Zum Inhalt springen

Unglaublich: 7 Jahre unschuldig in der Klapsmühle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, dieses Land nennt man Bimbesrepublik - das gelobte Land, wo ein Ehrenwort noch über dem Gesetz steht.

Ich finde es eigentlich gut, daß man in diesem Land i.d.R. nicht dafür verurteilt wird, was man nicht sagt, sondern nur aufgrund von Beweisen oder genügend Indizien.

Unser Problem ist die sagen wir vorsichtig nicht unabhängige deutsche Staatsanwaltschaft. Die ließ Kohl leider damit durchkommen. Er konnte nix dafür, daß das Gesetz nicht genügend Beweise fand, ohne daß sein Geständnis erforderlich gewesen wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

In Hessen wurden seinerzeit unter der erfolgreichen Regierung Roland Koch zwei übereifrige Steuerfahnder, die sich bestimmte Abteilungen der Deutschen Bank im Rahmen ihrer steuerstrafrechtlicher Ermittlungen mal genauer angesehen haben,die auch vor Vorstandsetagen nicht halt machten, und die sich weigerten, ihre Ermittlungen einzustellen, als sie von ihren Dienstvorgesetzten dazu angewiesen wurden, ebenfalls für "verrückt" erklärt. Da sie aber wohl keine Reifen zerstochen haben :-) landeten sie nicht in der Psychatrie, sondern wurden nur endgültig aus dem Dienst entfernt wegen angeblicher "psychischer Erkrankung" und daraus resultierender Dienstuntauglichkeit. Nach einiger Zeit wurde gerichtlich festgestellt, daß die entsprechenden psychologische Gutachten vorsätzlich falsche erstellt waren. Ein Gutachter wurde zu Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt und mit Berufsverbot belegt.

Abgesehen von dem wirklich an Skandal kaum zu überbietenden handfesten Justiz- und Polit-Skandal hat der tragische Herr Mollath natürlich persönlich ganz viel falsch gemacht.

Bleibt zu wünschen, daß er sich darüber AUCH mal ein paar Gedanken macht, statt sich immer nur als das arme, in der Existenz zerstörte Opfer darzustellen.

Die bayerische Justizministerin scheint mir in dem Fall Mollath persönlich heftig "getriggert" zu sein. So wie sie VOR ihrer 180 Grad Wendung aufgetreten ist.

Wäre interessant, IHRE Lebensgeschichte zu kennen.

Und Mollath macht alles falsch, was er falsch machen kann, und weigert sich bis heute, sich psychologisch begutachten zu lassen.

Bearbeitet von xantia_neuer
Geschrieben
Ich finde es eigentlich gut, daß man in diesem Land i.d.R. nicht dafür verurteilt wird, was man nicht sagt, sondern nur aufgrund von Beweisen oder genügend Indizien.

Unser Problem ist die sagen wir vorsichtig nicht unabhängige deutsche Staatsanwaltschaft. Die ließ Kohl leider damit durchkommen. Er konnte nix dafür, daß das Gesetz nicht genügend Beweise fand, ohne daß sein Geständnis erforderlich gewesen wäre.

Ein GESETZ findet keine Beweise. Vielmehr ist dies - im genannten Fall - Aufgabe der Strafverfolgungsbehörde.

Wurde eigenlich gegen Helmut Kohl in Zuammenhang mit der Entgegennahme nicht angegebener Parteispenden mal strafrechtlich ermittelt?

Vorteilsnahme? Bestechung? Aussagedelikte?

Gast BX-Hempel
Geschrieben

"Und Mollath macht alles falsch, was man falsch machen kann....."

Schon hart so zu urteilen. Als wäre er am Ende noch selber Schuld dass er noch in der Klapse sitzt. Er weigert sich nur sich therapieren zu lassen. Denn sonst würde er zugeben, dass er nicht sauber tickt.

Er hat mit Sicherheit auch viel richtig gemacht, sonst würde jetzt niemand hier dazu schreiben. Unglaublich einfach.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Seehofer: Es muss der Anschein vermieden werden, dass was unter den Teppich gekehrt werden soll.

