12. Mai 201313 J. Habe mir den neuen FF von näher angeschaut,irgendwie sieht er aus wie ein langgezogener Einser. Also...nichts neues, so ein Interceptor wäre mir dann doch lieber ! Aber mal ganz im ernst, werden diese Eu-Richtlinien alle neuen Autos noch mehr einschränken ? Was ist besser ? Design oder Mainstream? Mich würde mal interessieren was eurer Meinung nach das schönste Coupé ,oder die schönste Coupé Form die je entworfen worden ist ? Ich fange mal an, Mein Traumcoupé ist eine Lancia Aurélia : Für mich das schönste Auto das je entworfen wurde... Bearbeitet (12. Mai 201313 J. von Xantia1987)
12. Mai 201313 J. Jaguar E-Type Serie 1 FHC. Dazu hat sogar Enzo Ferrari gesagt, es sei das schönste je gebaute Auto ! Carsten P.S.- so ein Bertone- Volvo- Backstein steht hier auch rum. Sieht aus wie ein 8er von Lego.
12. Mai 201313 J. @ ThorstenG: thumbs up für den SLC!! Schönes Auto Ansonsten fallen mir noch ein... BMW E9 Und der darf doch auf keinen Fall fehlen
12. Mai 201313 J. die Betong liegt auf Coupé oder Sport-Coupé ? Ohne Sport, rein von der Optik her:
12. Mai 201313 J. Morgen +4/+8 (ok sin eig keine richtigen coupes) DMC Delorien Jaguar XJS, Lotus europa (der alte mit der elan maschiene/ok der is auch nur mit viel gutem willen ein coupe)und natürlich SM und verwantschaft...
12. Mai 201313 J. Ich mag lieber Kathedralen als Dixiklos: Volle Zustimmung! Der C20 ist einfach nur rattenscharf.
12. Mai 201313 J. Die Voisin C20 ist einfach nur der Burner schlecht hin. Würd so ein Ungetüm gern mal live sehen. Daneben wirkt der Bugatti 41 Royale Coupé Napolélon total bürgerlich..... Gibs den Voisin C20 auch als Modellauto?
12. Mai 201313 J. http://www.conceptcarz.com/view/photo/27117,1749/1970-AMC-AMX-III_Photo.aspx Hat es leider nie in die Serienproduktion geschafft.
12. Mai 201313 J. Manta und Capri gehören zu meinen automobilen Feindbildern schlechthin, die passen für mich allenfalls als satirisch gemeinter Vorschlag zum Titel des Threads. Der oben zitierte Jaguar ist auf meiner Hitliste dagegen ganz oben. Den SM finde ich klasse, aber nicht unbedingt "schön": Der ist halt eigenständig. BMW konnte auch schöne Coupés bauen, keine Frage. fl.
12. Mai 201313 J. Manta und Capri gehören zu meinen automobilen Feindbildern schlechthin, die passen für mich allenfalls als satirisch gemeinter Vorschlag zum Titel des Threads. Der oben zitierte Jaguar ist auf meiner Hitliste dagegen ganz oben. Den SM finde ich klasse, aber nicht unbedingt "schön": Der ist halt eigenständig. BMW konnte auch schöne Coupés bauen, keine Frage. fl. satirisch ja.... aber was soll man denn auch schreiben? zum x-ten mal Jag E-Type? das ist doch langweilig.... "das Schönste" gibt's nicht, und automobile Feindbilder versuche ich erst gar nicht zu kultivieren. ...da hat sich doch glatt so ein "Feindfahrzeug" (Ironie!!) am Rande eine Cit-Treffens eingefunden... mir hat er jedenfalls gefallen!
12. Mai 201313 J. Von den aktuellen Autos gefallen mir am besten der Honda CR-Z, der Alfa Brera und der Peugeot RCZ. Früher gab es viele wunderschöne Autos, diesen z.B.:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren