Zum Inhalt springen

Hy Bremskraftbregrenzer


HY_fan58

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein HY BJ '73 ist jetzt soweit restauriert, jetzt macht mir der Bremskraftbegrenzer Probleme. Leider gibt es das Ersatzteil icht mehr zu kaufen (zumindest habe ich es nicht gefunden im Internet). Habt ihr eine Adresse oder könnt mir sonst wie helfen, dass ich mein Baby zum laufen bekomme? Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Es grüßt, HY_fan58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY_fan58,

nachdem UNI-HY meine Denkfehler beseitigt hat und ich zwei zerlegte derzeit mein eigen nenne sehe ich die Sache gelassener. Alles Zerlegen und auf Beschädigung prüfen (ach die Hebeleien), beim Bremskraftverteiler biete ich gerne meine Hilfe an, wenn DU es nicht selber machen willst. Der BKV muss dann neu justiert werden (die Leer-Einstellung eigentlich mit Prüfbank, meine ist derzeit noch verliehen) und dann die restliche Hebelei mit Spiel ca. 1 mm eingestellt werden. Ich komme aus dem Norden (H-HH) Hy-Treffen im Wendland?

Habe ich Holland für 150€ einen gebrauchten gekauft und dann meinen ausgebaut und der ist sogar noch ok, war nur der obere Kolben fest, da Fett hartzig war.

Melde Dich

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Antworten. Bei Schelbli rufe ich morgen an. Ein Freund von mir ist KFZ-Meister und hilft mir bei der Restauration des Wagens. Nachdem wir den Kolben des Begrenzers wieder gangbar gemacht haben mussten wir feststellen, dass Öl austritt. Woran das liegt können wir nicht sehen. (Dichtung, Riss im Gehäuse) Leider haben wir auch nicht das richtige Werkzeug (gefunden) um das Teil komplett zu zerlegen. Habt ihr da einen Tipp? Zum HY Treffen komme ich mit meinem Schatz dieses Jahr noch nicht, aber wenn der BKB wieder ok ist wahrscheinlich im nächsten Jahr. Bis dahin, euer HY_fan58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben unter der Gummitülle ist eine seitliche Bohrung, durch die man den Sprengring aus der Nut schieben kann. Ist der Sprengring raus, auf der anderen Seite den Stempel raus ziehen und vorsichtig mit einem Schraubenzieher vorbei an dem Dichtring die Buchse raus schieben. Dann vorsichtig den Dichtring raus holen. Die ebene Seite zeigt zur Buchse, falls man es nach dem Ausbau nicht mehr zuordnen kann. Bei mir waren die Buchse und der Kolben (obere Seite) ganz gering mit Fett eingesetzt, d.h. es darf kein Kontakt zu den Dichtungen innen bestehen. In einem ähnlichen Fred habe ich eine Zeichung eingestellt. Was meinst du mit Kolben?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Habe bei Frau Schelbli das Teil bekommen und schon eingebaut. Alles wieder in Ordnung. Gruß, der HY_fan58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Krieg ich deinen Alten?

Wenn Du den alten Bremskraftbegrenzer erhalten hast. Die Revision vereinfacht sich nun ein wenig:

limite10.jpg

Hier zu bekommen:

http://www.hyspares.fr/epages/15549cf6-bd9f-11e0-8299-000d609a287c.sf/fr_FR/?ObjectPath=/Shops/15549cf6-bd9f-11e0-8299-000d609a287c/Products/0812024

Ich habe die Qualität noch nicht geprüft und kann dazu keine Aussage machen.

UNI-HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön

kann mir das jemand mitbestellen oder wem soll ich es mitbestellen?

Dann reduzieren sich die Versandkosten für so ein Kleinteil

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Clubmitglieder, z.B. "Les Amis du Type H", gibt Jeff Winterman 10% Rabatt. Wenn also ein wenig Stückzahl zusammenkommt, kann ich gerne bestellen.

Gruß, Marc.

schön

kann mir das jemand mitbestellen oder wem soll ich es mitbestellen?

Dann reduzieren sich die Versandkosten für so ein Kleinteil

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte für mich mit bestellen, die Seite ist in französisch, da kriege ich nur was bestellt.

Hätte gerne 3 Satz.

Wer bestellt, sende mir bitte die Bankverbindung und ich überweise.

Danke im voraus

Andreas

PS: danke UNI-HY für den Tip, den Regler habe ich nicht bekommen, nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ok, wenn ich bis Sonntag auf evtl. Nachzügler warte und dann am Montag bestelle? Ich werde dann PNs mit der Bankverbindung verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Ich hätte gerne 1 Satz "-> könnte auch mit in das Paket von Dirk (natürlich nur, wenn er damit einverstanden ist :) )"

Gruß

Christian

Bearbeitet von Christian-HY77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

find ich prima.

Ich bitte dann auch zwei- in das Paket von Achim, wenn´s recht ist- ich muss ihn eh mal wieder besuchen.

Danke

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

Ich würde auch gerne einen bestellen, wenn möglich. Ich vermute aber, dass ich hier im Südosten der Einzige bin :-(

Danke!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich werf Dir dann das Päckchen rüber, ist ja nicht so weit, genauso in den Südosten!

Ich werde am Montag mit Jeff Winterman telefonieren, ich hoffe natürlich, daß er die Menge da hat oder beschaffen kann...

Und: Solidarität unter HY-Reitern ist doch normal, oder?

Gruß, Marc.

Bearbeitet von .Marc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...