So funktioniert die Verarschung, die bei mindestens 40% der Deutschen immer weider funktioniert: Man behauptet einfach das Gegenteil von dem, was man wirklich will und tut.

Und wie sich dieser Herr im interview windet und nach harmlosen Worten ringt - das ist die alte deutsche Autoritätshörigkeit. Wenn die wahren Verbrecher in schwarzen Roben daherkommen, dann wagt dies niemand auszusprechen.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Man hält an der Rechtskraft des Urteils fest um Rechts"frieden" zu wahren und die Gesellschaft nicht zu vergiften. Wieviel "Zeit" braucht man um das zu verstehen?

Jetzt werden zig Ausreden erfunden, damit sich die Mehrheit der Gesellschaft was rauspicken kann "un don is endli wida a Ruah kruzzifixnochamol!!"

Geschrieben

Woher wißt Ihr eigentlich alle so genau, das der Mann keine Gefahr für sich und Andere ist?

Im übrigen sitzt jeder dortige Patient "Unschuldig in der Klapsmühle". In der Regel erfolgen Einweisungen eben wegen einer Schuldunfähigkeit - wäre er schuldig, säße er im Knast.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Wissen wir das von dir so genau? Sitzt du deswegen in der Klapsmühle? Nachdem, was man ihm angetan hat ist er das evtl. geworden. Das macht ja auch die Situation für die Guantanamohäftlinge so schwierig. Aber selber schuld, wenn sich Staaten so ihre Feinde heranzüchten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein GESETZ findet keine Beweise. Vielmehr ist dies - im genannten Fall - Aufgabe der Strafverfolgungsbehörde.

Wurde eigenlich gegen Helmut Kohl in Zuammenhang mit der Entgegennahme nicht angegebener Parteispenden mal strafrechtlich ermittelt?

Vorteilsnahme? Bestechung? Aussagedelikte?

Bei Kohl war es m.W. noch ein bisschen anders. Er konnte zugeben, dass er illegal Parteispenden angenommen hatte, und er konnte auch gesetzwidrig die Namen der Spender geheimhalten.

Das von ihm selbst mitverabschiedete Parteispendengesetz sieht nämlich dafür keinerlei Strafen vor!

Ja, es wurde "ermittelt":

Wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil seiner Partei eröffnete die Bonner Staatsanwaltschaft 2000 ein Ermittlungsverfahren gegen Kohl, das 2001 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 300.000 DM wegen geringer Schuld gemäß Â§ 153a StPO eingestellt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl#Untersuchungsausschuss_zur_CDU-Spendenaff.C3.A4re
Die CDU als finanziell Geschädigte hätte Helmut Kohl juristisch durch Beugehaft zwingen können, die Spender zu nennen, verzichtete aber offenbar darauf, um weiteren politischen Schaden abzuwenden.
http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re#Helmut_Kohl Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Wissen wir das von dir so genau? Sitzt du deswegen in der Klapsmühle? Nachdem, was man ihm angetan hat ist er das evtl. geworden. Das macht ja auch die Situation für die Guantanamohäftlinge so schwierig. Aber selber schuld, wenn sich Staaten so ihre Feinde heranzüchten.

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag sein soll - merkwürdige Logik!

Weil erstens "der Staat" bzw. die Justiz über die Einweisung entschieden hat, es zweitens in Guantanamo Gefangene gibt und drittens eine recht eifrige PR für den Mann gemacht wird ist er sofort ohne Rücksicht auf eventuelle Risiken für Dritte und ohne geordnetes Verfahren zu entlassen.,

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Naja deine Logik versteh ich jetzt noch weniger. Manchmal kommen die Texte, obwohl in gleicher Sprache, einfach komplett anders an. Und die entsprechende Antwort lass ich jetzt mal unkommentiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Hier kann man die Schreiben des Herrn Mollath an diverse Instutionen lesen. Man beachte insbesondere das Schreiben an Edmund Stoiber. :D

http://www.gustl-for-help.de/download/2003-2005-Mollath-Dokumente.pdf

Mal ehrlich, er hätte das lieber einen Anwalt oder Ghostwriter machen lassen sollen. Mehr sage ich dazu nicht. Die bekommen derart formulierte Traktate von selbsternannten Verschwörungsaufedeckern wahrscheinlich täglich. :D

An den Anschuldigungen ist sicherlich was dran. Die Herangehensweise von Herrn Mollath ist jedoch höchst dilettantisch...

