29. Mai 201313 J. Hallo meine Hinterradbremse am Ami 6 zeigt ein leichtes, helles Klingeln - rhythmisch - beim Drehen des Rades: Bevor ich alles aufmache was könnte man zunächst versuchen? Wenn dann doch die Bremse aufzumachen ist, wer kann mir hier gute Tips zum Vorgehen geben (Öffnen der zentralmutter, Splint, Abzieher, Zentrierung etc.). Schon mal vielen dank für die Tips. Valerius
29. Mai 201313 J. Du könntest nichts Sinnvolles versuchen, außer Du hast soeben die Bremse nachgestellt. Vorgehen steht in der Reparaturanleitung des 2CV, ist alles gleich.
29. Mai 201313 J. Helles Klirren sogar ohne zu bremsen: Rückzugsfeder falsch rum eingebaut oder krumm? Zum Trommel abnehmen Zentralmutter abschrauben. Uli
29. Mai 201313 J. Ersteller Ja ohne zu bremsen. Gute Idee. Bremsen wurden nämlich vom Vorbesizer erst gemacht. Was kann den da falsch eingebaut werden? Sind die Längen verschieden oder meinst Du spiegelverkehrt? Heiß wird beim fahren nichts.
30. Mai 201313 J. wenn er die originalen federn hat sind es spiralfedern, später kamen einfache bügel. schau einmal auf die rückseite, die trägerplatte, ob die beiden stifte der bajonettverschlüsse, die die backen halten, fest sind...
1. Juni 201313 J. Die originalen Federn haben Haken-Spirale-Gerade-Spirale-Haken. Leider ist die mittlere Gerade aus Platzgründen seitlich versetzt. Wenn man die Feder falsch herum einhängt, streift das gerade Stück nach Einbau der Trommel an der Radlagerfassung. Wenn die Feder durchgeschliffen ist, fallen die Backen auseinander und das Rad blockiert. Anschauen hilft beim Verstehen. Das Geräusch liegt zwischen "Geigen-Anfänger" und "Straßenbahn in der Kurve". Bei Bedenken würde ich auf jeden Fall nachschauen, der Fehler schleicht sich gern ein bei der Montage. Das gerade Stück muß auf jeden Fall dicht am Bremszylinder liegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren