Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein Wohnberlingo

Hervorgehobene Antworten

Ich hoffe, das ist das richtige Forum - aber es ist ja in gewisser Weise ein Innenraumtuning.

Vorgeschichte: Ich besitze einen Citroen Jumper als Kastenwagen-Wohnmobil und wollte daher auch ein "tiefgaragentaugliches Klo auf vier Rädern". Deshalb habe ich für meinen Berlingo von einer Wohnmobilmanufaktur nach meinen Vorgaben (und deren Ratschlägen) eine Wohnausrüstung für den Berlingo machen lassen.

Diese ist rückstandsfrei entfernbar und wird nur an den Zurrösen im Kofferraum fixiert, hält aber zu meiner Überraschung bombenfest und klapperfrei.

Meine Freundin ist seeeehr anspruchsvoll und wollte daher einen 2-Personen-Camper mit den folgenden Eigenschaften:

- Wochenendtauglich, d.h. Klokapazität für ein ganzes Wochenende (die schwierigste Anforderung)

- Außendusche

- Kochgelegenheit (Kocher, Spüle)

- Sitz- & Schlafgelegenheit

dazu kam noch meine bescheidene Anforderung, dass ich gekühlte Getränke haben möchte (=Kühlbox).

Außerdem soll alles von innen benutzbar sein und nicht nur bei geöffneter Heckklappe, der Preis dafür war die Einschränkung auf 2 Personen im Fahrbetrieb, wenn die Campereinrichtung drinnen ist (dauert ca. 5 Minuten und benötigt keinerlei Werkzeug).

Und hier ist sie nun - tätärätätäääää:

blog_erstesfoto.jpg

Es fehlen noch die Isomatten für die Fenster und ein paar Kleinigkeiten wie der integrierte Mülleimer in der Küche, aber sonst ist das schon ziemlich weit gediehen.

Ich beschreibe auf meinem Blog http://hochdachcamper.wordpress.com die Einrichtung genauer, dann kann sie einfach nachgebaut werden. (Bin noch nicht fertig, ist doch mehr Arbeit als gedacht)

LG,

Robert

wo sind denn die Vordersitze? :)

wo sind denn die Vordersitze? :)

Beide Vordersitzlehnen lassen sich serienmäßig nach vorne umklappen. Clever!

  • Ersteller
Beide Vordersitzlehnen lassen sich serienmäßig nach vorne umklappen. Clever!

Genau! Da kommt dann noch eine Sitzfläche drauf (das rote Teil hinter den Sitzen), damit man in der Nacht drauf schlafen kann, ansonsten hat man eine Ecksitzgruppe.

Endlich mal jemand, der dieses hohe Dach auch ausnutzt! Super! Die meisten Leute die ich mit diesem Fahrzeugtyp kenne, fahren nur 0.5 Meter Luft über dem Kopf spazieren...

Gruß Higgins

cool ... Respekt!

genial.... wirklich super, ich krieg den mund vor staunen fast nicht mehr zu!!

Das ist ja mal klasse! Wo kann man das Teil denn mal in natura bewundern?

fragt Daggi

Wow, echt nicht schlecht! Hat sicher eine riesen Arbeit gemacht sowas auszutüfteln und zu bauen...aber genial gemacht.

So kannst du den Berlingo wenigstens ordentlich nutzen für jede Gelegenheit. Das muss dir erst mal jemand nachmachen!

Du solltest mit dem Teil auch mal zu einem Treffen kommen ...

  • 5 Wochen später...
Ich hoffe, das ist das richtige Forum
Im Prinzip wohl ja, aber richtig wäre auch dieses hier. Da findest Du noch weitere Beispiele zu Wohnberlis.
Die meisten Leute die ich mit diesem Fahrzeugtyp kenne, fahren nur 0.5 Meter Luft über dem Kopf spazieren...
Im o. g. Forum findest Du noch mehr Leute, die den Platz über den Köpfen für Wohnen, Motorradtransport o. ä. nutzen!

Renaissance der Reise-Ente: 87a6c1373692410.jpg

Bearbeitet ( von gastposter)

Renaissance der Reise-Ente: 87a6c1373692410.jpg

des is doch ne reise Dyane oder?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.