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Manche Kommentare sind wirklich ekelhaft.

Der Mann wurde über Jahre mit Medikamenten vollgestopft

und kämpft um sein weiteres Leben. Sich über seine Schreibweise lustig zu machen ist das allerletzt.

Wie würde es euch wohl ergehen?

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Dennoch ist es immer von Vorteil bei Schreiben an die Justiz einen emotional Unbeteiligten zu beauftragen. Nicht weil mir Rechtsanwälte so sympathisch sind, sondern es ist einfach besser ohne Sarkasmus, Ironie und Gefühle, seine Argumente sachlich vorzutragen. Dann hat man evtl. sogar das Glück, das es ein Richter liest.

Geschrieben
... Der Mann wurde über Jahre mit Medikamenten vollgestopft

und kämpft um sein weiteres Leben. Sich über seine Schreibweise lustig zu machen ist das allerletzt...

Ich hab jetzt nicht alles chronologisch verfolgt und gelesen.

Ich nehme aber schon an, dass die meisten seiner Beschwerden aus der Zeit vor seiner Einweisung stammen. Dann ist er zumindest ein sehr eigenwilliger Kauz.

Aber das muss man in D sein dürfen, ohne weggesperrt zu werden!

Christian-Alicante
Geschrieben

Ach, das sind alles nur Menschen, die oft den kurzsichtigen Vorteil über das Richtige stellen.

Ich war Opfer einer Verleumdung durch eine Ehefrau eines Prominenten.

Der Kriminalhauptkommisar Markus H. sah nur die Dinge, die er sehen wollte.

Die Beweise meiner Unschuld hat er einfach nicht wahrnehmen wollen und später sogar eine Rechtsanwältin, die bewußt Unwahres vor Gericht aussagte. Ich wurde freigesprochen aus Mangel an Beweisen, obwohl sogar heute noch meine Unschuld beweisbar wäre.

Glaub nicht, daß Du einen Polizisten findest, der den Mut hätte, soetwas echt aufzuklären.

Der stünde ja als Nestbeschmutzer da.

Der Polizeisprecher Wolfgang Wenger stellt in der "TZ" die Polizei noch als Opfer hin, wenn in den Tatort-Krimis die Polizei mal nicht als die "Guten" dargestellt werden.

Die Wahrheit ist nur menschlich und ich denke Herr Mollath wurde ein Opfer von Abläufen, die so einfach einfacher laufen, als sich um die Wahrheit zu kümmern zu müssen. Vetternwirtschaft und Korpsdenken ist leider auch ein Teil des Systems.

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Herr Mollath sich nicht so "bekloppt" angestellt hätte, dann wäre es denjenigen, die es schließlich geschafft haben, daß er da landet, wo er jetzt ist, viel schwerer gefallen, das letztlich zu schaffen.

Die "Causa Mollath" ist ganz sicher ein unglaublicher Justiz-/Politskandal, aber nicht nur das, sondern auch die menschliche Tragödie einer hoch dramatisch gescheiterten, von vornherein verkorksten Ehe, und der darauf folgenden Auseinandersetzung.

"Fertig" war der Herr Mollath bereits Jahre zuvor.

Nur noch rumgehockt und in seiner Scheinwelt gelebt. Geld verbrannt, nur nicht sein eigenes.

Als selbsternannter Ferrari-Schrauber.

Das gleiche kenn ich auch von dem einen oder anderen Citroen-Schrauber.

Was mir auffällt:

Es gibt Viedos von Interviews mit Justizministerin Beate Merk zu dem Fall, wo sie auf einmal völlig unsachlich gnadenlos agiert, und wo man - insbesondere aufgrund ihres dann völlig veränderten Gesichtsausdruckes - den Eindruck hat, daß sie sich mitten drin befindet in einer gaaaanz schweren persönlichen (Missbrauchs-? Vergewaltigungs?- sonst irgendwie schweren Männer-?) Geschichte. Traurig.

