Zum Inhalt springen

Suche Infos über den Gauloises Truck zum nachbauen


Empfohlene Beiträge

Morgen

Habe mir das Wahnsinnige Ziel gesetzt den Gauloises Truck nachzubauen! und suche jetzt Infos darüber.

Technische Daten und Bilder

Vieleicht weiß sogar jemand wo der Originale steht zu abgucken!

Habe im Netz gesucht stand 2003: vergammelt er bei einem Suzuki und Chrysler Händler in 86698 Oberndorf .

Weiß vielleicht jemand was genaueres?

Ich will mir den hier nachbauen !

2b7a21369557683_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal beim Erbauer vom 2CV-Dölüggs fragen. Dem Schweizer, der den, für mich wunderschönen, Wohnanhänger in AK-bzw. Akdy-Optik gebaut hat und dessen Ente mit Allrad-Antrieb fortbewergt wird. Viele andere detailreiche Gimmics hat das Gespann auch noch.

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "ohne Namen" aus Herten,

das Original steht immer noch bei GAuloises in Hamburg. Werde dort mal vorstellig, vllt hilft man Dir dort weiter.

Gruß

Dunja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden größten Probleme sind die neuen Tüvbestimmungen und das knappe Gesamtgewicht.

wenn dann auf Dyane oder Ami Super Basis

aber interessant

würde ich auch gerne mal bauen

:-)))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reperator,

hatte mal in Hamburg nach der Ente gefragt,bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Marke.

Die Fa. Reemtsma als Unternehmen der IMPERIAL TOBACCO GROUP verantwortet die Marke Gauloises seit April 2010. Die von Ihnen dargstellte Truckente befindet sich daher nicht in unserem Besitz, da sie deutlich vor dieser Zeit zu Promotionzwecken im Einsatz war.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SERVICE-TEAM

Postfach 57 05 18

22774 Hamburg

Tel.: 0800 - REEMTSMA

0800 - 73368762

(gebührenfrei)

mailto:service@reemtsma.de

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Habe mir das Wahnsinnige Ziel gesetzt den Gauloises Truck nachzubauen! und suche jetzt Infos darüber.

Technische Daten und Bilder

Frag Bernhard von der 2CV Clique Augsburg

http://www.ak400.de/

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Modelauto wurde es damals von Ministyle in "resin" in Maßtab 1 zu 43 nur als Fertigmodel geliefert. Ich erinnere mich das es damals sundhaft teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Goloas-Truck steht in Augsburg...

Der Dölüggs steht bei mir :):):)

PICT0813.JPG

cheeers, 2lux

Bearbeitet von Dölüggs
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden größten Probleme sind die neuen Tüvbestimmungen und das knappe Gesamtgewicht.

wenn dann auf Dyane oder Ami Super Basis...

Zu den TÜV- Bestimmungen kann ich als Schweizer nichts sagen. Beim Gesamtgewicht hab ich (incl. Allradantrieb und 5-Gang Getriebe) noch 200 KG Zuladung bis zum zul.Ges.Gew. von 1665 kg. Um die Zahnbürste mitzunehmen reicht das allemal...

UND: 35 PS aus 2 Zylindern reichen *easy* um auf flachem Gelände jeden Lastwagen abzutrocknen. Der Ami Super ist "scho rächt" aber 652ccm tun's auch.

cheeers....

P.S.: Der Goloas- Truck wurde - wie die anderen goloas-Enten - 1982 bei der Citroen A-Vertretung in Hamburg gebaut. Aber dass er da noch steht glaub ich eher nicht...

Bearbeitet von Dölüggs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Goloas-Truck steht in Augsburg...

Der Dölüggs steht bei mir :):):)

PICT0813.JPG

cheeers, 2lux

Danke für die vielen Antworten! War gerade etwas beschäftigt mit dem Bau meines Dyane Schlafanhängers fürs Wet in Spanien und jetzt bleibt mir etwas zeit für dieses Projekt.

Wo steht er den in Augsburg ? Und besteht die möglichkeit ihn sich dort anzusehen ?

Oder besteht die möglichkeit mir deinen Dölüggs anzusehen und einige erfahrungen auzutauschen?

Streß habe ich dabei nicht den die fertigstellung ist in ca 5-8 jahren geplant

Der Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Björn,

der originale Truck steht angeblich noch irgendwo in der Nähe Augsburg, aber da der Besitzer derzeit nicht auffindbar ist ist es der Truck (zumindest für uns) leider auch nicht.

Den originalen Truck nachbauen stell ich mir schwer vor, er hatte eine ziemlich komplizierte Bremsanlage, hinten mit 2 Radbremszylindern pro Rad, vorne 2 Bremspedale, Zwischen Truck und Auflieger Zylinder zum koppeln die den Druck nach hinten weitergeben etc... Angeblich damals TÜV-Kosten von 75000 DM.

Denke mal es ist einfacher den Weg von Lurchi/dölüggs zu gehen den Auflieger als gebremsten Auflaufanhänger zu bauen und das Design an den Gauloises anzupassen, alles andere wird wohl eher nicht so leicht TÜV-bar sein.

Ich kann Dir auch gerne einen Kontakt herstellen zu jemandem der damals am originalen Gauloises hin und wieder geschraubt hat.... :)

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen Bernhard

Über den Kontakt würde ich mich freuen!

Es sind auch erstmal grundsätzliche überlegungen! Wenn ich den baue ist eh ein zeitraum von 5-8 jahren geplannt.

Den richtigen Tüv Prüfer für so ein projekt habe ich der ist voll dabei und es wird alles mit ihm durchgesprochen und er ist dann eh sehr oft bei mir.

Der Kontakt zu Lurchi wird aufgebaut ! Es ist gut mit einem alles zubesprechen der sowas schonmal gemacht hat.

danke schonml für die Hilfe hier !

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo, habe leider erst jetzt deine Beiträge, bzw. Suche gelesen.

Der ˋWohnanhängerˋ steht tatsächlich bei Augsburg, nämlich bei mir.

Die Zugmaschine hat TÜV, der Auflieger leider noch nicht. Ursache ist die komplexe, bzw. komplizierte Bremsanlage. Hier versucht sich ein Spezialist 

schon seit Monaten. Evtl. hat einer einen Tip.

Bei Interesse, bitte melden.

HP

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Am 17.8.2022 um 23:21 schrieb Auto nom:

 

Ich durfte ihn gestern live sehen anläßlich der Hamburg-Berlin-Klassik in Quaal, Kreis Segeberg....tolles Gefährt!

Gruß

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...