps geschaut, nach Annweiler sind es 335 km. Da der Tank meines Breaks noch fast voll ist, müsste ich mir nochmal ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Aber zuerst werde ich das mit dem Jakob absprechen, ob er die Leitung dann überhaupt einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad bei Google-Maps geschaut, nach Annweiler sind es 335 km. Da der Tank meines Breaks noch fast voll ist, müsste ich mir nochmal ein Kurzzeitkennzeichen holen.

Aber zuerst werde ich das mit dem Jakob absprechen, ob er die Leitung dann überhaupt einbaut.

Ganz ehrlich: Wenn der Wagen ansonsten gut ist, würd ich die 150 Euro für ne neue Leitung investieren. Alleine die Einbauzeit und die bleibende Anfälligkeit gegenüber Korrosion macht die gebrauchte Leitung schon unattraktiv gegenüber der neuen Leitung aus KuNiFer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die 150 Euro sind ja eine humane Hausnummer, habe mit dem drei- bis vierfachen gerechnet. :-)

Wenns denn soweit kommen sollte, werde ich natürlich den Nachbau nehmen.

Nochmal danke für Deine Bemühungen und Gruß in die Pfalz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. wollte einige Bilder hochladen.

Bekomme aber immer die Meldung, der Text ist zu lang, kürze auf 10000 Zeichen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Bilder in die Antwort einfügen kann?

Vielen Dank

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Jürgen,

versuch mal das hier:

http://bilder.citdoks.de.

Dort wird das Bild automatisch in ein forenkompatibles Format umgerechnet und auch noch eine funktionierende URL für das Forum erzeugt.

Oder schick sie mir, nach der F1 lade ich sie dann hoch. Meine Mailadresse habe ich Dir gerade per PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. wollte einige Bilder hochladen.

Bekomme aber immer die Meldung, der Text ist zu lang, kürze auf 10000 Zeichen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Bilder in die Antwort einfügen kann?

Vielen Dank

Jürgen

Hier findest Du eine Anleitung:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?132215-Kleine-Anleitung-quot-Wie-lade-ich-Fotos-hoch-quot

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Tipps.

Hier die Bilder. Der Wagen hat wirklich nur am hinteren linken Einstieg eine Roststelle.

70f091368367567.jpg

fe0291368367816.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Jürgen,

die Heulecke schaut ja noch überschaubar aus, ein Reparaturblech dafür habe ich noch bei mir im Keller liegen.

Ich werde morgen mit dem Schrauber meines Vertrauens ( Jakob G. ) telefonieren und die ungefähren Kosten für den Einbau einer neuen Hydraulikleitung und das Machen der "Heulecke" abklären.

Ich rufe Dich dann am späten Nachmittag an.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

hab die Hydraulikleitung jetzt repariert. Das Auto ist also jetzt wieder voll funktionsfähig und fahrbereit.

da die Leitung nicht mehr zu kaufen war, hab ich sie bei einem Hydraulikspezialisten reparieren und einbauen lassen. Hat zwar einiges gekostet, aber dafür ist er jetzt wieder nutzbar. Meine Preisvorstellung müsste ich trotzdem etwas korrigieren. Ich denke, dass das Auto jetzt schon 750.- EUR wert sein sollte. Bei Interesse bitte melden. Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...