Zum Inhalt springen

LEXIA Probleme mit Softwareinstallation


lupus2

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle mit ner´ China-Clone Lexia

DIAGBOX:

Bei der Installation der Version 6.01 am Punkt "Aktivierung" mit der 32 stelligen Benutzerkennung

gebe ich 2FFFFFFF ein und bekomme dann "Fehler 11 - Aktivierung fehlgeschlagen" zurück.

Das Patch wurde vorher als "successful" installiert und angezeigt.

Es nervt - weil die Installation extrem langwierig ist und jedesmal alles wieder de-installiert werden muss.

Eine Falscheingabe schliesse ich mal aus. Zum Anschluss der Hardware bin ich noch gar nicht gekommen.

Hat jemand mit Erfahrung eine Idee ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe den Fehler gefunden (Falscheingabe). Die Lexia startet, fragt nach "VIN" und "RPO". Weiter komme ich nicht.

Der USB-Treiber für die Interface-Hardware wurde installiert, der Stecker sitzt (locker) auf der OBD2-Buchse drauf.

Wie kriege ich raus, ob die Kommunikation mit dem Fahrzeug klappt ? Woher sollen "VIN" und "RPO" kommen ?

"RPO" ist wohl eine Nummer unten an der Fahrertüre - welche ist die Richtige dort ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

VIN ist die Fahrgestellnummer. "Vehicle Identification Number" VF7...., steht am Fenster oder in den Papieren.

RPO ist auf Deutsch die ORGA Nummer. Das ist die Nummer, die auf den Produktionstag und -ort Deines Autos hinweist.

http://citroenc3owners.com/citroen-c3-tips/citroen-c3-orga-rpo-rp-or-birthday-codes-location-t204.html

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

ja danke, habe ich inzwischen auch herausgefunden, aber leider gibt es neue Probleme mit der Kommunikation OBD2-Adapter <-> C5-II ...

Beide sprechen nicht miteinander, de-installiere gerade die Lexia Version 6.01.

Gruß

Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus,

ich hatte auch in der letzten Woche das Problem, dass nach der Installation von Lexia (Version 4.48) keine Kommunikation mit dem C5-I möglich war, mit dem Adapter eines Bekannten klappte es problemlos, das Problem wird also bei mir wohl in den beigefügten Kabeln oder dem Interface liegen. Ich wurde gebeten alles wieder nach China zu schicken und werde dann wohl Ersatz bekommen, mal sehen wie lange das dauert.

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem und Neuinstallation bringt nichts.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

klingt nachvollziehbar, macht mich aber nicht gerade happy ...

Vielleicht sollte ich jemanden in Berlin mit einem Adapter suchen ?

Ich versuche aber nochmal eine ältere Software.

Und ausserdem:

Der Stecker am Kabel rastet überhaupt nicht auf der Buchse im Auto ein - hängt einfach so lose auf den Kontakten,

ist das bei Dir auch so ?

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupus,

der Stecker rastet auch bei meinem C5 nicht ein ein und es scheint eine sehr wackelige Angelegenheit zu sein, ist aber wohl normal.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

also, es klappt nicht. Die Lexia-Software hat die Version 500.23 und die DIAGBOX ist Version 6.01. Habe jetzt soviel rumexperimentiert, dass ich langsam keine Lust mehr habe.

Die Hardware aus China habe ich kontrolliert - Innenleben scheint o.k.

Dummerweise gibt es keine Testfunktionen in der Software.

Gruß

Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@menrathu,

... also, das ist ne´ längere Geschichte - wiso - brauchst Du Hilfe an dieser Stelle ? Da müßte ich erst mal wieder alles vorkramen, ziemlich undurchsichtig das Ganze.

Gruß

Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...