Bearbeitet von xantia_neuer
Geschrieben

...schaun mer mal, was Frontal (heute 21 Uhr ZDF) zum Fall Mollath neues augegraben hat.....

Gast BX-Hempel
Geschrieben

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/460#/beitrag/video/1953934/Mollath:-In-den-Mühlen-der-Justiz

naja, das wird die CSU auch noch aussitzen und die Mehrheit in Bayern nicht wirklich gefährden.

Warum zeigt niemand den Brixner wegen Strafvereitelung im Amt an? Er wollte doch bewusst die Verfahren von den Steuersündern abwenden? Für mich ist das eindeutig, beweisen wird schwierig. Schwieriger als den Beweis zu führen, dass Mollath weder irre noch gefährlich für die Allgemeinheit ist. Seine Äußerungen vor der Kamera zeugen von einem klaren Verstand.

Immerhin ein paar hundert Demonstranten und das trotz "fluffiger Vollnarkose" in dem die Deutschen seit Jahren verharren.

Geschrieben
Hier kann man die Schreiben des Herrn Mollath an diverse Instutionen lesen

das erinnert mich… an einen… ForumsSCHREIBER.

Geschrieben
Ich war Opfer einer Verleumdung durch eine Ehefrau eines Prominenten.

Mein Beileid. Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell man völlig ohne eigenes Zutun in einen Strudel übelster Machenschaften von Menschen gerät, die offensichtlich Spaß daran haben, andere einfach fertig zu machen. Wahrscheinlich hast Du Dir oft gedacht, Du bist im falschen Film, weil Du ja die Wahrheit am besten kanntest.

Die Wahrheit ist nur menschlich und ich denke Herr Mollath wurde ein Opfer von Abläufen, die so einfach einfacher laufen, als sich um die Wahrheit zu kümmern zu müssen. Vetternwirtschaft und Korpsdenken ist leider auch ein Teil des Systems.

Das erlebe ich genauso auch gerade. Seit über einem Jahr werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt, mit GPS - Ortung, Hintenrumtelefonanrufen überall wo ich mich aufhielt, kurz: eine Totalüberwachung. Letzte Woche wurde ich zweimal um die gleiche Uhrzeit vom gleichen Auto im Auto sitzend einfach angeleuchtet, wahrscheinlich um das Kennzeichen zu überprüfen. 200 km weg von zu Hause. Ein völlig unerträglicher Zustand, der blanke Horror. Heute habe ich erfahren, dass es wohl das Ziel sei, mich "weich zu kochen". Dazu werden Lügen übelster Sorte hergeholt, um immer weiter machen zu können. Jeder gerichtsverwertbare Beweis wird vom Tisch gewischt, weil nicht wahr sein darf, was wahr ist und jeder sieht.

Herrn Mollath kenne ich nicht, aber wenn jemand eine Straftat der Justiz zur Kenntnis bringt, sollte diese eigentlich schon aus Eigeninteresse ihre schützende Hand über ihn halten. In diesem Fall hätte man sicher einen gangbaren Weg ohne Skandal finden können, wenn man hätte wollen.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

", wenn man hätte wollen."

Wer kann hier mit 100 % iger Sicherheit sagen, dass nicht auch der Brixner selber über diese feine Dame sein Geld in der Schweiz deponiert hat?

Zu dem was du schreibst, kann man sich so schlecht eine Meinung bilden, was dich nicht dazu veleiten soll hier alles breit zu treten. Nicht das optimale Medium für sowas.

Aus Erfahrung weiss ich, dass Polizei und Justiz einem da nicht helfen, wenn man nur selber agiert. Kommt Etwas von einem Anwalt, wird es vielleicht ernst genommen.

Geschrieben

Wie wärs denn in dem Fall mit einer Anzeige wegen Stalking?

Oder sinds Behörden, die hinter Dir her sind, aus wlchen Gründen auch immer? Da müssts dann aber eine Rechtfertigung geben...