Zum Inhalt springen

Motor für Xm 2.5 Td


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Christian Osthues hatte vor ein paar Monaten einen anzubieten. Adresse kannst Du seinem Posting im Forum "BX, Xantia, XM" entnehmen.

Salem aleikum

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

ich glaube nicht, daß es einen solchen motor als ocassion gibt, denn die sind alle nicht belastbar. am besten mal beim xm point anrufen, der liebt diese motoren. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Steinhauer
ACCM Helmut Bachmayer postete

ich glaube nicht, daß es einen solchen motor als ocassion gibt, denn die sind alle nicht belastbar. am besten mal beim xm point anrufen, der liebt diese motoren. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Steinhauer

Natürlich sind diese Motoren ALLE nicht belastbar, ein Großteil der Autos hat schon Probleme, morgens die Garage zu verlassen, dann gibt schon mal die Kopfdichtung ihren Geist auf... Die rund 300.000 (motormäßig störungsfreien) Kilometer quer durch Europa mit meinen beiden 2.5 TD habe ich mit Hilfe einer Spezial-Schleppvorrichtung hinter einem ADAC-Abschleppwagen zustandegebracht. Ein bewährtes Mittel übrigens, um den immens hohen Verbrauch von ca. 7.5 Liter zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

XCLieber Andreas, bei 7,5l ist der motor nicht belastet. ein 2,5 braucht als break im stadtverkehr immer seine 10 liter, alos limo vielleicht 0,7 l weniger. Ich habe in einem auto in 2 Jahren 3 (in worten drei) von diesen tollen aggregaten verschlissen, es gab sonst jedoch keine probleme und es war immer garantie, aber trotzdem, der bachmayer bleibt dabei - nicht belastbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn überhaupt 2,5 er XM Motoren die über 200 000 km halten???

Die meisten machen vorher doch den Arsch hoch.deshalb kann man nur warnen beim Kauf von sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Steinhauer

Dann warn mal schön.

Ich denke, wir haben's hier mit einer Glaubensfrage zu tun - in solchen Fällen führen stunden- oder seitenlange Diskussionen i.d.R. zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Die eine Seite weiß auch ohne eigene Erfahrung genau, daß die Kisten nicht halten und erhebt warnend den Zeigefinger (wobei das im Falle vom Bachmayer sicher berechtigt ist, gebranntes Kind scheut halt das Feuer...), die anderen fahren die Autos mit einem gewissen Fingerspitzengefühl problemlos weit über 200.000 km und erfreuen sich am satten Drehmoment und der Laufruhe des Motors. Lassen wir's halt dabei, gibt Wichtigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Oberlander

Interessante Diskussion....

...was den Verbrauch betrifft. Weil ich's nicht begreifen kann, dass ein Diesel soviel schlucken kann (unabhängig von Hubraum, Gewicht und wieviel Stadtverkehr). Ich hab einen XM2.0i und fahr sehr viel Stadtverkehr und schnell auf der Autobahn, und der hat im Schnitt relativ exakt 7.4 Liter. Drum versteh ich's nicht, vor allem, wenn diese TD's angeblich nicht sonderlich belastbar sind und wahrscheinlich auch sehr viel mehr Steuern kosten. Deshalb meine ketzerische Frage: Warum hat man/frau einen XM Diesel? Ich hatte damals bei meiner Entscheidung auch die "Wahl", aber da ich zur Zeit in der Schweiz arbeite und hier Diesel teurer ist (dafür die Steuern gleich) hab ich mich für den Benziner entschieden.

Gruss an alle, Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei 70tkm pro Jahr ein Diesel wirtschaftlicher ist. Und der 2,0i halt recht

lahm ist. Aber dem einen reicht´s, dem anderen ist der V6 zu lahm, ist halt auch eine Glaubensfrage.

Gruß

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

wenn ich Deinen XM2.0i fahre, wird er 11 Liter brauchen, wetten? ;-)

Mein 2.5TD Limo hat immer um die 9 - 9.5 Liter gebraucht. Ich habe ihn immer schön warmgefahren und nie wirklich geplagt. Nach 130tkm war die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Citroen war sich nicht sicher, ob es auch wirklich nur die ZK ist, und hat mir einen neuen Motor spendiert.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...